DOG DAY Düsseldorf-Marktplatz -am Rathaus 11.09.2004 ab 14 Uhr

Tina W.

15 Jahre Mitglied
DOG DAY Düsseldorf- Marktplatz - am Rathaus 11.9.2004 - ab 14 Uhr

Unsinnige Hundegesetze überfordern durch Rasselisten, 40cm/20 kg-Regelungen und weder umsetzbare noch zu überwachende Auflagen und Verbote jeden verantwortungsvollen Hundehalter sowie Ämter und gaukeln der Bevölkerung eine gefährliche Scheinsicherheit vor. Kommunale Ordnungen erschweren durch generelle oder übertriebene Anleinzwänge eine artgerechte Hundehaltung. Überlastete Tierschutzorganisationen, überfüllte Tierheime sowie Hundehalter, die - neben der Einschränkung ihrer Grundrechte - durch immer höhere Hundesteuern und oft ungerechte Bussgelder zum Auffüllen leerer Kommunalkassen geschröpft werden, sind für uns nicht akzeptabel.


Diesen Themen wird der Dog-Day 2004 gewidmet und zeigt zusätzlich auf, wie wichtig Hunde für unsere Gesellschaft sind und wie vielseitig und wunderbar Hunde das Leben ihrer Halter und Familien bereichern.

Programm

* Mensch Hund Harmonie mit Prof. Ekard Lind und der Lind-art® Company

* Dogdancing, Unterordnung, Welpengruppe

* Rettungshundestaffel in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Düsseldorf

* Kinder und Hunde zeigen ihre traumhafte Freundschaft und Zusammenarbeit

* Vorführung eines Verhaltenstests und Flyball mit Listenhunden aus dem TH Iserlohn

* Mitmachwettbewerbe für Publikumshunde und Prämierung des "knuffigsten" Hundes

* “Hunde suchen ein Zuhause” Tierschützer stellen zu vermittelnde Notfälle vor

* Preisausschreiben der Zeitschrift: Wuff

* Unterschriftensammlung gegen Hundesteuer und für Freilaufgebiete

* Kinder-Schminken, Malen



Infostände:

zahlreiche Informationsstände verschiedener Organisationen rund um das Thema Hund,
Hundehaltung, Hundepolitik, Tierschutz bringen auch Nicht-Hundehaltern das Mit-
einander zwischen Mensch und Hund näher.

Veranstalter: Menschen Tiere Werte e.V., Postfach 103728, 40028 Düsseldorf, Tel. 0174 5412542


[email protected]

Hier finden Sie das Programm sowie die Wegbeschreibung:


Hier die PDF Dateien für Info-Flyer in Farbe und Schwarzweiss zum Selbst-Ausdrucken und Verteilen
oder Aushängen bei Tierärzten, Zoofachgeschäften, Hundetreffen, Vereinen usw.:


Farbe:

schwarz-weiss.:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tina W. ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir hatten eine Anfrage aus Marburg bez. Dog Day- kommt jemand von dort?-
dann bitte melden!
Gruß
Bolli

Hallo!
Ich bin Jenny, 21 Jahre alt und würde Sie gern bei dem Dog-Day aktiv unterstützen. Können Sie mir sagen, wie ich Ihnen helfen kann?!
Ich wohne mit meiner Hündin In Marburg. Können Sie mir vielleicht sagen, ob es hier in meiner Nähe schon eine Arbeitsgruppe gibt, die an dem Dog-Day teilnimmt und der ich mich eventuell anschließen könnte?

Schöne Grüße,
Jenny
 
Wir werden mit unserer Welpenschule auch wieder dabei sein, zum dritten Mal. Leider sind meine beiden Staffies nicht mehr in Deutschland, war ein schönes Bild mit den beiden zwischen den ganzen Wuselwelpen :) .
Bis dann!
Hoffentlich ist das Wetter diesmal besser...

Gruß
Mareike
 
Dieses Jahr klappt´s hoffentlich! Denn im letzten Jahr waren wir leider nicht dabei!
 
So wie es aussieht kommen wir auch. Wissen nur noch nicht ob mit oder ohne Hunde.
 
Hi @alle,

ich komme auch, besser ohne Hund! Ricky ist nicht kastriert und hat mit fremden nicht kastrierten Rüden so sein Problemchen. Shorty, kann ich sowieso nicht mit nehmen, Streß.

