DOG DAY Düsseldorf-Marktplatz -am Rathaus 11.09.2004 ab 14 Uhr

ich schicke Euch mal die Mail von Dr. Zeitz, nachdem Marita, unsere 2. Vorsitzende mit ihm ein längeres Gespräch hatte.
Es sollen demnach keine "Kampfhunde" besteuert werden, sondern nur die auffällig gewordenen Hunde (das kann ja in NRW ein Hund sein, der eine Katze getötet hat)
Die FDP will also die Steuer auch für sogenannte Kampfhunde abschaffen.
Leider ist es auf den Internetseiten noch nicht geändert worden.

Gruß
Bolli


----- Original Message -----
From: "Brigitte Hegemann" <[email protected]>
Cc: <[email protected]>
Sent: Friday, September 03, 2004 10:04 AM
Subject: Mitteilung Dr. Zeitz


Sehr geehrte, liebe Frau Vandicken,

vielen Dank für unser persönliches Gespräch, das ich als sehr sachlich und
konstruktiv empfunden habe. Es tut gut, auch einmal Zustimmung zu unserem
Vorhaben zu erhalten, die Hundesteuer in Düsseldorf abzuschaffen. Sie können
sicher sein: Wir werden keinen Millimeter von dieser Forderung abrücken. Die
FDP wird als einzige Partei in Düsseldorf auch weiterhin gegen die
Ungerechtigkeit der Hundesteuer kämpfen.

Einigkeit besteht auch darin, dass der Düsseldorfer Ordnungs- und
Servicedienst (OSD) leider zu oft seine eigentlichen Aufgaben aus den Augen
verliert. Es kann nicht sein, dass in menschenleeren Wäldern unangeleinte
Hunde mit Bußgeldern belegt werden und so eine regelrechte Verfolgung von
Hundebesitzern Einzug hält.

Danken möchte ich Ihnen auch für den Hinweis, unsere programmatische Aussage
hinsichtlich der gefährlichen Hunde zu konkretisieren. Hier ist es leider zu
einem Missverständnis gekommen, da in Teilen unseres Programms von
sogenannten "Kampfhunden" die Rede ist.

Ich stimme Ihnen uneingeschränkt zu, dass der Begriff "Kampfhund" ein völlig
willkürlich gewählter Begriff ist, dem man sich als differenziert denkender
Politiker nicht anschließen sollte. Ich werde daher dafür sorgen, dass
dieser unglückliche Begriff durch "gefährliche Hunde" ersetzt wird.

In der Sache sind wir uns hier völlig einig, so dass lediglich ein
kommunikatives Missverständnis entstanden ist.

Ich freue mich, dies auf dem DOG-Day auch noch einmal deutlich machen zu
können.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Martin Zeitz

Brigitte Hegemann
Sekretariat FDP-Ratsfraktion
Marktplatz 3
40213 Düsseldorf
Telefon: 0211/8923124
Fax: 0211/8929438

Dr. zeitz zur Hundesteuer:

E-Mail: [email protected]
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi bolli ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo @alle,
hier könnt Ihr die neusten Infos vom Dog Day anschauen, die Fotos zeigen doch, dass es ein gelungener Tag war!

Danke an MTW, danke bolli :love:
FW: Stafford & Co Newsletter September 2004

Hier erst mal der bericht über den DogDay
Und erste Bilder gibt¹s unter:

Die Dogday Seite kann erst nächste Woche aktualisiert werden.

Was ich die noch fragen wollte bolli: "Die Rede von Marita, der Vorsitzenden von MTW, fand ich auch sehr interessant, gibt es davon einen Bericht?"

