Dogfrisbee

Teamjonny

15 Jahre Mitglied
HI

Wenn jemand fragen oder so zum Frisbee hat könnt ihr sie heir gerne stellen ;)

Nicola
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Teamjonny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi! :hallo:

Fragen hab ich so keine, aber du kannst mir ja, wenn Jonny wieder spielen darf, ein paar Tipps geben. ;) Denn mit Balu (und Stella) würd ich ja auch gerne ein bisschen Frisbee spielen. :)
 
Ich kann ja nächste Woche mal ne Frisbee mitnehmen...ist fr Jonny gutes Training wenn er liegen bleiben muss ;) Wenn wir dann ne Stelle mit etwas Grün finden zeige ich dir die Anfänge mal!!!
 
Das ist cool! :)
Hab hier auch ein paar Frolic-Frisbees, aber die sehen zum Teil schon sehr mitgenommen aus...:unsicher:
 
Hi !

also ich finde Frisbee spielen klasse und mein Großer auch. Ich habe leider nicht viel Ahnung von Frisbee und weiß daher nicht ob ich richtig anfange bzw. angefangen habe. Ich erklärs mal kurz:

ich habe ihn etwas zurück gehen lassen und habe ihm dann das Frisbee zugeworfen mit dem Befehl fang (haben wir vorher mit Bällen, Äpfeln, Leckerlies usw. schon unzählige Male geübt) nachdem er das Frisbee fangen konnte habe ich die Scheibe einfach geworfen und fang gerufen, er düst dann hinterher und versucht sie zu fangen.

Leider sind meine Wurfkünste alles andere als umwerfend und eigentlich landet die Scheibe sonst wo im Gebüsch, eiert in der Luft rum oder hüpft über den Boden.

Er rast trotzdem hinterher und wenn er sie dann endlich im Gebüsch findet, freut er sich wie ein Bekloppter und düst mit der Scheibe erstmal ne Runde über die Wiese, dabei schüttelt er sie und beißt total drauf rum ...dabei sind schon einige unbrauchbar in der Mülltonne gelandet !

Jetzt habe ich eine aus Vollgummi, die fliegt sogar bei mir einigermaßen gerade :) und bis dato hat sie das geschüttel und zerbeißen supi weggesteckt.

Hast Du auch einen Tipp für mich ? Ich habe mir sogar schon überlegt mal einen Frisbee Kurs mitzumachen .. da ich diesen Sport einfach supi finde.

Liebe Grüße Takar - Heike
 
Teamjonny schrieb:
Ich kann ja nächste Woche mal ne Frisbee mitnehmen... Wenn wir dann ne Stelle mit etwas Grün finden zeige ich dir die Anfänge mal!!!
Macht Ihr das in Essen? darf ich auch zugucken?
 
@Takar: Da wirst Du zu hören bekommen, dass das falsch ist :D . Die Frisbee soll als Beute gesehen werden, nicht als Bedrohung. Also niemals (!) auf den Hund zu werfen, immer vom Hund weg :) .
Bei vielen Hunden ist das allerdings unproblematisch, wichtiger wäre mir, dass man halbwegs werfen kann, bevor man etwas auf den Hund zuwirft :p .

Ich spiele supergern Frisbee mit der Minimotte, aber man sollte berücksichtigen, dass das sicher der belastendste Sport für die Knochen ist, den es gibt. Sprints, Sprünge, Wendungen... Mindestens so schlimm wie Leistungs-Agi.
Sicher kein Problem bei gesunden, ausgewachsenen Hunden, aber röntgen würde ich auf jeden Fall, und vor einem Alter von mindestens 1,5Jahren wäre das für meine Hunde tabu ;) .

LG
Mareike
 
Ich gebe Mareike in allen Punkten recht..!!

Ja gegen den Hund wir NIEMALS geworfen....wie erkläre ich später habe leider nicht soviel zeit...!!!

Belastent ja und Rönken ist keine schlechte Sache auf jedenfall wenn man es richtig betreiben möchte!!!!

Alter min 1 1/2 Jahre bei großen Rassen auch 2...

Alles andere kommt später ich melde mich ;)
 
Hi !

ja da bin ich mal gespannt warum ich nicht auf ihn zuwerfen darf - bei Bällen und Leckerlis klappt es doch auch total unproblematisch ?

das mit den Knochen ist auch ein sehr gutes Argument - er hatte in seiner Jugend (als vor nicht ganz langer Zeit) große Probleme mit den Gelenken und Knochenhautentzündung.

Ich werde mal langsam machen und hoffe, bald mehr von Euch zu hören.

Liebe Grüße Takar - Sunny
 
was genau hat er an den Knochen???

Wenn er da probleme hatte spreche als aller erstes mit deinem TA...

Also:

Man wirft nicht auf den Hund da eine richtig angedrehte Scheibe Spin hat (rotation) wenn der hund die Frontal ins Maul bekommt kann man sich vorstellen was passiert...als einfacher Vergleich lass dir mal eine Frisbee von jemanden der gut wirft zu werfen mit viel spin (so wie es sein sollte) so das du sie frontal fängst...und das gleiche jetzt so das du ihr ein stückchen hinterher rennst und sie von hinten fängst...das ist ein RIESIGER unterschied da du sie ganz anders einschätzen kannst und die Rotation auch anders abgefangen wird...

