Dobi frisst nicht nach Entfernung Gesäugetumore

mulle

15 Jahre Mitglied
allo ihr Lieben,

ich bin sehr besorgt. Unsere Dobi - Hündin wurde am Freitag den 01.07. ein Gesäugetumor entfernt. Abgesehen davon, dass sie ein dickes Hinterbein hatte und sich zwei Serome gebildet haben, frisst sie NICHTS.

Sie säuft, frisst aber nichts.

Am Montag hat sie mal eine Portion gefressen.. also am 4.7. Seit dem nichts mehr. Sie nimmt keine Wurst, kein Fisch, kein Reis mit Huhn, kein Trockenfutter, kein eingeweichtes Flockenfutter mit hochwertigem Feuchtfutter, keine Salami, keine Wienerle.. NICHTS.

Sie ist sehr wackelig auf den Beinen.
Morgen werden Fäden gezogen, aber ich hab echt Angst, dass sie mir eingeht.

Sie liegt nur rum, rührt sich nicht.. Tabletten kriegen wir auch nicht rein. Sie kriegt seit zwei Jahren Herzmedis. Nichts geht mehr.

Ich mach mir so Sorgen.. kennt das jemand? Habt ihr noch nen Tipp??

Bin grad nur am Flennen, weiss mir keinen Rat mehr.

LG
Mulle
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi mulle ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Leider hab ich auch keine Ideen.

Aber hast du mal den TA gefragt, ob er irgendwas weiß, wie man den Appetit anregen könnte?
Hast Du mit ihm drüber gesprochen, dass sie nix frisst?

Gute Besserung für die Kleine
 
Ich hab dem Operateur heute Abend eine Mail geschrieben.. mal sehn ob der reagiert. Morgen geht sie zum Tierarzt. Hoffe die haben eine Idee...
 
Sie hat seit dem 4.7. nichts mehr gefressen ?? Warum wartest Du solange, dadurch wird das Ganze doch nicht besser. Eine OP, noch dazu eine mit Tumorentfernung, ist immer ein großer Eingriff. Das Immunsystem ist dadurch sehr belastet, und sollte auf jeden Fall gut mit entsprechenden Zusätzen unterstützt werden. Gerade die Nachsorge ist sehr wichtig und da verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht die Klinik wo dein Hund operiert wurde. Man überlässt Hund und Halter nach der OP nicht einfach ihrem Schicksal, sondern gibt noch Informationen und ggf. Immunstärkende Medikamente mit.
 
Na ja, es ist schon passiert, morgen um halb sechs auf der matte beim ta, Houston! Du hast ein problem! Und das schon seit 10 tage.
 
Hallo,
ja also er hat gesagt viel Ruhe, nur an der Leine und dass sie vielleicht schlechter frisst am Anfang. Nachdem sie Montag noch einmal gut gefressen hat dachte ich sie sei auf dem Weg der Besserung.
Am Samstag nach der OP waren wir zum Pflasterwechsel.bei unserer TA... da hiess es alles soweit ok. Bis auf das Serom.
Am Dienstag Abend waren wir weider beim TA.. weil das Serom grösser geworden war. Sie wollten Flüssigkeit ablassen.. hat aber nicht geklappt. Dann haben der Chirurg und meine TA miteinander telefoniert.. es hiess dann kalt / warm Kompressen.. ok, sie frisst schlecht aber gut.

Am Donnerstag hat sie dann noch Salami genommen, aber nur mir viel Unmut.. ja es stimmt, ich habe ein Problem..

Sie ist gerne spazieren gegangen die Tage, hat auch gut gesoffen, aber null mehr gefressen.. außer n paar Leckerlis..

Aber Vorwürfe helfen mir nun auch nicht.. grad hat sie ne halbe Dose Hundefutter aus der Hand gefüttert genommen... hab ihr das pure Fleisch aus der Dose angeboten.. das ging dann.. aber wie gesagt, max. ne viertel Dose.. die 400gr. Dose.
Oh Mann, ich mach mir so Sorgen..

