Dogo Argentino und Bulli suchen neues zu Hause

gela1208

10 Jahre Mitglied
Hallo ihr,
suche immer noch ganz dringend neues zu Hause für unsere beiden, da das andere Thema geschlossen wurde setzt ichs ebend noch mal rein weil es echt sehr sehr dringend.

Hier noch mal eine kurze Beschreibung der Beiden :

wir sind Emy (Dogo Argentino) & Paul (Bullterrier).

Emy wurde im August 2003 geboren und hat schon so einiges hinter sich. Im Alter von 2 Jahren wurde ihr die Gebärmutter entfernt, welche vereitert war. Mit 4 wurde sie an der Hüfte operiert und der Femurkopf entfernt. Mit viel Zeit und Geduld, und mit großer Unterstützung unserer Physiotherapeutin, haben wir sie wieder hinbekommen. Allerdings merkt man ihr die Operation an, da sie das Bein nicht mehr so belasten kann/möchte wie früher. Auch sind lange Spaziergänge manchmal ziemlich anstrengend für sie. Trotzdem tobt sie gerne mit Paul beim Gassi-Gehen. Aber es gibt auch Tage, an denen sie mal keine Lust auf große Runden hat.
Mit anderen Hunden hat sie sich bis jetzt eig. Immer verstanden, außer sie waren recht ungestüm oder sind ihr an die Hüfte gestoßen, da wurde sie dann doch immer etwas aufbrausend. Mit Katzen haben wir bis jetzt keine großen Probleme feststellen können. Mit unserer Hauskatze versteht sie sich gut. Mit Kindern haben wir jetzt keine großen Erfahrungen machen können.
Wesenstest ist vorhanden und sie kann auch bedenkenlos längere Zeit alleine bleiben. Auf Grund ihrer Hüftprobleme ist sie eher eine zierliche Hündin, da mir auch von verschiedenen Seiten geraten wurde, sie nicht allzu fett zu füttern um ihre Gelenke zu schonen. Ich denke schon, dass sich Emy mit anderen Rüden verstehen würde.



Paul wurde im August 2005 geboren. Er hatte als Welpe eine schlechte Zeit, da er in Ungarn auf einer Gebärstation das Licht der Welt erblickte. Im Alter von 4-6 Wochen hatte er seine erste große Autofahrt hinter sich, welche aber zum Glück in Deutschland ein Ende fand. Dort wurde der Hundetransporter auf der Autobahn aufgehalten und die Welpen, welche alle ziemlich krank waren, Gott sei Dank gerettet.
Paul ist ein total lieber und verschmuster Hund, der immer 110% beim Streicheln gibt. Seinen Wesenstest hat er im Alter von 2 Jahren ohne Probleme abgelegt. Paul versteht sich auch mit Katzen und anderen Hündinnen. Bei Rüden kann ich nichts dazu sagen. Er hat aber einen „besten Kumpel“, ein Golden Retriever, mit dem hat er sich immer gut verstanden. Paul ist nicht kastriert. Mir wurde eine Kastration nicht empfohlen, da er ein etwas „schreckhafter“ Hund ist. Bei Schlüssel-, oder Geschirrklimpern zieht er den Kopf ein . Wenn er erschrickt ruf ich ihn immer her und beruhige ihn, dann ist das alles schon wieder vergessen. Auf keinen Fall reagiert er aggressiv, sondern er legt sich eher in sein Bettchen. Lt. versch. Aussagen kommt dies davon, dass er als Welpe zu früh von seiner Mutter getrennt wurde.
Beim Gassi-Gehen kann er auch 110% geben und freut sich immer wenn er Ball spielen kann. Dort geht er durch dick und dünn und freut sich auch immer, wenn er beim Abgeben des Balles seine Streicheleinheiten und Leckerli bekommt. Dort zeigt er seine Ausdauer und ist total fixiert auf das Herrchen und den Ball. Paul hat keine größeren gesundheitlichen Probleme. Außer beim Gassi-Gehen hat er sich mal, als er beim Toben war, eine Mandel mit einem Stock ein Stück abgerissen. Diese wurde allerdings in einer kurzen OP entfernt und Paul hat keine Probleme damit. Für Ihn wäre es schön, wenn ein 2. Hund in seiner Nähe wäre.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi gela1208 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
warum brauchts denn 4 Threats um die Vermittlung der Hunde voran zu treiben?

Die Mods haben den ersten Threat, wo beide zusammen drin waren, sicher geschlossen, weil du gestern für jeden Hund einen einzelnen Threat erstellt hast.
Und da jeder nen einzelen hat, warum musst du für beide zusammen dann wieder einen auf machen, wo der erste für beide zusammen ja geschlossen wurde?
Dir wurde sicherlich eine Info seitens der Mods zugeschickt, warum der erste Threat zu gemacht wurde.

