Django nun auch: Vestibularsyndrom

Danke!!

Der Tag heute war relativ ok. Er nimmt sich schon zurück, legt sich lieber, bevor er s taumeln anfängt. 2 Mal ist er hingeknallt :heul:, jedes Mal, wo er sich schnell umdrehen wollte. und ich merke, dass ihm schummeriger ist, je zielloser er sich bewegt. Steuert er auf was bestimmtes zu, geht er fast ohne zu taumeln. Aber schlimm find ich auch, wenn er vor mir sitzt und mich anguckt, bewegt er sich ganz langsam immer weiter zur Seite und wird immer schiefer, bis er fast wegkippt :( Das sieht so gruselig aus.

Dafür klappt das neurologische ziemlich gut. Er kommt problemlos aufs Bett oder Sofa und fängt sich meist, wenn er zu kippen droht. Auch die Türschwelle der Terassentür oder auch die paar Stufen zum Rasen runter stellen kein Problem dar, was ja vor einiger Zeit noch problematisch war.

Aber es ist schon verdammt gemein, dass er nun so allen möglichen Mist recht kurz nacheinander bekommt :heul: Mein kleiner tapferer Kämpfer !
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Erna ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
die letzten beiden Tage waren relativ gleichbleibend, aber keinesfalls schlechter. Die Nächte sind ruhig, da scheint er keinerlei Probeme zu haben, aber wenn er sich schnell dreht, oder "einfach so" losstiefelt, schwankt er sehr stark. Umgefallen ist er nur noch selten, jedesmal bei -ich sag mal extremen Situationen. Das eine Mal war draußen ungewohnter Krach und er wollte schnell gucken gehen, einmal im Garten, nach m Lösen ist er zu schnell losgestapft und solche Situationen.
Fressen scheint keine Übelkeit mehr auszulösen, bzw. scheint der Schwindel nicht mehr so stark zu sein, dass er nicht futtern mag. Aber wenn ich ihm was aus der Hand gebe, muss ich ganz schön aufpassen, da er beim "Hinnehmen" auch duselt und somit die Schnappschildkröte macht ...
Er ist weiterhin gut drauf :love: , will sich von sich aus auch nicht wirklich zurück nehmen, aber nen GassiGang hab ich mich noch nicht getraut, da ich doch merke, wenn etwas aufregend ist, wird der Kopf wieder schiefer und der Gang schaukelnder... Lieber noch ein paar Tage unspektakuläres Gartenlatschen...
 
Och schön...so lange Gartenlatschen und Schnappen :lol: schon geht, scheint er ja auf nem guten Weg zu sein :D

Wir drücken weiterhin die Daumen und Pfoten :hallo:
 
Danke :knuddel:

Die Nacht war heute nicht ganz so ruhig. Er wollte ständig etwas trinken, konnte aber nicht ruhig aufstehen, sondern musste alles hektisch machen. Dementsprechend wankend war auch alles und sah fast so aus, als würde es wieder schlechter werden :heul:

Dafür war es heute am Tage eigentich recht gut. Wir sind sogar- weil so wunderbares Wetter war- ein paar Schritte vor die Tür gegangen. Mein Rentnerchen ist recht gut gelaufen, nur, wenn er was gerochen hat und abrupt bremste und sich dahindrehen wollte, kam er noch arg ins wanken. Er krallt sich dann mit den Vorderpfoten in den Boden, aber im Gesicht kann man erkennen, wie schummerich ihm ist. Ansonsten sieht er beim Laufen ein wenig aus, als hätte er nen Gläschen zuviel getrunken, also nicht mehr so besoffen, sondern nur n bissl angetüddelt.

Tja, umdrehen wollte er eigentlich auch nicht, aber ich hab mich noch nicht mehr getraut. Ich hatte schon das Gefühl, dass ihn die Gerüche stark erregen und hatte Angst, dass er wieder gar nicht mehr geradeaus gehen kann, wenns zu viel wird. Kaum zu Hause hat er dann auch erstmal ne halbe Stunde im Tiefschlaf gelegen.

Das Köpfchen ist heute aber den ganzen Tag gerade gewesen :love:
 
Bitte denk mal über ein AB nach. Das VS kann durch eine Innenohrentzündung ausgelöst werden, die man von aussen nicht sehen kann. Rein sicherheitshalber würde ich deshalb ein AB geben, falls eine Entzündung vorhanden ist. Mein Hund hatte auch ein VS und hat ein AB und auch Kortison bekommen. Kortison würde ich heute ablehnen, aber das AB hat durchaus Sinn gemacht. Normalerweise sollte ein VS innerhalb weniger Tage deutlich besser werden. Wenn das nicht der Fall, könnte wie gesagt eine Entzündung dahinterstecken. Nur mal so als Tipp.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Django nun auch: Vestibularsyndrom“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Django durfte am 26.08. aus dem Tierheim ausziehen! :-) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
535
Grazi
Grazi
Django hat ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
638
Grazi
chiquita
Antworten
1
Aufrufe
744
chiquita
chiquita
Grazi
Mehr als traurig. Seit 2015 war der brave Hund auch hier als VermittlungsNotfall eingesetzt mit Erinnerung 2021...
Antworten
7
Aufrufe
963
Muckensturm
M
Zurück
Oben Unten