Danke für Eure Antworten, ich berichte Euch morgen..

LG
 
edit
nach der Zeit wirste den Hund anfüttern müssen, das Hungergefühl dürfte ziemlich verloren gegangen sein.....


das mit der Dose war jetzt voll okay, egal was sie Dir abnimmt (und wenn es SpaghBolo ist), Du musst echt schauen, dass sie täglich jetzt mehre kleine Portionen nimmt ...

und jetzt bitte nicht "überstopfen", die halbe Dose war denke ich ne ganz gute Menge - schau halt, was der TA morgen sagt und dann guck, ob Du noch mehr (andere) Dosen herkriegst, die sie evt. nimmt
 
Ne halbe Dose Futter ist doch schon was !! Jetzt unbedingt dran bleiben und wenn es Filet ist, egal - Hauptsache der Hund hat wieder Appetit.
Frag mal deinen TA nach Ney Dil Nr. 66 , das find ich super, grad nach einer Tumor-OP.
 
Beim Doc Calopet-Paste holen und per Spritze in die Schnüss. Und immer wieder Futter anbieten, rein was geht, egal was.
Yembi hatte nach der OP extreme Wundwasserbildung, ebenfalls ein dickes Bein (voller Wundwasser), sie bekam dann Entwässerungstabletten kurzfristig (wegen dem Bein), trotzdem musse bei ihr wochenlang täglich Wundwasser abgezogen werden. Anfangs musste ich mit einer Klemme zum Ablassen an der Naht was aufmachen, jeden Tag ca. 1/2 Liter Wundwasser... später ist dann die Naht nekrotisiert und sie hatte ein handflächengroßes Loch, das von innen zuheilen musste. Da floss das Wasser dann so ab.
Aber schlecht gefressen hat Yembi nicht, obwohl die Abheilphase weit länger als 6 Wochen dauerte.

Tabletten würde ich aber auf jeden Fall verabreichen, gerade die Herzmedis. Schnüss auf, Tablette rein, ganz nach hinten, Schnüss zuhalten, fertig. Da hab ich nie experimentiert, Tabletten werden geschluckt und gut ist. Das geht auch ohne Leberwurst oder Wienerle.

Gute Besserung.
Gruß
tessa
 
Tabletten gehen bei mir auch rein, ohne wenn und aber.

Aber das ein hund nach, fast egal welche, op nicht fressen will, ist fuer mich ein sehr schlechtes zeichen, er kippt nicht sofort um wenn er mal eine woche nichts frisst, aber da ist etwas nicht in ordnung. Bin gespannt was man findet und hoffentlich gehts bald vorbei.
 
Ja, genau!
Hast du ihm mal fette, lauwarme Hühnerbrühe zum Trinken hingestellt?
Die hat ein Dobi vor Jahren im Tierheim genommen und fetten Jogurt.
Er wollte nach einer Magendrehung-OP nicht wieder fressen.
 
Hallo zusammen,

danke für die Tipps... gestern waren wir nochmal beim TA. Die Blutwerte sind alle im Keller.
Dann nochmal zum Operateur- der hat den Bauch geröntgt. Kein freies Blut. Er vermutet eine Autoimunkrankheit; Raska zerstört ihr eigenes Blut in Folge eines Traumas, oder eines Medikamentes das sie bekam.Oder noch ein Tumor. Auf jeden Fall muss es nun schnell gehen.
Sie hat dann Notfallcortison bekommen. Am Mittwoch muss ich wieder zum Bluttest. Sollte sich der Krea nicht stabilisieren, muss sie ne Bluttransfusion kriegen...
Am Abend dann.. ein kleines Wunder.
Raska hat eine Dose (195gr) Aufbaufutter gefressen. Und 5 Stangen Leckerli. :freudentanz:
Heute Morgen, ich lag noch im Bett, höre ich sie herumlaufen. Und saufen :spitze:
Ich also runter.. sie kommt mir entgegen.. Freu... ich die Tabletten gerichtet und geh an den Kühlschrank. Da kommt se wieder angetappert.. und hat mit Wurst tatsächlich alle Tabletten (4) genommen.
Jetzt hab ich mal Futter eingeweicht und wieder dieses Aufbaufutter drunter gezogen.. mal schauen, ob sie da gleich was von nimmt.

