DOG DAY Düsseldorf-Marktplatz -am Rathaus 11.09.2004 ab 14 Uhr

staff-boxer-mam schrieb:
Übrigens: auf der www. arche90.de seite gibt es im Forum unter TH Unna, Klappe halten die erste auch Bilder!!!!

Auf einem Foto bin ich sogar zu sehen, mit Freundin und Puschel! :)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ricky ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
In der Rheinischen MoPo war ein kleiner Bericht. Zwar recht kurz aber die Hunde stehen dort in einem guten Licht.
 
Hallo liebe Hundefreunde,

hier die Presseberichte vom Dog Day 2004

Stafford & Co - DOG DAY 2004 – Farbe bekennen !

11.09.2004 Dog Day auf dem Marktplatz in Düsseldorf. Organisiert durch den Verein “Menschen Tiere Werte e.V. Düsseldorf”, kamen Hundefreunde aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland um mehrere Stunden ausgiebig zu fachsimpeln, der Lind Art© Company sowie der Hundeschule Iserlohn bei diversen Vorführungen zuzuschauen oder einen der zahlreichen Infostände zu besuchen.

Die “Aktionsgemeinschaft Tierschutz e.V.” und die “Arche 90 e.V. Dortmund” traten mit Informationen rund um den Tierschutz an. “Bullterrier in Not e.V.” informierte über seine Arbeit und “verspendete” Selbstgefertigtes (wunderschön !) und auch die “Hunderunde in und um Köln” - hier wird im Rudel gewandert - war anwesend (und das in Düsseldorf !) und informierte Hundefreunde über ihre kommerzfreie Philosophie und geplante Wanderungen. Tipp : Fackelwanderung im November !

Selbstverständlich gab es auch die Möglichkeit mit lokalen Politgrößen über Hunderverodnungen und Gesetze sowie Freilaufflächen und Hundehaltung zu diskutieren – ganz nach dem Motto : Farbe bekennen ! Dabei fiel auf, dass sich der eine oder andere Politiker kurz vor der Wahl besonders engagiert gab – na sowas aber auch !

Vorführungen der Feuerwehr Düsseldorf, die mit Drehleiterwagen und Rettungshundestaffel angerückt waren, gaben tiefe Einblicke in ihre Arbeit. Eine wirklich beindruckende Vorstellung, wo man wieder nur sagen kann : ”Liebe Leutchen, schimpft nicht so oft auf Hunde – einer davon könnte eines Tages genau Euer Leben retten !”

Ein gelungener Tag, der uns Sonne statt Regen bescherte und von uns eine Bewertung mit 5 ***** Sternen erhält. Ein MUSS für jeden Tierfreund.

Selbstverständlich waren auch wir von Stafford & Co anwesend und haben die schönsten Momente und Hunde in Bildern festgehalten. Diese findet Ihr selbstverständlich wie immer auf unserer Homepage unter dem Thema “DOG DAY 2”

Rheinische Post 12.09.2004

NRZ 12.09.2004


LG.Tina
 
Mäusschen-warum??? schrieb:
......und es wird über deinen Hund geschrieben! Oder??? :)


Ja über meinen Rockyspatzi..... :love: (hab ich nicht tolle Hundis :D )

Sag mal, wo bist du eigentlich gewesen??????? WOlltest Du nicht mit Schäferwuffi nach DD fahren?
 
Ja, eigentlich schon.Ich wäre auch gerne gekommen, aber habe leider niemanden gehabt, der auf Ödel aufgepasst hätte.Und da ich icht wusste, wie lange das geht, wollte ich uhn nicht so lange alleine lassen!
 
Mäusschen-warum??? schrieb:
Ja, eigentlich schon.Ich wäre auch gerne gekommen, aber habe leider niemanden gehabt, der auf Ödel aufgepasst hätte.Und da ich icht wusste, wie lange das geht, wollte ich uhn nicht so lange alleine lassen!

Ging bis 18:00! ICh war allerdings erst um 22:00 zuhause!!!!
schade, hast was verpasst!!!! Aber nächstes Jahr wirds mit sicherheit auch wieder einen Dog Day geben!!!!!!
 
Na supi...mein Hund zieht wie Tier und fühlt sich offensichtlich sehr unwohl - der optimale Zeitpunkt für ein Pressefoto... :D
Sieht richtig bemitleidenswert aus, die Kleine!

Insgesamt war es extrem wenig Resonanz dieses Jahr, sowohl besuchermäßig als auch die Presse betreffend. Schade, mal sehen, ob es im nächsten Jahr wieder besser läuft. Vielleicht mit mehr PR?

Gruß
Mareike

PS: den wunderschönen Hund vor der Flyball-Box werde ich nie vergessen, diese Anspannung, einfach süß! Da haste echt 'n ganz tollen!
 
