Dobi aus Tschechien: Brauch euren Rat

Bine 16 schrieb:
Vielleicht ein abgelehnter Interessent für einen Welpen aus dem H-Wurf von Quini. Was anderes kann ich mir gar nicht vorstellen, denn es hat doch sehr den Anschein, daß Lou hier nur versuchen will, Quini bzw. ihre Hunde schlecht zu machen.

Nein, Bine, wenn die " Vögelchen richtig zwitschern", dann hat Lou zwei Dobis und die nicht von mir. Merkwürdig finde ich allerdings, daß man(n:(
1. nicht mal seine richtige PLZ weiß
2. uns nicht erzählt, wieso er einen Quirinus Enkel ( ZU) führt, obwohl Quirinus nix taugt. Und mir Quirinus unter die Nase hält ( mag sich jeder meine Ahnentafeln anschauen.)
3. so viel über Zucht und Züchter weiß

So viel zum Thema Ehrlichkeit & Rückrad

quini
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi quini ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
SabineW schrieb:
Hm... sagen wir's mal so Katha: ein guter Züchter (bei dem Qualität vorrangig ist und nicht Quantität) hat i.d.R. bereits im Vorfeld genügend Welpenkäufer, so dass er es sich aussuchen kann und eigentlich gar kein Risiko einzugehen braucht. Selbst wenn noch Welpen aus einem Wurf "übrig" wären, so sollte ein guter Züchter immer den Platz haben, so dass auch hier keine Zwangslage entsteht und genügend Zeit verbleibt, einen guten Platz zu finden (bei dem die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht klappt, vergleichsweise gering ist). Das wäre im Groben das, was ich persönlich unter einem "guten und gewissenhaften Züchter" verstünde. :)

Sab.:)

Das ist so unterschrieben!
 
Dobifreund schrieb:
Kann man(n) das ?? :gerissen:

Hier sicherlich nicht. :D Hab ja schon geschrieben, wenn ich mal einen Dobi haben möchte, würde ich mir sicherlich Quini`s Hunde ansehen, habe bisher nur Gutes gehört und gelesen.

Ach Lou, ich finde es übrigens nicht schlimm, wenn jemand sich noch fortbildet. Denn wie wir ja alle bereits wissen, ist Stillstand Rückschritt. ;)
 
Bine 16 schrieb:
... daß Lou hier nur versuchen will, Quini bzw. ihre Hunde schlecht zu machen.

Beisst er/sie bei mir zumindest auf Granit...

Das was ich mitbekommen habe, wünschte ich mir mehr Züchter von diesem Format...
 
lou schrieb:
Wenn also ein Welpe in ein bestehndes Familierudel kommt, dann wird er im übetragenem Sinne auch hineingeboren. Das Argument kannste somit vergessen. Da gibt es keinen Unterschied.

Doch da gibt es einen erheblichen Unterschied. Der Welpe der nicht im eigenen Haus geboren wird, hat den "Stallgeruch" des heimischen Rudels nicht und ist somit ein fremder Hund, egal wie alt er ist. Und dass es den Welpenschutz nicht gibt, sollte sich auch bis zu Dir rumgesprochen haben.

Hast Du mal den Bericht über ein Wolfsrudel gesehen, in das 3 Welpen integriert wurden? Da wurden die Welpen auch nicht einfach so dazugesetzt, sondern es gab eine lange Gewöhnungsphase.


Mein Rudel, alle nicht kastriert:
Hündin, 3,5 Jahrte alt
Rüde 3 Jahre alt
Hündin 1,5 Jahre alt
Rüde 8 Monate alt
 
Die Diskussion hat ja nun nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun, auch von mir ein OT, sorry.
Ich denke nicht, das Lou unsere Quini als Person angreift, sondern "Linienzucht" (abgeschwächte Inzucht) als solche infrage stellt.
Diese Diskussion , pro/kontra Linienzucht/Outcrossing gibt es mehr oder weniger in allen Rassezuchtvereinen, sollte hier aber nicht das Thema sein.

LG Vera
 
Die Sache mit dem Dobi aus dem Th hat sich ja eh erledigt, er hat ein neues Heim und Bubbles hätte jetzt wohl doch lieber nen Aussie......
Also war`s wohl ganz gut so.


gruß nelehi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dobi aus Tschechien: Brauch euren Rat“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Cookie Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Dobermann, kastrierte Hündin, vollkupiert, ca. 63 cm groß, ca. 32 kg schwer, ca. 10 Jahre alt. Standort: seit 24.03.2023 in einer Pflegestelle in 39108 Magdeburg Cookie wurde zusammen mit ihrer Schwester von unseren...
Antworten
0
Aufrufe
334
Grazi
Püppchen
Bedenke bitte ihr Alter. Die kann noch nicht tiefenentspannt sein. Sie kennt vielleicht einige eurer Signale, aber sie kann sie noch nicht, die ist ein Kleinkind, mit dem ihr viel, viel üben müsst. Viele Wiederholungen und jede Situation ist wieder anders und gelerntes muss dahin übertragen...
Antworten
20
Aufrufe
1K
blackdevil
blackdevil
S
Antworten
4
Aufrufe
542
MadMom2.0
MadMom2.0
Dagmar
:birthday::torte: Alles Liebe und Gute zum Geburtstag.
Antworten
2
Aufrufe
499
kaukase
kaukase
mulle
Ich bin mit gekochtem Hühnchen auch immer gut gefahren bei Faye...und wenn das nicht angerührt wurde gabs Rinderfilet und Quark *duck* (DAS GING IMMER REIN :D )
Antworten
26
Aufrufe
2K
PzychoPOPGroove
PzychoPOPGroove
Zurück
Oben Unten