Welpen und Durchfall. Fütterungstipps!!!

Maxx

15 Jahre Mitglied
Bitte um Rat !!!
Haalo,

die kleine Maus ist jetzt bei uns, sie ist auch im großen und ganzen echt fit

Sie hustet zwar noch ein bisserl, aber das wird schon werden.

Das Problem ist der starke Durchfall!
Die haben mir ID-Dosen mitgegeben. Das Zeug kommt aber nicht wirklich gut an. Eigentlich garnicht!!!
Die kleine hat echt hunger und schnappt jeden Krümel vom Boden auf!!!!

Sie ist ein kleiner Hungerhaken, und ich bin schwer im Grübeln was ich Ihr anbieten kann!?

Sie bekommt noch Antibiotikum und Tabletten die dem Durchfall entgegen wirken sollen....

AHHHHHHHHH
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Maxx ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Maxx,

wurde denn der Auslöser des Durchfalls durch den Arzt ermittelt? Parasiten ausgeschlossen?
 
Wenn der Durchfall nicht durch eine Erkrankung bedingt ist, würde ich getrocknetes Weißbrot empfehlen.

Hat schon geholfen;)

watson
 
Naturjoghurt ohne alle Zusätze unters Futter mischen. Das wirkt unterstützend, egal welcher Ursache der Durchfall sein sollte, denn die Darmbakterien sind immer geschädigt und werden so wieder aufgebaut. Kleine Mengen ohne Salz gekochten Reis ebenfalls unters Futter, das entzieht dem Darm Wasser. Oder Schleim von "Kölnflocken" mit Wasser kochen und untermischen, das schont die Darmwände, wird auch vom Hund angenommen. Wenn er das nicht mag, kann man eine kleine Prise Suppenextrakt mitkochen, macht die Sache für den Hund interessanter.
Ganz wichtig: der Hund sollte viel trinken!
Meine Maya war ein Hund, der eigentlich ständig Schwierigkeiten mit dem Darm hatte. Ich habe ihr Heilerde unters Futter gemischt, gibt es im 5kg Eimer (und auch kleiner) zu beziehen, frag mal Deinen TA. Maya bekam immer zwei Esslöffel davon unters Futter, das half dauerhaft.
 
Unser Bärchen hat nach einer überstandenen Parvovirose im Alter von 6 Wochen einige Probleme mit der Bauchspeicheldrüse bekommen, die medikamentös behandelt wurde.
Um die Darmflora wieder aufzubauen wurde er bis zum ca 9 Lebensmonat mit gek. Hühnchen, Reis, Möhren und Joghurt in Minimahlzeiten ernährt.

Bulli
 
Also Charly verträgt Joghurt überhaupt nicht.Wenn er Durchfall hatte ,hat es den sogar noch schlimmer gemacht.
Ich habe gut Erfahrung mit Weißbrot ,Nudeln und Reis .
 
Was auch ganz gut für die Darmflora ist, ist Bactisel. Ist so ein Pülverchen, das unter das Futter gemischt wird. Der empfindliche Hund meines Bruders hat damit fast keinen Durchfall mehr.
Wenn die kleine Maus heute noch immer Dünnpfiff hat, dann würde ich mit ihr zum Tierarzt gehen.
 
Also bei Durchfall gebe ich immer ein paar Löffel Hüttenkäse mit Möhren aus dem Glas (für Menschenbaby) Und dann wirds auch gleich besser. Später dann Reis mit Pute oder Hähnchen auch Möhren mit rein. Nachteil beim Reis ist das die Hunde viel pipi machen müssen. Ansonsten am besten mal ein Tag fasten damit Magen und Darm richtig ausruhen können. Auch Banane stopft ganz gut. Wenn garnichts hilft dann wohl zum TA der hat dann wohl bessere Ideen.

Gruß Franzmann
 
Achte bei Durchfall vorallem darauf, dass dein Welpe ausreichend Flüssigkeit zu sich nimmt, damit sie nicht austrocknet. Das Zahnfleisch wird blass/weiß in dem Fall. Nimm eine Einweg-Spritze und sprühe der KLeinen Wasser ins Mäulchen.

Warum und wie lange bekommt deine Maus Antibiotika? Breitband-Antibiotikum? Oder ist der Erreger identifiziert?
Antibiotika wirken bei vielen Hunden schlimmer wie Rhizinus beim Menschen!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welpen und Durchfall. Fütterungstipps!!!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Wird wahrscheinlich überall anders sein. Ja das ist klar, richtig. Da muss man halt natürlich auch mit dem Doc sprechen. Wir wissen ja nicht was besprochen wurde.
Antworten
25
Aufrufe
2K
Y
M
Danke für die Tipps. Das mit dem am Kot schnüffeln lässt sich echt schwer vermeiden. Dann dürfte der Hund ja gar nicht mehr schnüffeln. Alle paar Meter liegt schliesslich irgendwo ne Tretmine rum :lol:
Antworten
12
Aufrufe
9K
M
Spikeys
Hallo, wie schon mehrfach gesagt, bitte zum TA. Als nächstes, ist Dosenfutter das Futter was am wenigsten Inhaltsstoffe hat!!!! Auch dieses kann der Grund des Durchfalles sein. Bitte, weg vom Dosenfutter. Das nächste, was du unbedingt abstellen mußt, ist die Kotaufnahme von fremden...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Astrid
Astrid
Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
186
Grazi
Grazi
Alle Hundekinder haben mittlerweile ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
183
Grazi
Zurück
Oben Unten