MfG. Tina
 
hallo tina,
marita wird das gespräch mit den politikern noch aufbereiten und aufschreiben.
ich hab ein foto von dir gemacht, da stehst du neben einem mann mit kupiertem braunen staff- ist das bürste?
nur damit ich mal eine vorstellung von den kampfschmusern bekomme.
außer pocke und tina kenne ich niemand und leider hat das mit dem treffen ja nicht geklappt.

viele grüße
von bolli
 
bolli schrieb:
hallo tina,
marita wird das gespräch mit den politikern noch aufbereiten und aufschreiben.
ich hab ein foto von dir gemacht, da stehst du neben einem mann mit kupiertem braunen staff- ist das bürste?
nur damit ich mal eine vorstellung von den kampfschmusern bekomme.
außer pocke und tina kenne ich niemand und leider hat das mit dem treffen ja nicht geklappt.

viele grüße
von bolli

Hallo bolli,
super, da freu ich mich dies noch zu lesen; da Marita wirklich sehr klar Ihre Forderungen für die Hunde in der Stadt Düsseldorf zum Ausdruck gebracht hat. Sie kann sehr gut reden, ist ja Ihr Job! "Juristin" Auch die Fotos sind spitze geworden, die Du vom Dog Day geschossen hast. :D Find ich super, dass Du Dich so für die Hundis einsetzt; Danke bolli :love:
@ja, das ist Bürste mit dem kopierten Staff! Das Foto von mir hab ich gesehen mit dem tollen T-Shirt, nur die Bürste war nicht daruf :) :p Bürste war der einzigste, den ich gefunden habe; obwohle wir uns doch am MTW Stand verabredet hatte. :(
Hoffe im nächsten Jahr, klappt es besser!

Liebe Grüße von Tina
 
Tina W. schrieb:
@ja, das ist Bürste mit dem kopierten Staff! Das Foto von mir hab ich gesehen mit dem tollen T-Shirt, nur die Bürste war nicht daruf :) :p Bürste war der einzigste, den ich gefunden habe; obwohle wir uns doch am MTW Stand verabredet hatte. :(
Hoffe im nächsten Jahr, klappt es besser!

Liebe Grüße von Tina

War es nicht in der Nähe vom MTW-Stand an einem Seiteneingang??? :verwirrt:
 
Ricky schrieb:
Dann sage ich jetzt einfach mal 15 Uhr am MTW Stand! :)
Sind da alle mit einverstanden?
Hi Sarah,
hier hab nochmla nach gelesen; hab mich nicht vertan!
Schade, da ich mich so gefreut habe, Dich endlich mal perönlich zu sehen; die anderen natürlich auch vom KSGforum.
Auf ein NEUES! ;)
LG. von Tina

Hallo hier noch ein Foto von Bürste mit Staff & Tina :love:
 

Anhänge

*gg* auf dem Politikerbild sind meine Tochter u. Jo zu sehn. Hmpf... waren wir also gleichzeitig da und haben uns nur nicht erkannt. Im nächsten Jahr klappts besser ;)
 
Das Bild von meiner Raika vor der Flyballbox ist echt süß!!!!
Kann man die Bilder irgendwo anfordern?
 
Tina W. schrieb:
Hi Sarah,
hier hab nochmla nach gelesen; hab mich nicht vertan!
Schade, da ich mich so gefreut habe, Dich endlich mal perönlich zu sehen; die anderen natürlich auch vom KSGforum.
Auf ein NEUES! ;)
LG. von Tina

Tina, ich war davon ausgegangen:

bolli schrieb:
Direkt an der rechten Ecke wird der MTW Stand sein. Ein paar Meter weiter ist ein Nebeneingang zum Rathaus. Die Treppenstufen sollen zwar freibleiben, aber als Treffpunkt wäre es ganz gut geeignet. Davor ist die Vorführungsfläche.

Ich hatte es so verstanden, das wir uns an dem Nebeneingang treffen und ich habe nur MTW Stand geschrieben weil ich dachte damit wäre es klar wo. Naja, egal. Wir versuchen es beim nächsten mal. ;)

Tina W. schrieb:
Hallo hier noch ein Foto von Bürste mit Staff & Tina :love:

Und dahinter sieht mit Staff-boxer-mam mit Raika! :)
 
Hallo @alle,
Hallo Pocke,
die Lind Art Vorführung fand ich wirklich klasse, Pocke sowas machst du, wau!
Pocke, das musst du aber mal genauer erklären, wer bietet so ein Kurs in NRW an?
Übrigens habe ich mit dir auch gesprochen, habe dich wieder auf dem Foto mit bolli erkannt; bist du doch!

@whitevelvet666, stand dein Mann mit Tochter neben mir?

