BIN sucht dringend Gnadenplatz für Gustav, Staff (-Mix?), 16 Jahre!!!

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Bullterrier in Not sucht dringend einen Gnadenplatz für den 16-jährigen Staff (-Mix?) Gustav aus Berlin:

Geburtsjahr: 1998
Geschlecht: Rüde

Der Halter des 16jährigen Gustav ist unerwartet verstorben. Gustav kann einige Tage bei Bekannten des Halters bleiben, dann jedoch braucht er eine neue Chance auf ein ruhiges „Rentenplätzchen“

Gesucht wird dringend ein Zuhause im Erdgeschoss, bei Leuten, die ihn nicht überfordern und Verständnis für seine Alterswehwehchen mitbringen. Er braucht Medikamente.

Gustav ist herzensgut mit Menschen, schätzt aber die Gesellschaft von Hunden nicht. Er muss als Einzelhund gehalten werden.

Die Spaziergänge von ca. 15 Minuten gefallen ihm.

Gustav befindet sich in Berlin.

Kontakt:
Bullterrier in Not e.V.
Mobil: 0152 - 246 93 355

In seinem Alter darf er jetzt im Winter nicht mehr ins Tierheim!

Wer helfen kann, bitte DRINGEND telefonisch bei BIN melden.
Gerne auch teilen.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
NACHTRAG:
Er muß definitiv als Einzelhund vermittelt werden.
Er ist als Junghund mehrere Male gebissen worden und seitdem geht näherer Kontakt gar nicht mehr.
Er macht draußen aber andere Hunde bei Begegnung wohl NICHT an.

Mit Menschen ist er toll, wobei Kinder schon ein wenig älter sein und nicht mehr so um ihn rumwuseln sollten, da er seine Ruhe benötigt.
 
Bitte noch ein wenig Daumen drücken - Aber eigentlich ist alles klar und er wird wohl am Sonntag umziehen! :love:
 
Es ist nun doch "nur" eine Pflegestelle, denn Gustav wurde gründlichst auf den Kopf gestellt inkl. Schallen und ist topfit und somit gut vermittelbar. :)

Alle inneren Organe inkl. Herz sind in super Zustand; er hat nur altersgemäß ein wenig "Knochen" im Ellbogen und bekommt Rymadil, zudem Schilddrüsentabletten.

Die einzige Einschränkung ist also, daß er keine längeren Spaziergänge machen kann und als Einzelhund vermittelt werden muß.

Ansonsten ist er ein lieber, genügsamer Opa, der quasi so "mitläuft".
Er bleibt alleine und ist ein eher kleines Exemplar, ungefähr so groß wie ein Bullterrier-Rüde mit 22 kg.

Da er ja nun erstmal auf einer Pflegestelle ist, würde BIN sich auch über Paten freuen, zumal sie gerade noch einen 16-jährigen (diesmal ein Schäferhund) in schlechtem Zustand übernommen haben, der auch erstmal medizinische Versorgung benötigt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „BIN sucht dringend Gnadenplatz für Gustav, Staff (-Mix?), 16 Jahre!!!“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Das freut mich für den Bub :D Hoffentlich kann er noch ein paar schöne Jahre in seinem neuen zuhause erleben ...
Antworten
2
Aufrufe
625
Lennox_1201
Lennox_1201
P
Dorian - Dringend GNADENPLATZ oder Dauerpflegestelle gesucht Der hübsche, kastrierte AmStaff Rüde Dorian wurde 1998 geboren und verlor sein Zuhause, obwohl sein Herrchen ihn sehr geliebt hat. Dorian ist ein ausgesprochen friedfertiger, aber auch sehr verzweifelter Hund, der schon lange...
Antworten
0
Aufrufe
648
Piroska
P
Ricky
Puma darf nun doch auf seiner Pflegestelle bleiben :)
Antworten
13
Aufrufe
2K
Marion
bxjunkie
Und nachdem es so gut für Ertha und Wonder geklappt ,,,,, haben wir nun schon wieder eine Bitte Diesmal ist es kniffeliger denn Bruder Stevie und Schwester Cher sitzen immer noch auf Kreta fest und würden so gerne auch ein Zuhause haben . Der Winter ist auch auf Kreta in einem Tierheim hart ...
Antworten
0
Aufrufe
141
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten