Dogo Argentino

AmStaff05

Hallo

Hab mal einpaar Fragen zum Dogo Argentino!

Ich hab gehört, das sich die rüden schwer erziehen lassen stimmt das?
Wie ist es mit Kindern?
Sind das Wohnungshunde oder Lieber nicht.
Ich bin der Meinung,dass der dogo etwas zu groß für unsere 3 Zimmer Wohnung ist!
Wie ist er vom wesen?
und wie ist es mit der Taubheit? Die man ja oft hört bei den Weißen riesen!
Hat von euch jemand erfahrung?
Ich weiß natürlich das es auf die erziehung ankommt aber könnte ich mit 52 kg einen Dogo halten wenn was ist?

Liebe Grüße

AmStaff05
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi AmStaff05 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo.....na werd ich mal mein bestes geben. Dogo Argentiono....Jagdhund.....und Familienhund. Jeder Hund egal welche Rasse lässt sich erziehen....auch der Dogorüde. Wenn er mal mächtig an der leine zieht.....ja ich kann ihn halten....wiege selbst nur 54 kilo. Auch taube Hunde kannst Du super erziehen. Selbst meine Tequilla reagiert auf Handzeichen obwohl sie nicht Taub ist. 3 Zimmerwohnung.....wenn genug auslauf besteht....meiner Meinung nach kein Thema. Am besten schaust du mal hier---->
oder hier------>

auf beiden Seiten findest Du auch Dogos in Not.
Auf jeden Fall habe ich es in den 7 Jahren nie bereut einen Dogo zu haben, auch wenn wir manchmal viele Probleme mit ihr hatten und der Dogo wird auch immer mein Favorit bleiben, wenn meine Dicke nicht mehr da sein wird.
LG die Moni
 
Wenn Du nen Welpen nimmst, solltest Du darauf bestehen, dass er auf Taubheit getestet ist, aber das ist bei guten Züchtern eh kein Problem.

Bist Du Ersthundehalter?
Grundsätzlich sagt man, dass sich Hündinnen leichter erziehen lassen und anschmiegsamer sind. Außerdem wiegen sie nicht soviel.

Eine kleine Wohnung ist kein Problem, wenn ein Hund draußen genug ausgelastet ist. Das bezieht sich auf Auslauf UND Beschäftigung/Kopfarbeit.

Je nachdem aus welchen Bundesland Du kommst, musst Du bedenken, dass der Dogo ein Listenhund ist.

gruß nelehi
 
AmStaff05 schrieb:
Ich hab gehört, das sich die rüden schwer erziehen lassen stimmt das?



Sie lassen sich genauso erziehen wie die Hündinnen auch.
Wie schwer sie sich erziehen lassen, hängt von dem Halter, seinem Wissen über Hunde selbst, der Rasse spezifisch und seinem Einfühlungs,- und Beobachtungsvermögen ab.




AmStaff05 schrieb:
Wie ist es mit Kindern?


Keine Probleme, wenn die Kinder auch wissen, das der Dogo ein Lebewesen ist und kein Spielzeug. Um so mehr positive Erlebnisse für den Hund mit Kindern, um so mehr wird er sich diesen gegenüber auch verhalten.
Gilt aber generell für alle Hunde






AmStaff05 schrieb:
Sind das Wohnungshunde oder Lieber nicht.?


Wenn ein Haus mit Garten vorhanden ist, wird das immer von Vorteil sein.






AmStaff05 schrieb:
Ich bin der Meinung,dass der dogo etwas zu groß für unsere 3 Zimmer Wohnung ist!.


Kommt drauf an, wie groß die 3 Zimmer Wohnung ist und wieviel Du da alles reingestellt hast. Platz zum Ausstrecken, ein freier Weg zum Schlafplatz und zur Futterstelle sowie auch Rückzugsmöglichkeiten für den Hund sollte schon sein. :lol:





AmStaff05 schrieb:
Wie ist er vom wesen?



Natürlich, freundlich und sich stets seiner Kraft bewußt.






AmStaff05 schrieb:
und wie ist es mit der Taubheit? Die man ja oft hört bei den Weißen riesen!?


Das Problem besteht, wobei man nicht nur von völliger Taubheit ausgehen darf, es gibt auch Dogos, deren Hörvermögen nur vermindert ist. Das Problem ist aber eins für einen Züchter und nicht für einen Halter.