@Bullterier in Not, wer war die graumellierte Dame mit dem Bulli, sie hatte doch auch eine Vorführung! Kennst Sie jemand?

@Politikerrede, denke da werden wir noch einen Nachtrag von bolli bekommen!
Der Herr vonder SPD Name ? hatte seinen Goldi dabei und was ich noch so behalten habe war, dass er im DRC Club und im VDH wäre, in Köln! Mann konnte ihn schlecht verstehen.

Der Herr neben Ihm, war echt mies drauf! Er hat was von den Ängsten seiner Frau erzählt, die Sie vor hunden hat und dass man auf die Befölkerung rücksicht nehmen muss! Also Hunde noch mehr einschränken und überall anleinpflicht! Nicht zu vergessen am liebesten gar keine Hunde mehr in der Stadt. Hab ich so verstanden! *grrrrr*

Die Grünen, haben sich von der verständnisvollen Seite präsentiert. Aber mehr Rechte für die Hunde konnte ich nicht vernehmen.

Würde mich freuen, wenn Ihr mir sagen könnt, was Ihr so vernommen habt. Ich fand die Veranstaltung super, für unser Hunde und werde in Zukunft immer daran teilnehmen.
Nächstes Jahr werde ich meinen großen mit nehmen.

Dank MTW, die sich für die Hundis in NRW einsetzen! Die Frau Marita, (Vorstand) hat sehr klar, mehr Freilaufflächen für die Hunde gefordert und am Rhein die Müllbehälter, wo HH die Hinterlassenschaften entsorgen können.
Noch mehr über die Rede von MTW, Marita wird in kürze von bolli veröffentlicht.

Liebe Grüße von Tina

Hallo @alle,
muss noch kurz korrigieren, dass die Rede von Alicve Kleinheidt, von MTW gehalten wurde.

Sorry ich kenne noch nicht alle Namen auswendig. ;)
LG.Tina
 
So, Bilder vom DD auch auf meiner HP



Schalter links = DD
 
@Und dahinter sieht mit Staff-boxer-mam mit Raika!
Danke Sarah, die hab ich auch gesehen, mit der schönen Raika :) bestimmt zig mal an ihr vorbei gelaufen!

@Alex, hallo :hallo:
nun weis ich nächstes mal bescheid! :D
@wo ist denn nun Sarah auf den Fotos?
 
@Sarah,
einen momentlang dachte ich am Samtag du und dein freund stehen hinter uns. :lol:
War dein Freund voll rasiert und trug im rechten Ohr ein Ring? :rolleyes:
 
Hat jemand noch mehr Bilder? Unseren Weimi, unseren Labbi-Mix und die zwei Cattle Dogs habe ich schon erspäht...

Gruß
Mareike

@Giladu: Wo war denn da 'n Mali? Ich hab' außer meiner kleinen Ziege keinen gesehen:(.
Mit Stachel hab' ich nur den Gordon und den Labbi-Mix von dem durchgeknallten Typen gesehen. So wie die aussahen waren das aber schon zwei zuviel.
Die Lind-Sachen sind ja nun schon lange bekannt (eigentlich arbeitet ja auch längst jeder halbwegs vernünftige HF mit Futter und/oder Beute). Wichtig vielleicht für "Neulinge": Auch er arbeitet ganz und gar nicht zwanglos.
Wie überall ist das Schlüsselwort Balance ;) .

So, und nun rückt mal die Fotos raus! :D

Gruß
Mareike
 
Tina W. schrieb:
@Sarah,
einen momentlang dachte ich am Samtag du und dein freund stehen hinter uns. :lol:
War dein Freund voll rasiert und trug im rechten Ohr ein Ring? :rolleyes:

Ja, er hat fast eine Glatze und einen Ring im rechten Ohr. Und er hatte ein Against Rasicm T-shirt an. :)
 
