DRINGEND!!! 20-jährige JOSY

Die Maus ging durch mindestens 6 Hände in ihrem Leben... Ich habe diese Hündin das erste mal getroffen als ich 12 war und da wurde sie schon geschlagen/getreten.... :( Da waren einige nicht nett zu ihr.

Um so mehr freut es mich, dass sie nun endlich, nach 20 Jahren in guten Händen ist. Sie hat es so verdient, dass sie auch mal geliebt wird.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi *SpanishDream* ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Erster Eindruck beim TA: Herz hört sich prima an, der dicke Knubbel am Bauch ist höchstwahrscheinlich harmlos, der Hängebauch in erster Linie Gesäuge ohne Zubildungen. Sie scheint einen Kreuzbandriss rechts zu haben, lahmt aber nicht auffällig, will er eher mal nichts machen angesichts ihres Alters. Wenn das Blutbild (einigermaßen) unauffällig ist kann die Zahnsanierung angegangen werden. Insgesamt schon mal besser als befürchtet, ich freu mich :)

Gewicht liegt bei fast 10 kg! Der TA meint sie könnte im Tempo von etwa 100g/Woche abnehmen. Da nehme ich gern jeden Tip entgegen, wieviel und was sie da optimalerweise fressen sollte (wir kochen aktuell für sie, ernährt wurde sie zuletzt mit Frolic und zuckerhaltigen billig Dosen).
 
Darf ich auch in der Tiervermittlungen schreiben?

mach ich einfach jetzt... schön dass die alte Dame bei euch angekommen ist und aufgenommen wurde. Hört sich doof an, aber ich bin nicht gut im viele Worte schreiben. Es ist einfach wichtig, dafür mal DANKE zu sagen... ich denke die Maus hat es verdient :)
 
Ich sitze hier mit Tränen in den Augen vor Glück...die Maus hat soviel überstanden als wollte Sie sagen "da draußen wartet jemand für mich, der mich liebt und der mich gut behandeln wird...und solange ich den nicht gefunden habe werde ich alles überleben, die Belohnung kommt dann"

Ich freue mich so sehr für die Mausi, Danke Dunni das du Sie genommen hast.. :love:
 
Wir schreiben hier doch alle obwohl wir nicht dürfen :rotwerd:

Diät Tipps hab ich leider keine..aber hört sich doch schon mal recht gut an mit der Dame..weiter so :)
Freut mich wirklich sehr.
 
Happy Ends werden ja verschoben, ergo darf hier geschrieben werden. ;)

Ich sage nur:

sdb10940.gif
sdb10940.gif
sdb10940.gif
sdb10940.gif
 
Ich möchte auch mal Danke sagen, an SpanishDream der Josys Schicksal nicht egal war als sie sie nicht aufnehmen konnte und die mir den Hund anvertraut hat obwohl sie mich nicht persönlich kennt.
An alle die sich hier mit uns freuen und die Daumen für eine noch lange Zeit drücken.
Und an Josy die sich so tapfer in alles Neue hier einfügt und richtig fröhliche 5 Minuten bekommen kann :love:
 
Ich meine, mich zu erinnern, dass Lunge gut geeignet ist, um den Bauch zu füllen, ohne viel Kalorien zu haben.
Kann man bestimmt auch kochen, oder?
 
ja, gibt es auch als "Saure Lunge mit Semmelknödel" - kann man bestimmt kochen, ich glaube kaum, dass die Menschen das in roh essen...

C
 
Lunge ist sicher gut zum Magen füllen, bin mir bloß nicht sicher wie sehr sie belastet wenn der Hund samt Niere schon etwas "verbraucht" ist. Bin mal gespannt auf die Blutwerte, vielleicht ist da ja auch noch alles tiptop in Ordnung. Wenn nicht bin ich ein wenig im Konflikt zwischen hochwertig und wenig belastend und möglichst viel leere Kalorien damit sie abnimmt... So einen Fall hatte ich noch nicht, wenn die eigenen mal ein bisschen zugelegt haben gabs halt mal bisschen weniger und es hat sich schnell wieder eingespielt. Aber hier hätte ich gern ca 1/4 des Gewichts runter :eek:

Vielleicht leiste ich mir mal eine Ernährungsberatung, hat da mal jemand von euch gute Erfahrungen mit gemacht?
 
Hat nicht hier mal einer was von Reiswaffeln erzählt? Zum Magen füllen? Oder bring ich da was total durcheinander?

Ernährungsberatung hatte ich auch noch nicht..bin keine große Hilfe, ich weiß :rofl:
 
Wir hatten ja mit Paule auch so ein "Kilogeschoss" aufgenommen - bei ihm mussten knapp 20 Kilo runter...

Er hat gutes Dosenfutter bekommen und zwar so viel, wie er für sein Idealgewicht brauchte.
Das haben wir aufgefüllt mit geriebenen Möhrchen, ausgewaschenem Sauerkraut, geriebenen Apfeln und zusätzlich eine grosse Portion "Hundepopcorn"
Das gibt es säckeweise im Tiergeschäft, ist quasi Reiswaffel in Krümeln:


Zwischendurch gab es Reiswaffeln und fettarme Kausnacks.

Paule hatte innerhalb von 6 Monaten sein Normalgewicht.
Das war ein positiver Kreislauf:
Dadurch, dass er sich immer mehr bewegt hat (anfangs schaffte er nur knapp 30 Meter) purzelten die Pfunde nur so.
 
Mir fällt grade ein, dass wir ihm als Zwischenmahlzeit zerbröckelte Reiswaffeln mit ein bisschen fettarmen Joghurt gegeben haben.
Das fand er sehr lecker....
 
Hoffentlich darf sie ihren Lebensabend noch sehr sehr lang, bei Euch, genießen.
Nun, wo sie es endlich mal richtig gut hat.

...
 
So, Blutwerte sind zwar nicht perfekt, aber altersgemäß OK.
Nächsten Freitag hat sie Termin zum Zähne sanieren. Ich mach mir natürlich ziemlich Sorgen um die Narkose, aber so lassen können wir es nicht, sie hat ersichtlich Schmerzen wenn sie versucht etwas zu kauen und ich habe beobachtet dass sie öfter mit den Zähnen klappert. Das war ja bei Snowflakes Lara auch ein Anzeichen für starke Zahnprobleme :(



Fotos mit Urlaubshund Anton :)
 
Ja so war es. Für ganz üble Zahnschmerzen. Das könnt ihr wirklich nicht so lassen, und ich drücke euch alles, was ich an Daumen auftreiben kann, dass sie die Narkose gut wegsteckt und noch eine schöne, schmerzfreie Zeit bei euch genießen darf.
Und fühle dich geknutscht dafür, dass du sie aufgenommen hast! :love:

Geht ihr zum Spezialisten für die Zähne?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „DRINGEND!!! 20-jährige JOSY“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Schau doch mal lagsam nach Hörbüchern oder Jugendbüchern...die ein bischen mehr Inhalt in der Geschichte haben
Antworten
29
Aufrufe
3K
J
*SpanishDream*
Antworten
4
Aufrufe
1K
kingstark
kingstark
A
Höhe der Vermittlungsgebühr? Nicht nur das, teilweise darf ein Listenhund überhaupt nicht gehalten werden, z.B. in Brandenburg oder Bayern
Antworten
2
Aufrufe
695
Marion
Zurück
Oben Unten