Die Suche nach dem passenden Auto

G

golden cross

... wurde gelöscht.
Ich brauche Eure Erfahrungsberichte, wir sind auf der Suche nach einem neuen Auto.
Suchkriterien : Benziner, SUV, mindest. 140PS, nach GG gerne mehr :gruebel:
einen Kofferraum der groß genug ist für eine 5er Box.

Unser aktuelles Auto, ein Mitsubishi ASX, wir hatten versäumt vorab mal eine Box
hinein zu stellen. Im Auto müssen dann immer die Rückbänke umgelegt werden,
nerviger Umbau und die Boxen stehen direkt hinter den Rückenlehnen, wenn sie sicher
stehen sollen. Um einen Hund hinein/heraus zu holen muss ich fast in den Kofferraum
krabbeln :wtf: Geht gar nicht.
GG hätte gerne mehr PS.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi golden cross ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was meinst Du mit 5-er Box?

Wir haben den Landrover Discovery 4 und die dazugehörige Hundebox von Schmidt.
Die Hundebox nimmt den kompletten Kofferraum ein und bietet grosszügig Platz für Kalle und Paco.

Ich mag das Auto sehr, es ist super bequem auf langen Strecken. Ein Nachteil, den er sich aber mit anderen SUV teilt, ist halt die hohe Ladekante. Wenn der Hund nicht mehr allein reinspringen kann, muss man ihn halt ziemlich hoch heben.
Super ist aber der ausklappbare untere Teil der Kofferraumtür. Wenn der Hund von selbst reinspringt, kann er erst mal auf dem Teil landen und von da aus in die Box tappern.
 
Das mit der 5er Box frage ich mich auch, das klingt für mich eher nach Sprinterformat (in meinen Gedanken sind das fünf Einzelboxen).
 
Das mit der 5er Box frage ich mich auch, das klingt für mich eher nach Sprinterformat (in meinen Gedanken sind das fünf Einzelboxen).

Ja, sehe ich auch so.- Mir fiele da ein T5 (oder 6 ) ein, Platz satt und jede Menge PS unter der Haube , wenn man will.

LG Barbara
 
Mit "5er" meint Christel wahrscheinlich die Größe der Box.
 
Entschuldigung, danke Vera, Cannel5 schreibt sich glaub ich so.
Paulemaus,die geteilte Heckklappe ist nichts für mich,
dafür bin ich mind. 20cm zu klein :rotwerd:
GG hätte gerne einen Vitara, z.Z. nichts lieferbar.
Mit der PS Zahl, Benziner, Schaltgetriebe und Platz für die Box sucht GG
glaub ich ein kariertes Maiglöckchen :yes:

Er will sich nach der Arbeit noch einen gebr. Vitara ansehen,
war mal auf der Autohaus Seite, der ist noch kleiner als der Pajero :nee:
Bin gespannt was er sagt wenn er nach Hause kommt :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Suche nach dem passenden Auto“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

sleepy
Danke @sleepy . Ich denke so werde ich es machen - dass ich ggf. etwas vorher dazu schreibe. Ich will es ja auch nicht so traurig machen, sondern an Sie erinnern. Damit ihre Kinder ein Bild von ihr bekommen. Es ist genau wie du es sagst, die Kinder werden sich ja nicht an sie erinnern können...
Antworten
30
Aufrufe
1K
Mone+Oscar
Mone+Oscar
A
Welche Maulkörbe hattest du denn schon bestellt? Magst du die mal verlinken? Und was passt denn deiner Meinung nach nicht? Zu lang, zu eng, zu weit? Und vielleicht ein Bild einstellen von Hund mit Maulkorb. Vielleicht können wir dann besser helfen. Um was für eine...
Antworten
1
Aufrufe
647
IgorAndersen
IgorAndersen
*mingomingo*
Der Hahn wurde handaufgezogen nachdem er der einzige war der noch vor dem Hofhund eines benachbarten Reiterhofs gerettet werden konnte. Ich habe ihn jetzt nur vorübergehend übernommen da er inzwischen kräht und bei seiner Aufzuchtfamilie (im Wohngebiet) daher leider nicht auf Dauer bleiben kann...
Antworten
0
Aufrufe
555
*mingomingo*
*mingomingo*
Bostonbully
Hallo ihr Lieben, seit einigen Wochen wohnt bei uns auch ein "kleiner" Kampfschmuser... Termin für den Wesenstest (erstmal nur Maulkorb - bis zur Leinenbefreiung wird es ein weiter Weg) wird jetzt gemacht, bis dahin muss er allerdings noch ein Halti tragen. Das Halti ist zwar "solange er damit...
Antworten
17
Aufrufe
3K
Marie75
M
Dhani
Lisa, CKC-Mix ... Privat Annonce in der Zeitung - Hilferuf, dass der Hund sofort weg muss. Sie war damals 7 Monate. Jetzt hat sie am 12.April Geburtstag und wird 6 Jahre :) - nicht gesucht, einfach TH und regionale Zeitungen durchgeguckt. Paula, EB ... Privat Annonce in der Zeitung - Hund muss...
Antworten
28
Aufrufe
3K
*maggy*lein*
*maggy*lein*
Zurück
Oben Unten