@Tina W
warst Du die Blonde die immer so nett gelächelt hat?
Zu Lind-Art bin ich durch Zufall gekommen. Da war mein Dicktier schon 8 als wir den ersten Kurs besuchten, den hatte ein Bekannter im Radio gewonnen und an uns weitergeben. Einen Seminartag mit dem "grossen Meister" persönlich habe ich auch durch einen Radioquiz gewonnen. Mit dem Mann persönlich komm` ich auch nicht auf einen Nenner- und er wohl auch nicht mit mir und meinem Dicktier. Deshalb wollte ich den auch unbedingt mal Live erleben.
Ich muss auch gestehen, dass ich den Kontakt zwischen der Lind-Art-Kompany und MTW geknüpft habe, eben weil Ausbildungsmethoden ohne körperliche Zwänge für Hunde nicht so weit verbreitet sind wie sie sein sollten. Viele Dinge habe ich auch schon vorher so gemacht wie sie bei Lind-Art eingesetzt werden.
Es ist ja nicht so als würde ein einfühlsamer Mensch nicht von selbst auf einen würdigen Umgang mit seinem Hund kommen. Desweiteren kommt es auch immer darauf an eine Methode auch richtig anzuwenden.
For example:
In unserer Umgebung gibt es auch einen Hundetrainer der den Haltern rät ihre Hunde nur unterwegs aus Futterbeuteln zu füttern. Ich habe schon von 2 Fällen gehört wo Hunde nach 2 Tagen ohne Futter den Beutel dann komplett verschlungen haben, mit einer anschliessenden NotOP verbunden. Da ist aber doch der Halter derjenige der da irgendwas falsch verstanden hat.

Hier mal Links zu dem Hundeverein in dem wir trainieren und zu Lind-Art:



Auf den Seiten vom Retriever Förderverein müssten auch E-Mailadressen stehen. Die Lutterbachs werden Dir sicher sagen wo Du Trainer finden kannst.

@Bones: Ich halte nichts davon den Mann öffentlich zu verteufeln, möchte ihn aber sicher auch nicht als Superguru vergöttern. Seine Methode finde aber dennoch gut, weil sie das hundliche Verhalten berücksichtigt.

Grüsse Pocke
 
Sagt malö, wie sieht das denn aus mit der Presse? Hab mal gegoogelt aber nix gefunden.
Der WDR war dioch da, oder? Und was ist mit den Rhein-Ruhr Nachrichten?! Stand da nix drin, bezüglich des DogDays?

And last but not least, wo sind die ganzen Fotos? Das können doch noch nicht alle sein?

Übrigens: auf der www. arche90.de seite gibt es im Forum unter TH Unna, Klappe halten die erste auch Bilder!!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „DOG DAY Düsseldorf-Marktplatz -am Rathaus 11.09.2004 ab 14 Uhr“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bolli
Ich konnte Ieider nicht... Hatte eh überIegt ob ich bei dem Wetter fahren soII. Aber dann ging es Scotte nicht gut und ich woIite den Oppa nicht aIIeine Iassen. Zu aIIem ÜberfIuß hat die BuIIimaus heute vormittag noch das kötzeIn angefangen. Schade, wo ich doch ein maI in Ruhe gucken und...
Antworten
20
Aufrufe
6K
Scotte-Frauchen
Scotte-Frauchen
maggi
Liebste Mäggi :hallo:, schau mal bitte hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Manch einer von hier wird bestimmt nicht dort aufkreuzen....
Antworten
1
Aufrufe
647
sunburnt
sunburnt
bolli
Ach so. Bei mir ging neulich gar kein externer Link mehr, scheint sich aber mittlerweile erledigt zu haben.
Antworten
99
Aufrufe
5K
Gothic
staffordJM69
Ich werde es bei MTW vorschlagen. Dort wird entschieden was gezeigt werden soll. Bis jetzt sind VT, Flyball mit Anlagehunden und die Kinder mit den Hunden im Gespräch.
Antworten
33
Aufrufe
2K
staffordJM69
staffordJM69
Staffmama
Würde ja wirklich gerne kommen, sitze aber leider auf dem Sandhaufen fest und komme erst am 28.05.03 in den Ruhrpott !Aber DANKE an alle die hingehen !!!! und viel Spass und Erfolg und nicht zu viel Stress für die Hundis (soviele Beine.....:D ) Liebe Grüße
Antworten
27
Aufrufe
1K
Alex-Puh
Alex-Puh
Zurück
Oben Unten