Jeder Hund soll nach Möglichkeit nur alle 4 Wochen geschoben werden, wenn es kein akuter Notfall ist!
Nur, weil du hier zig Threats aufmachst werden sie doch nicht schneller vermittelt :verwirrt:
 
Also für alle die es immer noch nicht verstanden haben, JA DIE BEIDEN SIND AKUTE NOTFÄLLE, denn wir haben nicht mehr so viel Zeit....
Ich weiß das mich hier wenige verstehen werden aber uns eilt es wirklich und ich dachte einfach das ich hier Hilfe finden werde...... Aber im Gegenteil ich kriege hier nur Kritik und werde hingestellt als würde ich den Hunden sonst was antue.
Ich dachte wenn ich das noch mal versuche das sich dann vielleicht noch mal paar Leute melden.
Ach ja wenn ein Threat geschlossen ist kann man schlecht schieben.
Und warum nicht als paar UND einzeln?
 
Also für alle die es immer noch nicht verstanden haben, JA DIE BEIDEN SIND AKUTE NOTFÄLLE, denn wir haben nicht mehr so viel Zeit....
Ich weiß das mich hier wenige verstehen werden aber uns eilt es wirklich und ich dachte einfach das ich hier Hilfe finden werde...... Aber im Gegenteil ich kriege hier nur Kritik und werde hingestellt als würde ich den Hunden sonst was antue.
Ich dachte wenn ich das noch mal versuche das sich dann vielleicht noch mal paar Leute melden.
Ach ja wenn ein Threat geschlossen ist kann man schlecht schieben.
Und warum nicht als paar UND einzeln?

Sorry, wir können uns eben auch keinen Platz für deine Hunde aus den Rippen schneiden :unsicher:
Warum eilt es so sehr? Neue Wohnung?
Dann bleibt dir eben nichts anderes übrig, als sie in ein TH bzw. eine Pension zu geben. Dass eine Vermittlung zweier "solcher Hunde" nicht von Heute auf Morgen geht, versteht sich leider von selbst.
 
Gela,

auch wenn Du die Hunde zehnmal einstellen würdest, dann schließen wir 9 der 10 Beiträge.
Ein Beitrag für die Hunde reicht doch aus.

watson
 
Und warum nicht als paar UND einzeln?

Weil das unfair den anderen Notfällen gegenüber ist.

Du kannst ja bei dem jeweiligen Hund einen Verweis/ Link auf den anderen Hund setzen mit dem Wunsch die Beiden zusammen unter zu bekommen.
 
Warum bist du sprachlos, gela? :verwirrt:
Jeder Hund kann hier zur Vermittlung ausgeschrieben werden, was du ja auch getan hast. Nun kannst du dieses bestehende Thema, wenn es neue, bzw. noch zusätzliche Infos zu den Hunden beizutragen gibt, immer wieder aktualisieren, spätestens jedoch alle 4 Wochen, um dein Anliegen wieder in's Gedächtnis zu rufen.

So sind die Regeln, die ich auch angebracht und einleuchtend finde, und das ist alles, was die anderen versucht haben, dir zu erklären. Wo ist das Problem?

ALLE Vermittlungsanliegen sind dringend. Die einen, weil es um Hunde geht, die womöglich schon 3/4 ihres Lebens im Tierheim sitzen, inzwischen alt und krank sind, die aber wenigstens nicht dort sterben sollen und denen die Zeit davon läuft, die anderen, weil die derzeitigen Besitzer erkrankt sind und die Pflege der Tiere nicht mehr bewerkstelligen können, usw. Das alles ist dringend.

Aber - sei mir nicht böse - ihr seid ein junges Paar, das doch weiß (oder wußte), welche beruflichen Veränderungen noch geplant, bzw. daß die Berufswege noch nicht am Ziel sind, welches sich gleich zwei Hunde anschafft, die aufgrund ihrer Rassezugehörigkeit im "Notfall" nahezu unmöglich unterzubringen sind, schon gar nicht auf die Schnelle, und dann sauer wird, wenn Leute Kritik üben oder mit den Augen rollen, die all solche Dinge entweder vor der Anschaffung ihrer Tiere bedacht haben, oder zumindest bereit sind, im Falle von gravierenden Veränderungen alle Hebel in Bewegung zu setzen, um trotzdem irgendwie für IHRE Hunde da sein zu können...
Kannst du das nicht nachvollziehen? Für Außenstehende sieht das Ganze schon ein bißchen nach "Ruck-Zuck-Loswerden" aus.
 
Edit - Sorry, hatte nicht gesehen, daß watson die Einzelthreads geschlossen hatte.

Thema wieder geöffnet.
 
Hatte Interessenten für Emy aus NRW diese sagte mir allerdings wegen den Auflagen dort ab :heul:
Welche Auflagen hat man denn dort zu erfüllen, kann man denn da gar nichts machen, die Familie hätten Emy sofort zu sich genommen!
 
