Durchfall Welpen

er hat vor 4 Wochen Antibiotika nehmen müssen wegen einer Erkältung.

Was schon völlig daneben war. Antibiotika hilft nicht gegen Viren, nur gegen Bakterien. Ich weiß nicht, warum jetzt sogar Tierärzte meinen sie müssten bei ner Erkältung Antibiotika geben!! Das ist sinnfrei und belastet das System des Hundes nur unnötig.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi BlackCloud ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Außer Durchfall hat er nichts, er ist top fit frisst und trinkt gut. Der Bauch ist schön weich wie er sein sollte. Erhöhte Temperatur hat er auch keine
Morosche Karottensuppe habe ich schon gekocht. Hat aber auch nicht viel gebracht außer das er mehr Pipi als sonst musste :D

Verschluckt hat er auch nichts.. er hat vor 4 Wochen Antibiotika nehmen müssen wegen einer Erkältung haben, direkt was für den Darmaufbau gemacht.
Dann war sie aber zu dünn, oder ihr habt n bisschen viel gegeben. Und man muss die Mohrosche Karottensuppe schon ein paar Tage geben. Wunder gibt's auch da keine. Mich würde so lange DF bei einem so jungen Hund in die Sätze bringen, also ich würd mal zu einem 2. TA und nochmal Kotprobe abgeben. Wie oft hat er denn DF am Tag? Woher kommt der Hund? Kann er sich da was eingefangen haben?
 
Dann war sie aber zu dünn, oder ihr habt n bisschen viel gegeben. Und man muss die Mohrosche Karottensuppe schon ein paar Tage geben. Wunder gibt's auch da keine. Mich würde so lange DF bei einem so jungen Hund in die Sätze bringen, also ich würd mal zu einem 2. TA und nochmal Kotprobe abgeben. Wie oft hat er denn DF am Tag? Woher kommt der Hund? Kann er sich da was eingefangen haben?

Zustimmen fürs in die Sätze bringen.

2ter TA sei Mal dahin gestellt, wenn die das ins Labor geschickt haben wird's vermutlich ans selbe Labor gehen (hier haben wir eins dass viele Landkreise abdeckt).

Ich würde bei so einer Dauer eben an eine Unverträglichkeit denken, ich bin da eh ein gebranntes Kind mit Yuma. Es können aber halt nach wie vor auf "einfach" die Zähne sein.
Futter kann übrigens auch "auf einmal" nicht mehr vertragen werden, dafür muss man das Futtermittel nicht unbedingt wechseln / gewechselt haben @Kris_schmi
 
Zustimmen fürs in die Sätze bringen.

2ter TA sei Mal dahin gestellt, wenn die das ins Labor geschickt haben wird's vermutlich ans selbe Labor gehen (hier haben wir eins dass viele Landkreise abdeckt).

Ich würde bei so einer Dauer eben an eine Unverträglichkeit denken, ich bin da eh ein gebranntes Kind mit Yuma. Es können aber halt nach wie vor auf "einfach" die Zähne sein.
Futter kann übrigens auch "auf einmal" nicht mehr vertragen werden, dafür muss man das Futtermittel nicht unbedingt wechseln / gewechselt haben @Kris_schmi
Hier gibt's mehrere Laboratorien, die einen TA untersuchen auch selber. Und auf was, muss man halt dann explizit fragen. Beispiel Giardien
 
Hier gibt's mehrere Laboratorien, die einen TA untersuchen auch selber. Und auf was, muss man halt dann explizit fragen. Beispiel Giardien

Wird wahrscheinlich überall anders sein.

Ja das ist klar, richtig. Da muss man halt natürlich auch mit dem Doc sprechen. Wir wissen ja nicht was besprochen wurde.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Durchfall Welpen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Danke für die Tipps. Das mit dem am Kot schnüffeln lässt sich echt schwer vermeiden. Dann dürfte der Hund ja gar nicht mehr schnüffeln. Alle paar Meter liegt schliesslich irgendwo ne Tretmine rum :lol:
Antworten
12
Aufrufe
9K
M
Maxx
Achte bei Durchfall vorallem darauf, dass dein Welpe ausreichend Flüssigkeit zu sich nimmt, damit sie nicht austrocknet. Das Zahnfleisch wird blass/weiß in dem Fall. Nimm eine Einweg-Spritze und sprühe der KLeinen Wasser ins Mäulchen. Warum und wie lange bekommt deine Maus Antibiotika...
Antworten
9
Aufrufe
10K
ForeverBulli
F
Spikeys
Hallo, wie schon mehrfach gesagt, bitte zum TA. Als nächstes, ist Dosenfutter das Futter was am wenigsten Inhaltsstoffe hat!!!! Auch dieses kann der Grund des Durchfalles sein. Bitte, weg vom Dosenfutter. Das nächste, was du unbedingt abstellen mußt, ist die Kotaufnahme von fremden...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Astrid
Astrid
R
Ich war eben beim TA weil er ihr nicht gut ging nach meinem Eindruck. Sie lag auch in Schonhaltung als hätte sie Bauchweh. Man nennt das Gebetshaltung. Manchmal auch auf der Seite aber mit allen vieren von sich gestreckt. Die Tierärztin hat ihr was gespritzt gegen die Schmerzen und Antibiotika...
Antworten
30
Aufrufe
2K
Rabenkrähe
R
L
Ja haha da kannst du froh sein, das gestern hat mir bzw. Uns auch echt gereicht, war fix und fertig. Aber ich muss sagen die Tierklinik hat das ganz toll gemacht und mein Liebling natürlich auch :) Bin froh dass es ihm so gut geht. Vielen Dank nochmal an euch alle für eure guten Ratschläge und...
Antworten
26
Aufrufe
1K
LadyBee
L
Zurück
Oben Unten