Puma - ca. 12 Jahre - Dringend Gnadenplatz gesucht!!!!

Ricky

15 Jahre Mitglied
AmStaff-Rüde Puma sieht nicht nur entzückend aus, er ist es auch.
Der ca. 9 Jahre alte, kastrierte Rüde verlor sein Zuhause, weil der Vermieter Probleme machte. Seitdem trauert er sehr und leidet extrem im Zwinger.
Puma ist ein gutmütiger, freundlicher und gehorsamer Bursche, er liebt es, Riesenstöcke durch den Wald zu tragen und ist "stolz wie Oskar".
Puma ist zu allen Menschen freundlich, geht toll an der Leine und lässt sich gern den Pelz kraulen. Doch leidet er so extrem, dass es kaum noch mitanzusehen ist. Puma sucht liebevolle AmStaff-Freunde, die ihn endlich aus seiner Einsamkeit herausholen und vor allem viel Zeit für ihn haben, denn Puma mag aufgrund seiner Verlusterfahrung nicht gern lange allein sein.


Neuer Text, Kontakt u. Photos s. unten # 13
 
  • 18. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi Ricky ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So, ich habe den Titel mal geändert und hänge auch mal ein Bild an, da der Link oben nicht mehr funktioniert..

Puma ist mittlerweile ca. 11 Jahre alt und gibt sich langsam auf, zumal seine Knochen nicht mehr so mitmachen.

Es wird dringend ein Gnadenplatz für diesen Senior gesucht - Auch in der Hoffnung, daß er dort noch einmal aufblüht.

Zitat Tierheim:

Ja, er soll geschätzte 11 sein, kraucht nur noch durch die Gegend. Die Knochen und die Gelenke sind wohl völlig fertig und er mag auch nicht mehr spielen oder sich großartig bewegen. Er will, glaube ich, auch nicht mehr.

Das Tierheim hat die Vermittlung eigentlich schon aufgegeben, aber ich habe gebeten, ihn noch einmal als Notfall durchs Netz schicken zu dürfen.

Original-Vermittlungstext:

AmStaff-Rüde Puma sieht nicht nur entzückend aus, er ist es auch.

Der ca. 9 Jahre alte, kastrierte Rüde verlor sein Zuhause, weil der Vermieter Probleme machte. Seitdem trauert er sehr und leidet extrem im Zwinger.

Puma ist ein gutmütiger, freundlicher und gehorsamer Bursche. Er liebt es, Riesenstöcke durch den Wald zu tragen und ist "stolz wie Oskar". Puma ist zu allen Menschen freundlich, geht toll an der Leine und lässt sich gern den Pelz kraulen. Doch leidet er so extrem, dass es kaum noch mit anzusehen ist.

Puma sucht liebevolle AmStaff-Freunde, die ihn endlich aus seiner Einsamkeit herausholen und vor allem viel Zeit für ihn haben, denn Puma mag aufgrund seiner Verlusterfahrung nicht gern lange allein sein.

Wer ihm helfen kann, bitte das Tierheim Berlin kontaktieren:

Heike Iben
Heike.Iben@tierschutz-berlin.de
Tel.:030 / 76 888-201
 

Anhänge

Habe mit dem TH Berlin gesprochen, bevor ich den 12jährigen Baghira ( alias Opilein ) aus Düsseldorf geholt habe. Puma soll nur als Einzelhund vermittelt werden, weil er eifersüchtig wäre und die volle Aufmerksamkeit braucht.

- als ob er im TH die volle Aufmerksamkeit hat.... und eifersüchtig ist Dittschemaus auch. Er setzt sich dann direkt vor mich, grunzt die anderen an und sagt "Pfoten weg - meine Mama !"
 
Manchmal geschehen doch noch Wunder.:love:

Hoffentlich bleibt er auch vermittelt. Alles Liebe für Puma in seinem neuen Zuhause.:)
 
Lieber Puma,

alles Liebe und Gute von deiner ehemaligen "Zwingermitbewohnerin" Inga! Ihr beiden habt es verdient noch glücklich zu werden! :love:

Liebe Grüße

Julia, die Pumas Zwingerfreundin adoptiert hat :D
 

Anhänge

Ich habe heute erfahren, daß ich ein wenig voreilig war bzw. falsch informiert wurde.

Zwar ist Puma auf einer schönen Gnadenstelle, aber sollte sich DAS Zuhause für ihn finden, wird er gern noch vermittelt, um Platz für eine neue Notnase zu schaffen.

Neuer Kontakt:

 
Lieber Puma,

alles Liebe und Gute von deiner ehemaligen "Zwingermitbewohnerin" Inga! Ihr beiden habt es verdient noch glücklich zu werden! :love:

Liebe Grüße

Julia, die Pumas Zwingerfreundin adoptiert hat :D


Liebe Julia, wenn es Menschen wie Dich nur öfter gäbe! Vielen armen Tieren wäre dann geholfen! EIN RIESENDANK, ehrlich. Hut ab. Hoffentlich hat der arme alte Puma noch einmal genau so ein Riesenglück wie Inga, der Du ein neues Zuhause geschenkt hast!!
Viele Grüße und alles Liebe für Dich und Inga!
 
bürgerschreck, da ich nicht gleich Deinen ersten Beiträg löschen möchte (Herzlich willkommen. ;)), nur die Ermahnung, sich in der Tiervermittlung bitte auf vermittlungsrelevante Beiträge zu beschränken. S. dazu auch den oben fixierten Thread "Bitte beachten".

Hier der neue Text für Puma

Name: Puma
Rasse: Mischling
Alter: *1995
Geschlecht: männlich / kastriert
Besonderheiten: gechipt, geimpft, verkürzte Rute (aus gesundheitlichen Gründen), HD, leichte Ataxie

Charakter:
Puma wurde vor vier Jahren von seinem Besitzer in einem Tierheim abgegeben, der Grund: Zeitmangel. Für ihn ist damals eine Welt zusammen gebrochen, tapfer hat er durchgehalten, nun aber schien es, als habe er sich aufgegeben.

Puma ist ein sanftmütiger und sehr bescheidener Rüde. Ein "Teddy", unendlich dankbar und verschmust, lieb, gutmütig, ruhig und mit Hündinnen verträglich. Er liebt den Anblick grüner Wiesen und döst bei schönem Wetter gerne in der Sonne. Er möchte auch mit uns spazieren gehen, die kurzen Ausflüge werden intensiv genutzt, sehr viel interessantes gibt es zu erschnüffeln.

Wir würden uns wünschen, dass dieser bezaubernde, ältere Herr doch noch ein fürsorgliches Zuhause findet. Menschen, die ihm das Gefühl von Geborgenheit vermitteln und ihn liebevoll umsorgen, denn Puma möchte endlich ein Zuhause haben.
Es darf nicht sein, dass er die lange Zeit umsonst gewartet hat!

Kontakt: 02771-320579 / hilfefuerverwaistehunde@web.de
 

Anhänge

Wenn dir die Beiträge zum Thema „Puma - ca. 12 Jahre - Dringend Gnadenplatz gesucht!!!!“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tatjana2401
Klärt Ihr das bitte bei Interesse in einem Extra-Thread? Danke. ;)
Antworten
6
Aufrufe
904
Marion
DobiFraulein
:wand: 2.300 Euro :wtf: manch Hund ist teurer Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
662
DobiFraulein
DobiFraulein
chiquita
Antworten
10
Aufrufe
2K
chiquita
chiquita
Grazi
Antworten
2
Aufrufe
1K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
bibidogs
Antworten
4
Aufrufe
1K
bibidogs
bibidogs
Zurück
Oben Unten