AmStaff05 schrieb:
Ich weiß natürlich das es auf die erziehung ankommt aber könnte ich mit 52 kg einen Dogo halten wenn was ist?


Diese Frage wirst Du Dir selbst stellen müssen, bevor Du Dich für einen Hund dieser Größenordnung entscheidest.
 
hallo bin selber dogo besitzer .er läst sich genauso erziehen wie jeder andere hund.und er ist sehr kinderfreundlich.und lebt zeit weise mit mir in einer 3 zimmer wohnung.ist ein richtiger familien hund.gruß bigred81
 
Hallo

geh doch mal in ein Tierheim (ich weiss ja nicht wie es bei euch ist aber bei uns sitzen da genügend)und geh Gassi mit nem Dogo dann siehst du ja wie du damit zurecht kommst und wenn es ein gutes Tierheim ist helfen die dir auch bei deinen Fragen.
 
ich habe dein problem erkannt und will versuchen dir zu helfen.die antworten zu deiner frage sind völlig korrekt weil sie von fachleuten stammen,von menschen die erfahrungen im umgang mit dieser rasse haben.ich selbst besitze einen stattlichen pit rüden und bin ein grosserverehrer von kampfhunderassen zu welchen auch der dogo gehört. ich kann nur zustimment sagen das hunde dieser gattung für mich durch all ihre fähigkeiten die erste stelle in der entwicklungsgeschichte der hundezucht einnehmen.kurzform:diese rassen sind in der vielzahl ihrer fähigkeiten jeder anderren rasse weit überlegen.nun zu deinen fragen.ich glaube das sie dich nicht wirklich weiter bringen weil du sie zu jeder rasse stellen könntest und jeder liebhaber sie positiv aber vor allem auch subjektiv beantworten wird.deinen fragen nach hattest du noch nie einen hund und da will ich ehrlich sein sind dogos definitiv nicht als anfängerhunde geeignet,weil erfahrungswerte unerlässlich sind bei der haltung und mit ihr der grossen verantwortung.
 
Jetzt muss ich doch auch mal was dazu sagen :)
Also ich habe einen Dogo Rüden als Ersthund in einer eineinhalb Zimmer Wohnung der auch noch taub ist und ich wage zu behaupten, daß es ihm sehr gut geht. Er bekommt täglich genug Auslauf in sofern dürfte bei Dir die Wohnung auch durchaus ausreichen. Zum Thema erziehen ist der Dogo nicht viel leichter oder schwerer zu erziehen wie andere Hunde. Bei meinem war es duch die Taubheit vielleicht etwas schwerer aber nicht unmöglich. Er ist ein ausgesprochener Familienhund und kommt mit Kindern bestens klar. (trifft bei allen Dogos zu die ich kenne). Ansonsten hat ja AMstaff schon alles näher erläutert.
Ich würde mich immer wieder für einen Dogo entscheiden. Aber du musst dir bewusst sein, das deine Umwelt (Nachbarn, Freunde etc) sehr geteilter Meinung sein können. Entweder sie lieben oder sie hassen ihn und machen dir dementsprechend das Leben schwer aber die Mühe ist es allemal wert.
 
ja ich auch nochmal.......also der dogo ist mein erster " Grosser" Hund. Abgesehen von einer durchgeknallten Schäferhündinn, die ich schnell abgeben musste, weil sie ausser unsere Familienmitglieder alle anderen leute in den allerwertesten Biss. Bis zu unserer Dogohündinn hatte ich nur Pudel. Und ganz ehrlich......Tequilla war leichter zu erziehen. Sie begriff alles schneller und selbst wenn man versucht sie zu ärgern.....die reagiert garnicht auf sowas. Entweder habe ich Glück das sie so wesensfest ist oder es liegt an der Rasse. Null Ahnung. Aber devinitiv ist mir diese Rasse lieber als so ein kleiner Sofascheisser der entweder nur vor Angst pinkelt oder aggresiv rumbellt. Selbst Tequillas 7 Kinder sind superlieb und ich habe nach 2 Jahren immernoch keine klagen gehört. Was ich wohl merke.....Du musst sehr konsequent sein......Sturköppe sind das wohl. Wünsche Dir viel Glück beim finden .....LG die Moni
 
