Diesel dogo Argentino

Erhebliche Verletzungen kann ein 20 kg Hund wohl nicht unbedingt zufügen schätze ich mal. Bevor man richtig schwer verletzt ist, hat man den Hund wohl um die Ecke gebracht. Blauäugig würde ich mal behaupten, dass es ab 40, 50 kg kritisch wird. Vorausgesetzt, dass der Mensch keinerlei "Waffen" zur Hand hat.
Wie ist eure Meinung dazu ?

Ich muss diesen Beitrag nochmal hervor kramen....da er die weitläufige Meinung vertritt "je größer der Hund, desto gefährlicher".

Aus meiner Sicht macht die Größe nicht unbedingt die Gefährlichkeit aus: Beim Neufundländer einer Freundin läge man z.B. zwar schneller am Boden, wenn der einen erwischt, dafür ist der aber null wendig und eher plump in seinen Aktionen. Bei Zerrspielen z.B. dauert es etwas, bis er gewendet hat und die Beute wieder anvisiert...

Wenn ich mir dann einige kleinere, leichtere Hunde ansehe - die sind extrem schnell und wendig, können sich blitzschnell verbeißen. Ich möchte nicht erleben, dass sich ein 15-25kg Hund (mit tiefem Schwerpunkt und Kraft, da gibts gewiss Unterschiede zwischen Windhund und Muskelpaket) in Arm oder Bein verbeißt und zerrt....da sind schnell Schlagadern beschädigt und das kann tödlich enden.

Somit würde ich z.B. ein Kleinkind selbst mit einem Kleinhund nicht komplett unbeaufsichtigt (alleine) lassen, um z.B. beim Nachbarn zu quatschen. Eine frühere Gassibekannte ist von einem winzigen D.-Jagdterrier angegriffen worden und hatte Not-OP und schwerste Schäden am Bein. Der ließ sich auch nicht weg treten, im Gegenteil - wurde da noch griffiger.

LG
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Miramar ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Diesel dogo Argentino“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Diesel ist immernoch in Horka. Ich habe grade aktuelle Videos gesehen. Er ist jung geblieben und nach wie vor ein Prachtbursche. Aber er präsentiert sich im Zwinger wirklich nicht bullitypisch lustig, sondern macht einen auf böser Hund ;) Nicht abschrecken lassen von der harten Schale.
Antworten
2
Aufrufe
969
Crabat
Mayerengele
Schweren Herzens und nur aufgrund lohnendem Firmenleasing abzugeben: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Preis ist VHB, gerne per PN :)
Antworten
0
Aufrufe
836
Mayerengele
Mayerengele
Nick14
....wer sich noch entscheiden möchte....nun über Ebay zu erwerben..... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Grüssle Nick
Antworten
2
Aufrufe
861
Nick14
bigmom
Ich hab immer noch zu viele Schuhe Einmal ein Paar MEINDL Gr. 41 Die sind zwiegenäht und noch super, wasserdicht durch Imprägnierung. Mein Habenmöchtenwollen....50 Euro incl. Versand Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen...
Antworten
0
Aufrufe
613
bigmom
bigmom
Zurück
Oben Unten