Dringend Staff-Mix zu vermitteln!

Katrin& Byron

15 Jahre Mitglied
Hallo an alle!
Spike ist ein 6jähriger Staffmix, unkastrierter Rüde, Hofhaltung gewöhnt, sehr umgänglich mit anderen Hunden. Leider ist er schwerhörig oder taub, hat keinerlei tierärztliche Versorgung, damit lebt er schon seit Jahren, aber man kann ihn vorerst noch nicht von der Leine lassen, das müßte er alles erst noch lernen.
Er sollte schon einmal vermittelt werden vor ein paar Monaten wegen Umzug. Die Besitzerin ist eine Bekannte (keine gute) von mir. Inzwischen ist sie umgezogen und konnte ihn nicht mitnehmen, der Hund lebt noch auf dem alten Grundstück, es fährt einmal täglich jemand hin, um ihn zu füttern.
Spike ist nicht als Listenhund gemeldet, hat also auch keinen Wesenstest. Eventuell könnte ein Rassegutachten erstellt werden.
Spike sollte als Wachhund dienen, da er es allerdings durch seine sanfte Art und seine Schwerhörigkeit nicht konnte, sollte er zumindest durch seine Masse abschrecken, deshalb wurde er fettgefüttert. Ich schätze ihn mal auf ca. 40 kg bei einer Schulterhöhe von ca. 45 bis 50 cm.
Wenn er nicht schnell vermittelt wird, werden ihn mit Sicherheit demnächst die Behörden einkassieren, und was dann mit ihm geschieht, weiß ich nicht.
Bitte hört Euch um, er hat einfach durch seine liebe Art eine Chance verdient!

Hoffnungsvolle Grüße von Katrin, Byron (mein Dalmatiner) und Spike



<small>[ 22. September 2002, 12:23: Beitrag editiert von: Katrin& Byron ]</small>
 
  • 24. Februar 2024
  • #Anzeige
Hi Katrin& Byron ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 24. Februar 2024
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
*lach* Der Beitrag wurde nur hochgeschoben, damit er eher gelesen wird und nicht auf die nächste Seite rutscht
wink-new.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dringend Staff-Mix zu vermitteln!“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

J
Hallo, wir haben eine 7-jährige Staff-Mix Hündin, sehr menschenbezogen, freundlich zu Artgenossen und gut sozialisiert durch Hundeschule und Co. Seit einem Jahr haben wir Ärger mit dem Ordnungsamt wegen eines angeblichen Bissvorfalles, der aber abgewiesen wurde. Die Person, die uns angezeigt...
Antworten
0
Aufrufe
763
J
Fienchen 82
Ob sie unter Boxer mix oder unter einem anderen mix gemeldet ist tut nichts zur Sache. Wird sie in ein BundesLand vermittelt in dem eine Übernahme von privat nicht gestattet ist oder die Haltung generell nicht erlaubt ist, ist sie ruck zuck im tierheim! Da kann im impfpass oder in der Meldung...
Antworten
3
Aufrufe
2K
Herr_Chillie
Herr_Chillie
Bine1976
Da steht jemand auf Streifen ... :D Schönes Paar! :love:
Antworten
11
Aufrufe
2K
krokodil
krokodil
Zurück
Oben Unten