Sollte der Hund ok sein fang damit an das du ZWEI Scheiben hast die erste wirfst du als Roller (über den Boden auf der Kante rollen lassen) und die zweite hälst du bereit...wenn er zurück kommt und schon sehr nah ist werf die Scheibe nur ein gan kurzes Stück in die andere Richtung also so das er sofort weiter laufen kann...Du kannst auch einen Heber machen das heißt die Scheibe fliegt nicht weit sonder auf der Stelle nur hoch...bleibt aber waagerecht..ist schwer zu erklären....

Das für den Anfang abe rals erstes bitte Gesundheit checken wenn er schon probleme hatte!!
 
@ Mischlingsbande

Wann macht ihr das denn in Bottrop ? Würd gern zugucken kommen,ohne Hunde, wenn ich darf.
 
Leider hat es mit dem treffen nicht geklappt...;-(

Wenn wir das ganze nachholen melden wir uns bei dir ;)
 
Ich habe eine Kunststoff-Frisbeescheibe mit einem "Pinökel" in der Mitte und eine von Kong gekauft. Ra-Ka ist wahnsinnig scharf darauf und rennt hinter der Scheibe her. Dann kommt sie auf mich zu, bleibt aber nicht stehen und schon gar nicht gibt sie das Teil ab. Lieber kaut und zerrt sie dran.

Nur irgendwie kann es nicht der Sinn der Sache sein. Ich werfe es auch nicht weit und schon gar nicht hoch, denn Ra-Ka ist erst 10 Monate alt, sondern lasse sie hinter her spurten. Durch ihre Aufgedrehtheit wird sie ganz wild und hört überhaupt nicht.
Was muss ich denn tun, damit ich ihr auch die Scheibe wegnehmen kann?
LG
Iwona
 
Novinia schrieb:
Ich habe eine Kunststoff-Frisbeescheibe mit einem "Pinökel" in der Mitte und eine von Kong gekauft. Ra-Ka ist wahnsinnig scharf darauf und rennt hinter der Scheibe her. Dann kommt sie auf mich zu, bleibt aber nicht stehen und schon gar nicht gibt sie das Teil ab. Lieber kaut und zerrt sie dran.

Nur irgendwie kann es nicht der Sinn der Sache sein. Ich werfe es auch nicht weit und schon gar nicht hoch, denn Ra-Ka ist erst 10 Monate alt, sondern lasse sie hinter her spurten. Durch ihre Aufgedrehtheit wird sie ganz wild und hört überhaupt nicht.
Was muss ich denn tun, damit ich ihr auch die Scheibe wegnehmen kann?
LG
Iwona

Die meisten nehmen mehrere Scheiben und werfen dann direkt die nächste. Die fallengelassenen sammelst Du dann wieder ein.
 
1. wirf diese frisbee bitte in den Müll...das ist als würdeste auf einen Stein beißen...!!! Schau dich im interenet um es gibt mehrere Adresse...einfach Preise vergleichen:

discdogshop.de
Dogma-discdogs.de
hundescheiben.de

2.Einfach Rolle...also die Scheibe auf der Seite über den Boden rollen lassen...dann lernt sie das aufnehmen...muss aber nicht springen...du nimmst dann eine zweite scheibe die du, wenn sie zurück kommt, dann in die laufrichtig also hund kommt von recht und du rolst nach links...wirfst...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dogfrisbee“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Rincewind
Wollte mal hören, ob jemand ne fast nie benutzte (also so gut wie neu) Vault-Vest (Neopren-Weste) brauch? Hab sie gekauft, als ich mit Spiky Dogfrisbee gespielt hab, aber auf Grund seiner Knie-Erkrankung können wir das nicht mehr spielen und somit brauche ich die Weste auch nicht mehr. Hatte...
Antworten
0
Aufrufe
3K
Rincewind
Rincewind
Teamjonny
Bin für ein Seminar bis nach Osnabrück gefahren. Also, wenn das keine Strecke ist, weiß ich auch nicht. Wollte nächstes Jahr zu Sabine Bruns und Marcus Wolff zum Hotel Wolf fahren und da ist auch nicht das Nächste.
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mondra
Rincewind
Hab grad gesehen, dass der Beitrag mit Sabine Bruns und Marcus Wolff ist ;)
Antworten
1
Aufrufe
761
Rincewind
Rincewind
Teamjonny
So nun sind alles Serienturniere der GDDA online...wer also mal starten will oder einfach zuschauen kann mal auf der Seite vorbei schaun..es gibt neue Regeln und eine Rangliste...es lohnt sich also mal reinzuschauen.... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Nicola
Antworten
0
Aufrufe
1K
Teamjonny
Teamjonny
Ricky
Danke dir, werden wir bestimmt haben. :)
Antworten
25
Aufrufe
3K
Ricky
Zurück
Oben Unten