Also bleiben beide Zuhause und ich mach mir einen schönen Tag :love:

LG.Tina
 
Wie wäre es wenn wir an irgendeinem Stand mal einen Treffpunkt ausmachen?
Will mehr KSGler kennen lernen! :D
 
mal sehen wenn ich die zeit finde, komme ich mit Murphy... :) den knuffigkeitswettbewerb hat er dann ja schonmal gewonnen :D :D :D


gruss sammywuff
 
Wir sind auch dabei. Ich komm dann mim Rolli :D
 
whitevelvet666 schrieb:
Wir sind auch dabei. Ich komm dann mim Rolli :D

Immer diese Drohungen! :D Hast du eigentlich einen Führerschein dafür?

Wir kommen übrigens auch. DD werde ich leider dieses Jahr nicht vorführen. :(

Schäferwuffi mit Josy, Apoll, Cora, Dusty und Juma
(und Teddy - ich vermisse dich)
 
Also wenn ich es diesmal schaffe, dann möchte ich auch kommen.
Sarah wie wärs könnten dann zusammen hinfahren - ich ohne Hundis - wegen Matz -
dann könnten wir uns endlich mal kennenlernen.
LG
Gabi und 8 Pfoten
 
Wir suchen jetzt doch noch jemand, der das Kinderschminken machen kann, da die vorgesehene Person am 11.9. noch in Urlaub ist.
Also wenn jemand eine Idee hat, wer Kinder schminken kann, bitte bei MTW melden: [email protected]

viele Grüße
von
Bolli
 
Gabi Grondei schrieb:
Also wenn ich es diesmal schaffe, dann möchte ich auch kommen.
Sarah wie wärs könnten dann zusammen hinfahren - ich ohne Hundis - wegen Matz -
dann könnten wir uns endlich mal kennenlernen.
LG
Gabi und 8 Pfoten

Ich hattte Mischlingsbande versprochen das wir sie mitnehmen. Ich weiß nicht wieviele Hunde sie mitnimmt. Wenn nur einen haben wir bestimmt noch ein plätzchen frei. :)

Munzi schrieb:

Gute Frage. Ich war noch nie auf dem Dog day, weiß also nicht wo es was gibt. Einer von euch eine Idee wo und wann wir uns Treffen können?
 
@ Ricky
Nicht so tragisch - können ja in MG einen Treffpunkt ausmachen, wollte eigentlich sowieso mit meinem Wagen fahren dann ist man ungebundener von wegen wieder zurückfahren - ich muß ja an meine Hundis denken - dachte nur damit ich nich ganz alleine rüberfahren muß.
LG
Gabi und 8 Pfoten
 
Gabi Grondei schrieb:
@ Ricky
Nicht so tragisch - können ja in MG einen Treffpunkt ausmachen, wollte eigentlich sowieso mit meinem Wagen fahren dann ist man ungebundener von wegen wieder zurückfahren - ich muß ja an meine Hundis denken - dachte nur damit ich nich ganz alleine rüberfahren muß.
LG
Gabi und 8 Pfoten

Ich meld mich dann bei dir! ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „DOG DAY Düsseldorf-Marktplatz -am Rathaus 11.09.2004 ab 14 Uhr“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bolli
Ich konnte Ieider nicht... Hatte eh überIegt ob ich bei dem Wetter fahren soII. Aber dann ging es Scotte nicht gut und ich woIite den Oppa nicht aIIeine Iassen. Zu aIIem ÜberfIuß hat die BuIIimaus heute vormittag noch das kötzeIn angefangen. Schade, wo ich doch ein maI in Ruhe gucken und...
Antworten
20
Aufrufe
6K
Scotte-Frauchen
Scotte-Frauchen
maggi
Liebste Mäggi :hallo:, schau mal bitte hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Manch einer von hier wird bestimmt nicht dort aufkreuzen....
Antworten
1
Aufrufe
644
sunburnt
sunburnt
bolli
Ach so. Bei mir ging neulich gar kein externer Link mehr, scheint sich aber mittlerweile erledigt zu haben.
Antworten
99
Aufrufe
5K
Gothic
staffordJM69
Ich werde es bei MTW vorschlagen. Dort wird entschieden was gezeigt werden soll. Bis jetzt sind VT, Flyball mit Anlagehunden und die Kinder mit den Hunden im Gespräch.
Antworten
33
Aufrufe
2K
staffordJM69
staffordJM69
Staffmama
Würde ja wirklich gerne kommen, sitze aber leider auf dem Sandhaufen fest und komme erst am 28.05.03 in den Ruhrpott !Aber DANKE an alle die hingehen !!!! und viel Spass und Erfolg und nicht zu viel Stress für die Hundis (soviele Beine.....:D ) Liebe Grüße
Antworten
27
Aufrufe
1K
Alex-Puh
Alex-Puh
Zurück
Oben Unten