Noch ein kurzer Satz zu den Politikern, der mit dem Hund war Busse von der CDU; der dessen Frau eine Hundephobie hat war Volkenrath von der SPD.
Gruß Bolli

und vielleicht erkennt sich ja noch der ein oder andere auf den Bildern
nachdem Tina des öfteren am MTW Stand war, habe ich die, die auf der Treppe daneben saßen mal gefragt, ob sie KSGler seinen - ich erntete nur verständnislose Blicke.

Hier die Bilder vom diesjährigen Dog-Day

Überblick kleiner Bilder:


Große Bilder haben wir unter folgenden Themenbereichen:

Bilder Prämierung knuffigster Hund gross:

Bilder von Hund und Halter, Handicaphunden gross:

Bilder vom DogDay bei stafford-terrier:

Bilder Rettungshundestaffel gross:

Bilder Politikerbefragung groß:

+++++++++++++++++++++++++++

Weiterhin möchte ich diejenigen, die beim DOGDAY waren, an das WUFF Gewinnspiel erinnern:


WUFF Gewinnspiel

Wenn Sie am Dog Day in Düsseldorf teilnehmen, können Sie ein WUFF-Zweijahresabo gewinnen!

Sie müssen Ihre Teilnahme allerdings mit einem Foto von sich und Ihrem Hund auf dem DOG DAY
(vielleicht sogar irgendwie originell?) dokumentieren und an WUFF schicken oder mailen.

Unter den Einsendern verlosen wir ein Zweijahresabonnement von WUFF.

Sollten Sie bereits Abonnent sein, verlängert sich Ihr Abo automatisch um 2 Jahre. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist aber weder an den Kauf noch an ein Abo von WUFF gebunden. der Rechtsweg ist - wie bei solchen Gewinnspielen üblich - ausgeschlossen.

Schicken Sie das Foto bitte an:
WUFF, Nerongsallee 48, 24939 Flensburg,
oder per E-Mail an : [email protected]

Hinweis zur Versendung per Mail:
Bitte das Bild in höchster Auflösung (300dpi) mailen
und in der Betreffzeile “DOGDAY” vermerken!
Nachfrage/Info: WUFF, Iris Strassmann, Flensburg, Tel. 0461/ 51386
Hier die Bilder vom diesjährigen Dog-Day
 
bones schrieb:
Insgesamt war es extrem wenig Resonanz dieses Jahr, sowohl besuchermäßig als auch die Presse betreffend. Schade, mal sehen, ob es im nächsten Jahr wieder besser läuft. Vielleicht mit mehr PR?

Gruß
Mareike

PS: den wunderschönen Hund vor der Flyball-Box werde ich nie vergessen, diese Anspannung, einfach süß! Da haste echt 'n ganz tollen!


Ein bisschen mehr Werbung VOR dem nächsten DogDay müssten wir alle dann mal machen.
Vielleicht auch die einzelnen Zeitungen der kleinen Städte mitnehmen, aus den Städten wo wir her kommen meine ich usw.....

Ich fands letztes jahr schon recht wenig, aber dieses jahr wars wirklich weniger.... :(


Danke Mareike für die Blumen.......meine Raika macht des öfteren solche Flacksen..... :D
 
Guckt mal hier.......gaaaanz viele Bilder noch vom DogDay.......

Ricky du bist auch drauf.......


 
:hallo: Dog Day Düsseldorf 11.09.04 ein voller Erfolg !!!

Erstmalig nahm die IG Tierheimtiere auf dem Dog Day mit einem Infostand teil,
um über die lang anhaltenden Missstände im TH Unna und dem unberechtigen
Rauswurf aller Ehrenamtlichen,die breite Öffentlichkeit direkt im Herzen
von Düsseldorf aufzuklären!
Die Bevölkerung war extrem interessiert an den schlimmen
Vorkommnissen im TH Unna und gab uns mit deren Eintragung in die
Unterschriftenlisten die volle Unterstützung, dass die Ehrenamtlichen
sofort wieder die liebevolle Betreuung aller TH-Tiere in Unna aufnehmen
sollen!
Wir konnten uns kaum retten, vor dem Riesenandrang an unserem Stand,
da so viele Leute unterschreiben wollten und ausführlichere Infos zu
einigen Vorkommnissen im TH Unna unbedingt wissen wollten!

Eins stand jedoch von Anfang an fest, fast alle kannten das TH Unna,
da es bereits seit Jahren stark in der Kritik steht! Und viele fragten, wie es
möglich sein kann, dass der Kreis Unna nicht längst für Personalwechsel
und eine fähige TH-Leitung gesorgt hat und warum nicht mit Ehrenamtlichen
vernünftig zusammen gearbeitet wird. Viele forderten einen Trägerwechsel
des Tierheimes Unna in eine Tierschutzträgerschaft.

