Dogo Argentino-Rottweiler & Dogo Canario (3Jahre alt)

Marc1984

10 Jahre Mitglied
Hallo,

durch eine unglückliche Verkettung familiärer-, beruflicher Umstände und dem damit verbundenem Umzug sehen wir leider keine andere Möglichkeit als uns von unseren Hunden zu trennen. (Duisburg / NRW)





Es wäre schön wenn sich auf diesem Weg ein verantwortungsvoller Halter findet der den beiden besser gerecht wird als es uns momentan möglich ist bzw. sein wird.

Unser Wotan ist ein Dogo Argentino-Rottweiler Mix, im April 3 Jahre alt geworden.
Er besitzt ein eher ruhiges Gemüd, welches ich als "treu-doof" bezeichnen würde.
Seine Schulterhöhe beträgt 65cm, wobei er ca. 46-47kg wiegt.

Leider ist er mit Hunden die er nicht seit langem kennt äusserst unverträglich und sollte deshalb nicht abgeleint werden.
Menschen (auch Kindern) gegenüber ist er jedoch stets freundlich, unproblematisch und ordnet sich unter.

Grundsätzliches freuen sich beide Hunde über alles und jeden...also durchaus familientauglich.

Freya ist unsere Dogo Canario Hündin die nächsten Monat 3 Jahre alt wird.
Sie liegt mit knapp 30kg deutlich unter dem Rassestandard.
Sie ist aufgeweckt, neugierig, sehr agil, stark personenbezogen und anhänglich.
Im Gegensatz zu unserem Rüden mit anderen Hunden verträglich und kann somit ohne weiteres abgeleint werden.

Bei der Begegnung mit anderen Hunden kann es evtl. passieren das sich die Beiden gegenseitig ansticheln, weshalb ich auch eine einzelne Vermittlung anbieten möchte.
Wobei die Hündin nur als Zweithund abgegeben wird.

Beide Hunde bleiben (zusammen) längere Zeit alleine und schlagen auch nicht an wenn jemand klingelt etc.

Sie sind beide kastriert, gechipt, geimpft und werden regelmäßig entwurmt.
Eine Leinen und Maulkorbbefreiung (Wesenstest) besteht nicht.

Für konsstruktive Vermittlungshilfe wäre ich sehr dankbar, ebenfalls für die Ersparung blöder Kommentare bezüglich der Abgabe oder der Gründe warum diese erfolgen muss.

Es wird eine Schutzgebühr veranschlagt, wobei es nur darum gehen soll einen weiteren Verkauf der Hunde unprovitabel zu gestalten.

Schonmal vielen Dank...
Bei Interesse oder weiteren Fragen einfach melden...;)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marc1984 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi

Bitte gib doch noch einen Kontakt an ( E-Mail Addy, Telefon Nr, o.ä.)
 
Hallo,

leider hat sich bisher niemand gemeldet....zumindest keine "vertrauenswürdigen Personen"...

Vieleicht findet sich ja doch noch jemand!???

Schonmal vielen Dank...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dogo Argentino-Rottweiler & Dogo Canario (3Jahre alt)“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
So kann man sich täuschen: Aslan hat nicht wirklich viel Zeit zum Eingewöhnen bekommen - er wurde bereits Anfang Januar wieder zurückgegeben, da er angeblich lieber Einzelprinz sein möchte. :( Glücklicherweise konnte Aslan wieder in seine Pflegestelle zurück, wo er nun als Gnadenbrothund...
Antworten
4
Aufrufe
357
Grazi
G
Antworten
13
Aufrufe
1K
raceman
Grazi
  • Gesperrt
VERMITTLUNG EINGESTELLT! Leider hat sich so kurzfristig kein geeigneter Platz gefunden. Glücklicherweise haben die Halter aber gestern Abend die Zusage eines sehr gut geführten und ländlich gelegenen Tierheims in Brandenburg erhalten, Oggi aufzunehmen und sie auf eine Vermittlung vorzubereiten...
Antworten
1
Aufrufe
580
Grazi
Grazi
chiquita
Revierleiter / Ansprechpartner Herr S. Wolf [email protected] Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein...
Antworten
0
Aufrufe
544
chiquita
D
Ist eben wie in so vielen Bereichen, hinterher ist man überaus bestürzt und beschwert sich bitterlich. Das KONNTE man doch nicht wissen. Doch, konnte man, wenn man es denn gewollt hätte... :(:sauer:
Antworten
14
Aufrufe
2K
Morris
Zurück
Oben Unten