Naja, dass schnelle begreifen stimmt, auf der anderen Seite steht aber die Konditionierung. Und da hapert es bei den meisten Dogo`s. ;)
 
Hallo ihr lieben! Ich denke hier könnte ich richtig liegen mit meinen Fragen.. und zwar haben wir uns einen "Labrador-mix" Welpen aus Spanien geholt.
Auf den Bildern die wir zwischen durch von unserem Schützling bekommen haben ear alles Tipp top, die Ohren Lagen am Gesicht an.
Als wir sie dann abgeholt haben & voller Freude unser Baby in die arme geschlossen haben.. hab ich direkt gesehen das es nich 100% Labrador sein kann trotzem liebe ich sie, mein ein & alles! Als ich dann den Hundepass zu hause in der Hand hatte.. sah ich:
Nix von "Labrador Mischling", sondern "Mastino Napoletano Mischling".. natürlich direkt gegoogelt.. :D
So ich denke nach langem vergleichen, ist es aber eher Dogo..
Ich lade drei Bilder hoch.. Babyfoto, Ankunft 4. Monat & 5. Monat

Bitte bitte.. kann mir jemand dazu was sagen?
Ich will sie einfach artgerecht erziehen können.. & sie ist son Dickschädel manchmal!

1. Welpe, an die Bilder kam ich nur durch zufall..
2. 4. Monat, direkt nach der Ankunft im neuen zu Hause! ❤
3. Ja jetzt einen Monat bei uns.. also Anfang fünfter..
1.FB_IMG_1457964272186.jpg 2.edited_1456729819987.jpg 3.DSC00361.JPG
 

Anhänge

Sorry, ich sehe da aber mal so gar nix vom Dogo. Und Mastino Napoletano schon mal überhaupt nicht. Von Farbe und Gesicht her würde ich sagen: Pointermix. Sind in Spanien sehr verbreitet, Pointer und Pointermixe.
Wenn er für sein Alter eher groß und schwer sein sollte, könnte ich mir Pointer x Mastin Espanol vorstellen, obwohl man von dem nix sieht. und Mastin Espanol hat mit Mastino nix zu tun.
Die Ohren sagen auch nicht viel aus, ob der Hund mal Schlapp- oder Rosenohren hat, ändert sich in dem Alter beinahe täglich... ;)
Wie groß und wie schwer ist denn der Hund?
Gruß
tessa
 
Mastino Napoletano?! Der? Niemals! Eher Pointer x Mastin Espanol oder Mastin de los Pirineos, aber weder Dogo Argentino noch Mastino Napoletano.
 
Okay, dann werde ich gleich mal nach sehen.. ;)
Eine Sie, heißt Emma, 22kg & 56 cm Schulterhöhe..
Ich finde schon sehr groß :D
 
ich muss tessa recht geben, einen Dogo wüsste ich jetzt auch nicht wo suchen

und auch Pointer kann ich mir gut vorstellen von Körperhaltung und Ausdruck her ....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dogo Argentino“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
So kann man sich täuschen: Aslan hat nicht wirklich viel Zeit zum Eingewöhnen bekommen - er wurde bereits Anfang Januar wieder zurückgegeben, da er angeblich lieber Einzelprinz sein möchte. :( Glücklicherweise konnte Aslan wieder in seine Pflegestelle zurück, wo er nun als Gnadenbrothund...
Antworten
4
Aufrufe
362
Grazi
G
Antworten
13
Aufrufe
1K
raceman
Grazi
  • Geschlossen
VERMITTLUNG EINGESTELLT! Leider hat sich so kurzfristig kein geeigneter Platz gefunden. Glücklicherweise haben die Halter aber gestern Abend die Zusage eines sehr gut geführten und ländlich gelegenen Tierheims in Brandenburg erhalten, Oggi aufzunehmen und sie auf eine Vermittlung vorzubereiten...
Antworten
1
Aufrufe
584
Grazi
Grazi
chiquita
Revierleiter / Ansprechpartner Herr S. Wolf [email protected] Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein...
Antworten
0
Aufrufe
549
chiquita
D
Ist eben wie in so vielen Bereichen, hinterher ist man überaus bestürzt und beschwert sich bitterlich. Das KONNTE man doch nicht wissen. Doch, konnte man, wenn man es denn gewollt hätte... :(:sauer:
Antworten
14
Aufrufe
2K
Morris
Zurück
Oben Unten