Wir sind natürlich deren Meinung, nur leider liegt es nicht an uns dies
alles zu ändern im TH Unna, damit es den Tieren dort besser geht und
eine gute Vermittlung für alle Tiere gewährleistet werden kann, incl.
Nachbetreuung der vermittelten Hunde!

Immer wieder kamen die Fragen, warum das Ehrenamt von heute auf
morgen aus dem TH Unna heraus geworfen wurde, darauf antworten
wir immer, dass das TH-Unna Personal nicht mit uns zusammen
arbeiten kann, weil wir angeblich so chaotisch, lebensfremd, naiv,
etc sind, denn so stellt uns das TH/Kr.Unna uns leider in der Öffentlichkeit dar.
Die Leute lachten nur und meinten ironisch in fast immer dem
identischen Tenor: “ Klar, wenn der Kr. Unna
wirklich keine anderen Sorgen hat, als sie, die Ehrenamtlichen so
mies zu machen, weil sie interne Missstände vertuschen wollen, dann
ist es echt traurig! Für uns sind sie völlig normale und seriöse Leute,
die wissen wovon sie sprechen! Seit Jahren ist das TH Unna immer
wieder in den Negativ-Schlagzeilen, das liegt nicht an den Ehrenamtlichen!
Keine Sorge, die Leute durchschauen die Masche vom Kr.Unna, die
Ehrenamtlichen schlecht darzustellen, aber im Grunde wissen alle
das das TH Unna eine echte Katastrophe ist und stehen voll zu den
Ehrenamtlichen! „

Natürlich kamen auch sehr viele Fragen zum örtlichen TSV und was
der für die Tiere im TH Unna tut, da konnten wir immer nur antworten:

„Der TSV Unna, insbesondere die 1.Vorsitzende Fr. Horn sieht keine
Missstände im TH Unna.“

Die Leute lachten sich halbtot, über diese Aussage des TSV Unna,
und meinten, ja alles klar, soviel zu diesem anscheinend sehr
engagierten TSV zum Wohle der Tiere, nämlich gleich 0 ! Gut, dass es noch
die Ehrenamtlichen gibt, die sich nicht scheuen, sich mit dem Kr.Unna
anzulegen und sich für die Tiere dort einzusetzen! Schade, dass dieser TSV
nur untätig zu sieht und nichts unternimmt! Unfaßbar, dass die sich TSV nennen!“

Dem konnten wir leider nur immer wieder beipflichten, wir wären auch glücklicher, wenn wir
einen aktiven und engagierten Tierschutzverein wie z.B. die Arche 90 e.V. vor Ort
hätten, die handeln würden anstatt wegzuschauen!


Auf diesem Dog Day waren viele verschiedene Stände u.a. von:
Arche90 e.V., Bulli in Not e.V., MTW e.V, Die Tierfreunde e.V.,
TSV Iserlohn e.V., nur um einige zu nennen davon zu nenen!

Es fanden viele Vorführungen/Gespräche statt, u.a.
Tiervorstellungen, Vereinsvorstellungen, Wesenstestvorstellung,
Hundetrainingsausschnitte, etc.
Gespräche mit Politikern etc.

Wir, die IG Tierheimtiere fanden insgesamt sehr, sehr guten Anklang
bei den anderen Dog Day Teilnehmern/Veranstaltern und wurden immer
wieder bekräftigt unbedingt weiter zu machen, um den TH-Tieren in Unna auf Dauer
zu helfen
Unterstützung und Hilfe wurde uns von sehr vielen zugesagt!
Wir erhielten sehr viele wertvolle Tipps/Ratschläge um den Tieren im TH Unna
zu helfen. Dafür sind wir sehr dankbar.

Vielen herzlichen Dank nochmals für die Hilfe und Unterstützung , um den
wehrlosen Tieren im TH Unna zu helfen und diese zu retten!

Unser IG Tierheimtiere „Maskottchen“ Dave, natürlich Ex-Tierheimhund Unna,
kam ebenfalls bestens an und durch seine Liebenwürdigkeit kamen wir durch seinen
süßen und trotteligen Blick auch durch ihn mit vielen Leuten ins Gespräch!

Natürlich konnten wir es uns nicht verkneipfen den Leuten sofort zu sagen, dass gerade
dieser liebe und gehorsame Hund, im TH Unna als aggressiv und gefährlich eingestuft war.
Dass dieser Hund mit Bravur den Wesenstest bestanden hat, möchte das TH Unna
natürlich nicht hören, denn dort galt er als gefährlich und aggressiv!

Schon eine klasse Leistung für einen angeblich aggressiven Hund, in einer Menge von vielen
Hunden frei zu laufen, ohne Beißereien!

Aber leider immer nur sehr müßig, dem TH Unna immer und immer wieder beweisen zu
müssen, dass die die Hunde fast immer zu Unrecht als aggressiv einstufen, da sie
nicht qualifiziert und tierlieb sind, sondern leider nur ängstlich und desinteressiert an
den Hunden!

