Dogfrisbee

Ricky

15 Jahre Mitglied
Am Freitag waren wir ja mal wieder auf der Hundeausstellung in Dortmund und haben uns unter anderem das Dogfrisbee angesehen. Es war wie jedes mal total faszinierend und jetzt haben wir uns endlich mal ein paar Scheiben gekauft und wollten mal schauen was Ricky dazu sagt.
Und was soll ich sagen, sie ist begeistert. :D
Ricky ist sonst ein sehr ruhiger gemütlicher Hund, die nur im Schneckentempo über etwas springen würde und das auch nur wenn sie muss. Deshalb wäre Agility schon mal nichts für sie.
Sie ist aber total Ball bzw. Spielzeugverrückt. Leider aber zu verrückt, da sie Spielzeugneidisch ist und ihr Spielzeig nicht gerne wieder abgibt. Fly Ball wäre also auch nichts.
Beim Frisbee spielen hat sie richtigen Spaß und Männe und ich auch. Ricky lässt die Scheine sofort fallen, sobald sie eine andere fliegen sieht. Sie konnte heute garnicht genug davon bekommen und wir mussten sie bremsen. Sie schafft es zwar noch nicht die Frisbees aus der Luft zu fangen, aber das lernt sie bestimmt auch noch.
Klasse find eich auch das mein Männe davon total begeistert ist. Er hat da richtig Spaß dran und hat eben ne Stunde im Netz verbracht und knapp 50 Seiten übers Dogfrisbee ausgedruckt. Sonst konnte man ihn nie für etwas so begeistern was mit den Hunden zusammen hängt.

Macht von euch jemand Dogfrisbee? Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tips dazu geben.
Wir würden es auch gerne in einer Hundeschule machen, doch leider kenne ich keine die die diesen Sport in unserer Nähe macht. Gerne würde ich ja zur gehen, aber die ist etwas weiter weg und da stehen keine Zeiten bei. Muss mich mal erkundigen an welchem Tag sie das machen und um wieviel Uhr.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Ricky ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,

schön, dass Ihr eine Sportart für Euch gefunden habt. Ich habe das noch nicht ausprobiert, aber ich könnte mir vorstellen, dass meine Hunde so etwas super fänden, da sie alles lieben, was Spaß macht und sich bewegt.

gruß nelehi
 
Hey! :hallo:

Ich kann mir richtig gut vorstellen das Ricky mega viel Spaß an Frisbee hat. :p


Ich habe mir ja Freitag auch Frisbeescheiben gekauft und werde es demnächst dann auch mal mit den dreien ausprobieren, hab ja jetzt Ferien. :)
 
Ich war am Freitag auch begeistert von den Frisbee-Hunden. Wursti war klasse! (Schon allein der Name war es Wert den Hund anzugucken :lol: )

Viel Erfolg beim Üben!!
 
Also ich mach das "Hobbymäßig" mit meinem großen.

Der ist total Frisbee-geil.

Wenn ich die mitnehm ist alles andere absolut uninteressant!

Allerdings kann ich so Sachen mit auf den Rücken springen nicht machen. Das wär mit seinen 30 kg zu heftig :D

Probiers einfach für dich aus!
 
Ich war heute mit Balu und Stella Frisbee spielen.
Stella ist eindeutig zu tollpatschig. :D Ich lasse die Scheiben erst über den Boden rollen damit die Hunde die Frisbee fangen, doch Stella versucht nicht sie mit der Schnauze zu fangen, sondern versucht sie mit ihren Pfoten zu stoppen. :unsicher:
Balu dagegen fängt sie super, aber rennt dann damit weg und dann muss ich ihn wirklich "überreden" das er zu mir kommt und die nächste Scheibe fängt, da müssen wir noch ein bisschen dran üben, aber ich habe ja jetzt Ferien... ;)
 
Lupinchen schrieb:
Auf der Seite müßten die Seminartermine und so drauf stehen

Danke dir, da waren wir auch schon gucken. Das nächste Seminar ist im November, da können wir leider noch nicht. Weitere Termine kann ich noch nicht finden.
Aber sowas wollen wir auf jeden Fall machen, gerade am anfang finde ich es wichtig wenn man es richtig gezeigt bekommt.
Nur kenn ich wie gesagt hier keine Hundeschule die das anbietet. Kennt jemand von euch eine und vielleicht die zeiten (Wochentag und Uhrzeit) dazu?
 
Die Trainieren in Essen-Frillendorf jeden Donnerstag von 17-19Uhr.
Dort wollte ich ja auch schon mitmachen, aber leider sind die Busverbindungen dorthin sehr blöd...:(
 
Mein Männe hat sich übrigens beim Seminar angemeldet von den beiden die auf der Hundeausstellung waren, das am 13.11. statt findet . Eigentlich sind die Plätze schon voll, aber es haben sich Leute aus Rostock und Bremen gemeldet die die aber noch nicht das Formular zurück geschickt haben.
Also drückt mal die Daumen das wir den Platz noch bekommen, denn das nächste Seminar findet erst im April statt.
 