Danke nochmal für die Besserungswünsche und für die hilfreichen Tipps... die kann sie gut gebrauchen.
Ach, der Dr. hat noch gesagt, dass das nicht abzusehen war; mein Hund habe halt diese besondere Reaktion entwickelt.
Den Fachnamen hab ich grad nicht zur Hand..

LG
 
Heute Abend wurde ich an der Tür mit Schwanzwedeln empfangen. :D
Jetzt koche ich grad Suppenfleisch aus.. die Kleene steht in der Küche und wartet.. ein Stück hab ich ihr schonmal in den Napf geworfen... den hat se ausgiebigst ausgeleckt....
Geb ich ihr das Fleisch auch? Ja oder? Mit der Brühe? Hab sowas noch nie gefüttert.. Mensch bin gespannt, was morgen der Bluttest sagt.. es kommt wieder Leben in meinen Hund:freudentanz:
 
warum sollte sie das Fleisch nicht haben?

sei etwas vorsichtig mit der Menge der Brühe, nicht dass es (insgesamt) zu viel Fett (für den Körper) wird und sie nen flotten Otto kriegt ;)
 
Ah ok, dann gebe ich ihr die Hälfte Brühe und das Fleisch...
LG
 
Meine hunden wuerden sagen: wirf die bruehe weg und gib mir das fleisch!

Mein damals sehr kranker hund hat jeden tag ein ganzes, fettes, gegaertes huhn gefressen, mit glaenzenden augen.
 
Hallo,

also die Brühe hat se weggeschlabbert wie nichts.. und das Fleisch auch. Super.
Heute nochmal TA. Also die Werte sind gleich geblieben. Alles wie bisher weiter. Morgen nochmal telefonieren, ob sie ne Bluttransfusion braucht oder nicht. Hm. Hab ihr nochmal Tierfutter aus der Dose vom TA mitgenommen.. aber sie mäkelt. Salami nimmt sie aber.. hihi.. sie wird schon wählerisch.
Also nochmal Suppenfleisch kochen. Oder ebend Huhn.
Hast Du einfach eins im Supermarkt gekauft? Und dann wie das Suppenfleisch auskochen?
Es bleibt spannend.. LG
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dobi frisst nicht nach Entfernung Gesäugetumore“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Cookie Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Dobermann, kastrierte Hündin, vollkupiert, ca. 63 cm groß, ca. 32 kg schwer, ca. 10 Jahre alt. Standort: seit 24.03.2023 in einer Pflegestelle in 39108 Magdeburg Cookie wurde zusammen mit ihrer Schwester von unseren...
Antworten
0
Aufrufe
325
Grazi
Püppchen
Bedenke bitte ihr Alter. Die kann noch nicht tiefenentspannt sein. Sie kennt vielleicht einige eurer Signale, aber sie kann sie noch nicht, die ist ein Kleinkind, mit dem ihr viel, viel üben müsst. Viele Wiederholungen und jede Situation ist wieder anders und gelerntes muss dahin übertragen...
Antworten
20
Aufrufe
1K
blackdevil
blackdevil
S
Antworten
4
Aufrufe
540
MadMom2.0
MadMom2.0
Dagmar
:birthday::torte: Alles Liebe und Gute zum Geburtstag.
Antworten
2
Aufrufe
497
kaukase
kaukase
Filouba
Hi, ich denke ihr könntet von LaKoKo sehr profitieren - und ihr habt Glück ihr habt eine Trainerin bei euch in der Nähe. Meldet euch doch mal bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.. Ich hab selber eine Dobermannhündin, die sehr umweltunsicher war und genauso reagiert...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Coony
Zurück
Oben Unten