Diesel dogo Argentino

egal ob boerboerl,rotti, mali ,dogo u.s.w.

ich hab mein ulimativen schutzhund
 

Anhänge

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi wellblechdach ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
die hunden die ihre familie beschützen; das heisst meistens frei übersetzt, das sie den besuch schräg anschauen oder noch deutlicher werden. das ist für mich etwas ganz anders als wenn mann auf freiem flur aus dem nichts angegriffen wird mit überraschungsmoment, da hakts denn bei die meiste hunden, die gehen erstmal 10 schritte( oder noch mehr) rückwärts, ich vermute jenachdem wie sich der halter dann aufführt bekommt der hund auch mut und mischt mit oder rennt um die wette mit sein meister, wer als erste zuhause ist.

Ja das könnte ich mir auch vorstellen.
In Büchern ist meist nicht beschrieben was mit "Schützen ihre Familie / Schützen ihr Rudel / Schützen ihre Besitzer" gemeint ist und in welchem Kontext sich das abspielt.
Ich könnte mir vorstellen dass es ohnehin schwer ist da verlässliche Aussagen über Hunde nur aufgrund der Rasse (also ohne Schutzhundeausbildung) zu treffen, weil sowas ja nunmal der absolute Ausnahmefall ist und sich sicher schwer nachstellen läßt.

Am besten ist es wohl man läßt den potenziellen Schutz beim Hundewunsch völlig außer Acht und achtet einfach als Mensch darauf Situationen mit höherem Gefahrenpotenzial zu meiden (auch wenn das nicht immer möglich ist, ich weiß). Immerhin hat man auch eine Verantwortung dem Hund gegenüber. Denn letztendlich könnte ein Überfall auch damit enden dass (fast) nur dem Hund was passiert :(
An der psychologischen Wirkung die so ein Hund auf potenzielle Täter hat kann man sich ja trotzdem erfreuen.
 
obwohl besseren schutz kann man wohl nicht haben für die einkaufstüten
 

Anhänge

Ich könnte mir als zusätzlichen Faktor (neben den bisher genannten) noch vorstellen, dass die "Schutzbereitschaft" davon abhängt, ob Hund Einzelhund oder in einer Hundegruppe ist. Je nachdem, wie sich das in der Gruppe aufschaukelt, geht da eventuell auch ein Hund nach vorne, der alleine geflüchtet wäre.

LG
 
ja, es gibt dutzende oder mehr faktoren, die das beeinflussen. und was heute so läuft, läuft morgen vielleicht ganz anders.
 
bezieht sich auf: das man gerne ein hund hat der....


na ja, das ist wohl sehr persönlich, ich hatte noch nie ein hund um eindrück zu machen, im gegensatz zu amar, er hat aber auch dazu gelernt die letzte 13 jahre....

mein erster eigener hund war ein bearded collie, freundlich, fröhlich, sieht aus wie ein plüschtier, lalala; der hätte dich aber eines besseren belehrt wenn du etwas >schlechtes< im sinn gehabt hättest. ein paar leute die ich gewarnt habe, gaben zu antwort: ach er kennt mich doch, und : die rasse macht doch nichts, mussten lehrgeld zahlen. ich bekam jedoch nie eine rechnung, mehr als vorwarnen geht nicht.
 
Ich könnte mir als zusätzlichen Faktor (neben den bisher genannten) noch vorstellen, dass die "Schutzbereitschaft" davon abhängt, ob Hund Einzelhund oder in einer Hundegruppe ist. Je nachdem, wie sich das in der Gruppe aufschaukelt, geht da eventuell auch ein Hund nach vorne, der alleine geflüchtet wäre.

LG

ja, es gibt dutzende oder mehr faktoren, die das beeinflussen. und was heute so läuft, läuft morgen vielleicht ganz anders.

Ja das denke ich auch.
Was es umso unmöglicher macht das irgendwie zu "erforschen", um darüber verbindliche Aussagen treffen zu können.
 
Tja, und so werden 99,9 % aller Hundehalter unwissend sterben, weil sie ihren schützenden Hund nie gebraucht haben. Und das ist auch noch gut so. :)
 
bezieht sich auf: das man gerne ein hund hat der....


na ja, das ist wohl sehr persönlich, ich hatte noch nie ein hund um eindrück zu machen, im gegensatz zu amar, er hat aber auch dazu gelernt die letzte 13 jahre....

mein erster eigener hund war ein bearded collie, freundlich, fröhlich, sieht aus wie ein plüschtier, lalala; der hätte dich aber eines besseren belehrt wenn du etwas >schlechtes< im sinn gehabt hättest. ein paar leute die ich gewarnt habe, gaben zu antwort: ach er kennt mich doch, und : die rasse macht doch nichts, mussten lehrgeld zahlen. ich bekam jedoch nie eine rechnung, mehr als vorwarnen geht nicht.

Da fallen mir Bekannte ein, die haben solche Kaukasen (Owtschaka?). Wie sie erzählten fassen denen manchmal sogar wildfremde Leute einfach ins Fell, weil die ja aussehen würden wie große liebe Teddybären. Aber die Kaukasen mögen das wohl nicht so gerne.

Wenn ich dagegen an den Staff-Mix denke den ich mal im Tierheim kennenlernte, der wäre am liebsten sofort mit jedem mitgegangen der ihn streichelt. :D
 
Boerboel bitteschön Herr Gugl ;)

doppel ö ? diese buren..
mx17.gif




:albern:

Ne, Doppel u bei den Buren ;) (boer = bure)
 
Hey, ich glaub du bist einer der wenigen der das überhaupt schnallt :)

Boel heißt übersetzt so viel wie "grosser Hund, viel Hund"
Mehrzahl übrigens Boele oder Boerboele
Siehste, ganz einfach das afrikaans :)

Bakkies ist ein pick up oder umgangssprachlich "nix zu lachen haben" oder "Wange"

So, nun genug Sprachkurs (gibt aber so tolle Namen auf afrikaans - Vegter ist sehr populär für boerboels, das heißt Wächter und wird auch so ausgesprochen. Oder yster. Das heißt eisen)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Diesel dogo Argentino“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Diesel ist immernoch in Horka. Ich habe grade aktuelle Videos gesehen. Er ist jung geblieben und nach wie vor ein Prachtbursche. Aber er präsentiert sich im Zwinger wirklich nicht bullitypisch lustig, sondern macht einen auf böser Hund ;) Nicht abschrecken lassen von der harten Schale.
Antworten
2
Aufrufe
970
Crabat
Mayerengele
Schweren Herzens und nur aufgrund lohnendem Firmenleasing abzugeben: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Preis ist VHB, gerne per PN :)
Antworten
0
Aufrufe
837
Mayerengele
Mayerengele
Nick14
....wer sich noch entscheiden möchte....nun über Ebay zu erwerben..... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Grüssle Nick
Antworten
2
Aufrufe
861
Nick14
bigmom
Ich hab immer noch zu viele Schuhe Einmal ein Paar MEINDL Gr. 41 Die sind zwiegenäht und noch super, wasserdicht durch Imprägnierung. Mein Habenmöchtenwollen....50 Euro incl. Versand Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen...
Antworten
0
Aufrufe
614
bigmom
bigmom
Zurück
Oben Unten