Wer keinen Bock hat die Auflagen zu erfüllen, der soll sich auch nicht so einen Hund anschaffen.
Klare Sache!!!!
Von daher erübrigt sich das "kann man da nix machen"?
Nein, da kann man nix machen, zumal auch für div. Hunde gilt: Es werden nur Tierschutzhunde genehmigt, keine Privathunde.
 
Ich denk mal, dass das "Tierschutzhunde" mit Hilfe von BiN sicherlich nicht DAS Problem sein sollte! ;)
 
gela, es muss ein sachkundenachweis gemacht werden, ein sauberes polizeiliches führungszeignis muss vorliegen, eine versicherung (z.b. agila) für den hund muss abgeschlossen werden.
wenn dies alles erledigt ist (dauert ca 2 wochen) geht man zum oa und meldet den hund an. fertig.

je nach gemeide können steuern in höhe von bis zu 1000 euro pro kathegorie 1 hund verlangt werden. es gibt eine maulkorb- und leinenpflicht, bis der hund den wesenstest bestanden hat. dann ist der hund maulkorb- und ggf auch leinenbefreit.

in nrw werden aber ausschliesslich nur hunde aus dem tierschutz/tierheim genehmigt!
wenn es also interessenten in nrw sind, musst du bin oder pit-staff als vermittelnden verein zwischen schalten.

wie gesagt, bitte mach auch wenn du privat vermittels, z.b. nach rlp, immer einen ordentlichen schutzvertrag mit schutzgebühr und lass beide hunde chippen und über tasso melden.

und nur mal so nebenbei, wenn sich interessenten auf nen listenhund bei dir melden, die sich nichtmal über die bestehenden gesetze in ihrem bundesland vorher informiert haben und denen der "aufwand" (das ist doch en witz) zu gross ist, solltest du lieber froh sein, dass sie abgesagt haben!
 
Bitte gegebenenfalls eine Vermietergenehmigung zeigen lassen, in denen ausdrücklich die Haltung von Listenhunden genehmigt wird! Eine "normale" Genehmigung ohne Rasseangabe reicht i.d.R. nicht aus.

Gleiches gilt bei einer Eigentumswohnung in einem Mehrparteienhaus.
 
Hatte Interessenten für Emy aus NRW diese sagte mir allerdings wegen den Auflagen dort ab :heul:
Welche Auflagen hat man denn dort zu erfüllen, kann man denn da gar nichts machen, die Familie hätten Emy sofort zu sich genommen!

Nach NRW darfst Du eh nicht vermitteln/verkaufen (den Bulli). Die Aufnahme von privat ist hier verboten. Ein GLÜCK, das die Leute abgesagt haben !!! Der Hund hätte sonst beschlagnahmt werden können !!!

Bitte informiere auch Du Dich über die Auflagen in den Bundesländern, aus denen Deine Interessenten kommen.
 
Ich denk mal, dass das "Tierschutzhunde" mit Hilfe von BiN sicherlich nicht DAS Problem sein sollte! ;)

Gela scheint doch aber mit BIN abgeklärt zu haben, dass die als vermittelnder Verein behilflich sind. So hab ich es zumindest verstanden. Damit könnten die Hunde doch z.B. auch nach NRW oder RLP ;)

Wie gesagt, für mich SCHEINT es so, als ob das so mit BIN abgesprochen wäre, lese ich zumindest aus dem obigen Post!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dogo Argentino und Bulli suchen neues zu Hause“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
So kann man sich täuschen: Aslan hat nicht wirklich viel Zeit zum Eingewöhnen bekommen - er wurde bereits Anfang Januar wieder zurückgegeben, da er angeblich lieber Einzelprinz sein möchte. :( Glücklicherweise konnte Aslan wieder in seine Pflegestelle zurück, wo er nun als Gnadenbrothund...
Antworten
4
Aufrufe
357
Grazi
G
Antworten
13
Aufrufe
1K
raceman
Grazi
  • Gesperrt
VERMITTLUNG EINGESTELLT! Leider hat sich so kurzfristig kein geeigneter Platz gefunden. Glücklicherweise haben die Halter aber gestern Abend die Zusage eines sehr gut geführten und ländlich gelegenen Tierheims in Brandenburg erhalten, Oggi aufzunehmen und sie auf eine Vermittlung vorzubereiten...
Antworten
1
Aufrufe
579
Grazi
Grazi
chiquita
Revierleiter / Ansprechpartner Herr S. Wolf [email protected] Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein...
Antworten
0
Aufrufe
544
chiquita
D
Ist eben wie in so vielen Bereichen, hinterher ist man überaus bestürzt und beschwert sich bitterlich. Das KONNTE man doch nicht wissen. Doch, konnte man, wenn man es denn gewollt hätte... :(:sauer:
Antworten
14
Aufrufe
2K
Morris
Zurück
Oben Unten