Dobermann Clyde *2011, leidet sehr im Tierheim

Budges66482

15 Jahre Mitglied
Clyde, Dobermann, geb. 14.04.2011, Rüde, kastriert

Wie viele Stationen der arme Clyde in seinem jungen Leben schon durchlaufen hat ist für uns leider nicht mehr nachzuvollziehen. Derjenige der ihn bei uns abgegeben hat, hatte ihn selbst gerade mal gut 1,5 Wochen.


Obwohl der letzte Halter Clyde beim Kauf als unauffälligen Rüden kennengelernt hatte, zeichnete sich in den eineinhalb Wochen ab, dass er ein sehr unsicherer Hund ist, der eine Führungspersönlichkeit als Halter haben benötigt. Er zeigte bereits Auffälligkeiten in Form von Leuten anspringen und zuschnappen. Im Zuhause war er mit den eigenen Leuten unauffällig, draußen ging die Post ab. Auch bei Hundebegegnungen konnte der Halter ihm nicht vermitteln, dass er als Hundeführer alles regelt.


Wir würden Clyde als typischen missverstandenen Dobermann einschätzen. Hypernervös drehte er schon bei Ankunft seine Runden im Zwinger. Wir fanden jedoch sehr schnell einen Zugang zu ihm und konnten ihn mit Leckerchen bestechen und uns einschleimen.


Clyde ist noch ganz neu bei uns und wird erst mal eingeschätzt bevor er in seine hoffentliche letzte Station umziehen kann.


Wir wünschen uns in jedem Fall Leute, die wissen was ein Dobermann mit sich bringt. Interessenten sollten wissen, dass man so einen Hund eher runter- statt hochfahren sollte. Clyde braucht Menschen auf die er sich verlassen kann und nichts selbst regeln muss.


Sollten Sie sich für unseren Schützling interessieren, so setzen Sie sich bitte direkt mit unserer Ansprechpartnerin Frau Bender in Verbindung. Entweder per Mail: [email protected] oder 01 72-6 52 23 42 (wochentags ab 17 Uhr) Sie kann Ihnen weitere Infos geben und einen Kennenlerntermin mit Ihnen vereinbaren.


Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: [email protected]

 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gut, dass ich den erst jetzt gesehen habe... :lol:
 
Gut, dass ich den erst jetzt gesehen habe... :lol:

Hahaha. Clyde tat uns allen im Tierheim am allermeisten leid. Er nahm innerhalb kurzer Zeit ab, das Immunsystem war im Keller und er bekam sämtliche Darmbakterien, Augenentzündung etc. Ganz ängstlicher Hund, von dem ich mir vorstellen kann, dass er schon einiges durch hatte :(
 
Ich denke, er wäre hier (am Ort) auch wieder nicht so ganz "richtig" gewesen - kontrolliertes Heranführen an bestimmte Umstände geht hier einfach nicht, da hätten wir wegen fortgesetzter Reizüberflutung dasselbe nochmal in Grün gehabt. :(

Aber ansonsten fühlte ich mich spontan angesprochen... :D (Warum bloß...? :kp:)

Habt ihr denn wen mit Dobi-Erfahrung für ihn gefunden?
 
Ich denke, er wäre hier (am Ort) auch wieder nicht so ganz "richtig" gewesen - kontrolliertes Heranführen an bestimmte Umstände geht hier einfach nicht, da hätten wir wegen fortgesetzter Reizüberflutung dasselbe nochmal in Grün gehabt. :(

Aber ansonsten fühlte ich mich spontan angesprochen... :D (Warum bloß...? :kp:)

Habt ihr denn wen mit Dobi-Erfahrung für ihn gefunden?

Eigentlich war Dobi-Erfahrung für mich bei diesem Hund zwingende Voraussetzung. Aber erstens kommt es anders... Der Mann ist Frührentner, alleinstehend, hatte schon einige Hunde. Wohnt sehr ländlich. Er hatte die Möglichkeit - auf Grund der Nähe - den Hund etliche Male auszuführen. Er hat ihn also schon etwas kennengelernt. Ich ging beim Gespräch im Tierheim und bei der VK sehr stark mit ihm ins Gericht ;) und er hielt stand.
 
Ach, so einen (in dem Fall sogar mit Dobi-Erfahrung) kannte ich auch mal. Und der wäre bei anderem Wohnort (und ohne bereits vorhandenen eigenen Hund) auch für den Spacko nicht der schlechteste Platz gewesen, der konnte mit Hunden einfach gut. :)

Dann hoffen wir mal... :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dobermann Clyde *2011, leidet sehr im Tierheim“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Ich kann so etwas nicht nachvollziehen. Was sind das für Menschen, ohne auch nur einen Krümel Empathie?
Antworten
1
Aufrufe
647
golden cross
G
bxjunkie
Hazel ist gut vermittelt :) Kann geschlossen werden.
Antworten
6
Aufrufe
647
bxjunkie
bxjunkie
JoeSmith
Bin nach ganz ganz langer Zeit mal wieder hier,meine Dobermänner haben nie einen Maulkorb getragen,ich manchmal :)) ich habe den 5ten Dobermann und ja auch einige durch diese blöden krankheiten verloren ich habe jedesmal rotz und Wasser geheult und irgendwie kam immerwieder ein Hund zu mir,meine...
Antworten
21
Aufrufe
4K
Dobimama55
D
Biefelchen
Heute war der Michael hier. Eine Dobermann Hündin wäre im Tierheim Neuwied,die aber nur an erfahrene Hundehalter geht. Sie mag auch keine Katzen ,brauch absolut sichere Führung und wäre leider nicht für sie geeignet. Das Alter 8,5 Jahre wäre ok aber der Rest nicht. Ich war drinnen am Arbeiten...
Antworten
43
Aufrufe
3K
Biefelchen
Biefelchen
DobiFraulein
Der hat sich ein großes Steak verdient!
Antworten
1
Aufrufe
474
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten