Die Wölfin und ihre Welpen

KDietz

Es ist ein milder Frühlingsmorgen. Eine junge Wölfin schleicht durch den Wald, auf der Suche nach fressbarem. Nach einiger erschnüffelt sie an einer Lichtung 2 Mäuse. Langsam nähert sie sich ihrer Beute. Als sie nur noch einen Meter entfernt ist, duckt sich die Wölfin und macht sich sprungbereit. Schließlich springt sie auf die beiden Mäuse zu. Eine Maus drückt sie mit ihren Vorderpfoten auf den Bode, die andere erwischt sie mit ihrer Schnauze. Sobald sie die Maus heruntergeschlungen hat, tötet sie, die sie mit ihren Pfoten in den Boden drückt und schlingt auch diese hinunter. Danach verlässt sie schnell die Lichtung wieder. Sie geht zurück in den Wald, wo ihr Bau liegt.

Als sie ihre Höhle betritt, warten bereits 2 hungrige Welpen auf sie und betteln die Wölfin nach fressbarem an. Durch das Winseln der Welpen animiert, würgt die Wölfin einen Teil ihrer gefressenen Beute wieder hervor, was sofort von den Welpen weggefressen wird.

Danach geht die Wölfin mit ihren Jungen aus der Höhle hinaus, damit die Welpen spielerisch die Natur und das Verhalten in einem Wolfsrudel kennen lernen können.

Plötzlich ertönt am Himmel ein lautes Surren. Schnell verstecken sich die Beiden Welpen unter einem Gebüsch. Ihre Mutter hilft ihnen dabei. Erst danach versucht sich die fürsorgliche Wölfin selbst zu verstecken. Doch bevor sie einen sicheren Unterschlupf erreicht, ertönt am Himmel neben dem Surren ein lauter Knall und die Wölfin fällt winselnd zu Boden. Danach wird das Surren wieder leise. Langsam nähern sich die Welpen ihrer Mutter, die zu winseln aufgehört hat und kuscheln sich an sie. Sie genießen die noch ausgehende Wärme der Wölfin. Doch da die Atmung immer schwächer wird, wird auch die von ihr abgegebene Wärme immer geringer. Als schließlich ihre Atmung ganz versagt, hören auch ihre letzten Bewegungen auf. Nun sind die Welpen auf sich alleine gestellt. Allerdings bleiben sie mehrere Tage lang an ihre Mutter gekuschelt, die die wichtigste Bezugsperson für die beiden Welpen war.

Nach 2 Tagen kommt eine fremde Wölfin und sieht die Welpen an ihre Mutter gekuschelt. Langsam nähert sie sich und beschnüffelt die Welpen. Doch leider findet sie nur noch einen lebendig vor. Behutsam hebt sie den schwachen Welpen am Nacken hoch und trägt ihn in ihren Bau. Dort versucht sie ihn zu Pflegen und füttern. Doch da dem Welpen sein richtiges Rudel fehlt und nichts frisst, verstirbt auch er einen Tag später

By KDietz
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi KDietz ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo

Leider ist bisher noch keine antwort auf meine Geschichten.

Darum möchte ich euch nun Fragen, Wie findet ihr sie?
 
Klar warum sollte ich dies nicht können??

Kretik ist gut damit die nächsten geschichten besser werden.
 
Na denne:
Ich mag deine Geschichten nicht so recht! Sie haben eine Handlung und irgendwie doch keine Handlung. Es fehlt irgendetwas.
Sie sind keine Geschichten sondern Beschreibungen. So als ob du hinter dem Busch sitzen würdest und das Geschehen beschreibst, aber das Geschehen packt mich nicht.
Auch eine Geschichte über Tiere muss irgendwie einen Faden haben, der sich durch die Geschichte zieht, die Dramatik muss sich steigern und es muss am Ende irgendetwas als (mir fällt grad kein besseres Wort ein) Knalleffekt kommen, kann gut oder schlecht ausgehen, egal.
Ansonsten ist es eben keine Geschichte sondern die Beschreibung eines Vorgangs.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Wölfin und ihre Welpen“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

BlackCloud
Erinnert mich an meine Antwort, in der Schule, als wir das große Einmaleins lernen sollte und ich gefragt wurde, wieviel 13 x 14 ist. Meine Antwort - Ganz viel!;) Meine Lehrerin war übrigens nicht mit dieser Antwort einverstanden und zufrieden!:hmm:
Antworten
12
Aufrufe
821
Podifan
D
Antworten
2
Aufrufe
448
Pommel
Pommel
D
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
6
Aufrufe
545
Summer05
Summer05
Patenwolf
Hallo, ist jemand hier dabei, der zurzeit eine Patenschaft mit Nisha der Wölfin aus dem Yellowstone-Park hat? Mich würde es interessieren, wie es ihr geht, ob sie noch im Yellowstone-Park verweilt und ob sie vielleicht schon Welpen hat. Ich durfte ein Jahr ihre Patin sein. Leider konnte ich...
Antworten
0
Aufrufe
524
Patenwolf
Patenwolf
W
mützchen oder nicht - ich bin hoffnungslos verloren :love: ich hab es wohl überlegt und wollte bewußt einen hund aus dem ts, der es eventuell nicht einfach hat. tja, und wo die liebe hinfällt. denke auch, dass sie eine bereicherung für alle ist!!
Antworten
13
Aufrufe
1K
wolfdancer
W
Zurück
Oben Unten