Trotzdem war unser Infostand auf der Dog Day ein großer Erfolg und eine
informative Bereicherung mit sehr guten Kontaktfindungen.

Der Kreis Unna darf somit gespannt sein, was wir noch alles veranstalten werden, um
den Tieren im TH Unna auf Dauer ein Leben mit Ehrenamtlichen, täglichem Auslauf,
tägliche Betreuung durch Menschen, Ausbildung, med. Behandlung, Kauartikel, Decken,
Spielzeug und eine gute Vermittlung incl. Nachbetreuung zu beschaffen!

Einen Verein, der das TH Unna gerne übernehmen würde, also die Trägerschaft zu wechseln,
ist mittlerweile auch vorhanden.

Es scheitert leider immer nur alles an der Gesprächsverweigerung durch den Kr.Unna !!!
.
Wir die IG Tierheimtiere sind nach wie vor an einer Gesprächsrunde mit Kompromißlösungsfindung sehr interessiert, zur sofortigen Verbesserung der Lebensumstände der TH Tiere Unna.

Wir können dies nur immer und immer wieder dem Kr. Unna anbieten, falls die jedoch nur
stur jegliche Gesprächsführung verweigern, müssen wir halt leider andere Wege beschreiten.

Wir werden uns noch einiges einfallen lassen! Und Hilfe/Unterstützung ist uns gewiß!

In diesem Sinne
viele liebe Grüße von der

IG Tierheimtiere



Kontakt: [email protected]

Bilder von der Dog Day von uns, unter:

Weitere Infos über uns, unter: , im Forum Unna.
 
Ich möchte diejenigen, die beim DOGDAY waren, an das WUFF Gewinnspiel erinnern:


WUFF Gewinnspiel

Wenn Sie am Dog Day in Düsseldorf teilnehmen, können Sie ein WUFF-Zweijahresabo gewinnen!

Sie müssen Ihre Teilnahme allerdings mit einem Foto von sich und Ihrem Hund auf dem DOG DAY
(vielleicht sogar irgendwie originell?) dokumentieren und an WUFF schicken oder mailen.

Unter den Einsendern verlosen wir ein Zweijahresabonnement von WUFF.

Sollten Sie bereits Abonnent sein, verlängert sich Ihr Abo automatisch um 2 Jahre. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist aber weder an den Kauf noch an ein Abo von WUFF gebunden. der Rechtsweg ist - wie bei solchen Gewinnspielen üblich - ausgeschlossen.

Schicken Sie das Foto bitte an:
WUFF, Nerongsallee 48, 24939 Flensburg,
oder per E-Mail an : [email protected]

Hinweis zur Versendung per Mail:
Bitte das Bild in höchster Auflösung (300dpi) mailen
und in der Betreffzeile “DOGDAY” vermerken!
Nachfrage/Info: WUFF, Iris Strassmann, Flensburg, Tel. 0461/ 51386
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „DOG DAY Düsseldorf-Marktplatz -am Rathaus 11.09.2004 ab 14 Uhr“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bolli
Ich konnte Ieider nicht... Hatte eh überIegt ob ich bei dem Wetter fahren soII. Aber dann ging es Scotte nicht gut und ich woIite den Oppa nicht aIIeine Iassen. Zu aIIem ÜberfIuß hat die BuIIimaus heute vormittag noch das kötzeIn angefangen. Schade, wo ich doch ein maI in Ruhe gucken und...
Antworten
20
Aufrufe
6K
Scotte-Frauchen
Scotte-Frauchen
maggi
Liebste Mäggi :hallo:, schau mal bitte hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Manch einer von hier wird bestimmt nicht dort aufkreuzen....
Antworten
1
Aufrufe
647
sunburnt
sunburnt
bolli
Ach so. Bei mir ging neulich gar kein externer Link mehr, scheint sich aber mittlerweile erledigt zu haben.
Antworten
99
Aufrufe
5K
Gothic
staffordJM69
Ich werde es bei MTW vorschlagen. Dort wird entschieden was gezeigt werden soll. Bis jetzt sind VT, Flyball mit Anlagehunden und die Kinder mit den Hunden im Gespräch.
Antworten
33
Aufrufe
2K
staffordJM69
staffordJM69
Staffmama
Würde ja wirklich gerne kommen, sitze aber leider auf dem Sandhaufen fest und komme erst am 28.05.03 in den Ruhrpott !Aber DANKE an alle die hingehen !!!! und viel Spass und Erfolg und nicht zu viel Stress für die Hundis (soviele Beine.....:D ) Liebe Grüße
Antworten
27
Aufrufe
1K
Alex-Puh
Alex-Puh
Zurück
Oben Unten