Ricky schrieb:
Also drückt mal die Daumen das wir den Platz noch bekommen, denn das nächste Seminar findet erst im April statt.
Wir drücken alle Daumen und Pfoten das es klappt, ansonsten besuchen wir im April zusammen das Seminar. :)
 
Wünsche euch auch ganz viel spass... leider kann ich Lady für sowas nicht begeistern!
 
Tequilla liebt auch das Frisbee spielen. Allerdings halten die Scheiben bei ihm max. 5 Tage. Kann mir jemand gute Scheiben empfehlen die auch ein etwas rüppelhaftes Spielen länger überstehen?
Tequilla beißt immer fest zu und die Scheiben sehen dann aus wie ein Schweizer Käse.
 
Shira2003 schrieb:
Tequilla liebt auch das Frisbee spielen. Allerdings halten die Scheiben bei ihm max. 5 Tage. Kann mir jemand gute Scheiben empfehlen die auch ein etwas rüppelhaftes Spielen länger überstehen?
Tequilla beißt immer fest zu und die Scheiben sehen dann aus wie ein Schweizer Käse.

Oh, woher kenne ich das...:D

War in Dortmund auch wieder dieser wahnsinnig tolle Mali, der rückwärts RENNEN kann? Hab' das Team im Frühjahr gesehen, fantastisch!
Ich befürchte nur, dass viele sich (wie beim Agi) keine Gedanken um die Gelenkbelastung der Hunde machen, die ja enorm ist. Mit einem schweren Hund würde ich sowas nie machen, auch mit einem leichten nur selten. Ich werde sicher auch irgendwann mal auf so ein Seminar gehen, bin seit der Messe schwer beeindruckt!
Allerdings zweifle ich, dass ich jemals ausreichend gut Frisbees werfen kann...

Gruß
Mareike
 
bones schrieb:
Ich befürchte nur, dass viele sich (wie beim Agi) keine Gedanken um die Gelenkbelastung der Hunde machen, die ja enorm ist.

Dem DogFrisbee hat der Hund meines Sohnes eine schmerzhafte Verletzung der Sehnen und Bänder zu verdanken, die nach über 3 Jahren immer noch sporadisch Probleme bereitet. Sparky ist ein Border-Retriewer-Mix (28 kg) und mit ihm wird und wurde nie ohne vorherige Aufwärmrunde in irgendeiner Form trainiert.

Sparky hat sich überschlagen beim Versuch, den Frisbee aus der Luft zu fangen und ist schreiend liegengeblieben. Sofort zum TA und das ganze schulmedizinische Programm abgespult, danach zum THP (Hömöopathie, Massage, Magnetfeldtherapie gehören zu seiner Therapie).

Seitdem Unfall reagiert er sehr empfindlich auf Wetterwechsel und vertritt sich sehr leicht.

Gruß,
Sabine
 
An solch schreckliche Sachen hatte ich noch nicht mal gedacht, tut mir leid für Euch und den Hund :( .
Sowas kann aber auch beim Spielen passieren, mich regt nur auf, dass die neuen "Fun-Sportarten" immer nur positiv dargestellt werden und nur selten auf die Risiken hingewiesen wird.

Gruß
Mareike
 
Wir waren heute mit Ricky beim Doc und von ihrer Seite aus steht dem Sport nichts im Wege. Ricky ist absolut gesund und das beste ist das wir noch einen Seminar Platz bekommen haben und dort wird uns dann alles richtig gezeigt.
 
Wünsche euch viel Spass und vorallem viiiiel Erfolg!:D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dogfrisbee“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Rincewind
Wollte mal hören, ob jemand ne fast nie benutzte (also so gut wie neu) Vault-Vest (Neopren-Weste) brauch? Hab sie gekauft, als ich mit Spiky Dogfrisbee gespielt hab, aber auf Grund seiner Knie-Erkrankung können wir das nicht mehr spielen und somit brauche ich die Weste auch nicht mehr. Hatte...
Antworten
0
Aufrufe
3K
Rincewind
Rincewind
Teamjonny
Bin für ein Seminar bis nach Osnabrück gefahren. Also, wenn das keine Strecke ist, weiß ich auch nicht. Wollte nächstes Jahr zu Sabine Bruns und Marcus Wolff zum Hotel Wolf fahren und da ist auch nicht das Nächste.
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mondra
Rincewind
Hab grad gesehen, dass der Beitrag mit Sabine Bruns und Marcus Wolff ist ;)
Antworten
1
Aufrufe
750
Rincewind
Rincewind
Teamjonny
So nun sind alles Serienturniere der GDDA online...wer also mal starten will oder einfach zuschauen kann mal auf der Seite vorbei schaun..es gibt neue Regeln und eine Rangliste...es lohnt sich also mal reinzuschauen.... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Nicola
Antworten
0
Aufrufe
1K
Teamjonny
Teamjonny
Teamjonny
1. wirf diese frisbee bitte in den Müll...das ist als würdeste auf einen Stein beißen...!!! Schau dich im interenet um es gibt mehrere Adresse...einfach Preise vergleichen: discdogshop.de Dogma-discdogs.de hundescheiben.de 2.Einfach Rolle...also die Scheibe auf der Seite über den Boden rollen...
Antworten
17
Aufrufe
2K
Teamjonny
Teamjonny
Zurück
Oben Unten