Mal was für alle die immer auf der Suche nach dem passenden MK sind....

Bostonbully

10 Jahre Mitglied
Hallo,

habe ja mitbekommen das es viele hier gibt die immer auf der Suche nach einem passenden Maulkorb sind...die einen zu eng...die anderen zu hart oder vor allem bei bulligen Kurznasen ein allgemeines Problem....

...hier hab ich mal was schönes gefunden.........




:hallo:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bostonbully ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hey, danke für den link. :hallo:

da nicht alle bei FB sind (ich auch nicht:(
 
Huhu,

ich habe einen Bumas - allerdings als extra-sichere Sonderanfertigung (zusätzliche Riemen und Verstellmöglichkeiten).

Das Teil sitzt super und ich bin absolut begeistert.

LG Miriam
 
Hm, Biothane mag ich irgendwie nicht.

Dann lieber die hier:

Denke, dass die wie von MAG sind, und da hab ich einen.
 
Huhu,

ich habe einen Bumas - allerdings als extra-sichere Sonderanfertigung (zusätzliche Riemen und Verstellmöglichkeiten).

Das Teil sitzt super und ich bin absolut begeistert.

LG Miriam

oh cool, dass du erfahrung hast mit den bumas. ich hab sie nämlich einfach mal meiner freundin empfohlen. ;)

lg
bine
 
Ich war ja wirklich skeptisch, habe für Bulco aber nichts Passendes von der Stange gefunden.

Ich hatte dort angerufen und darauf hingwiesen, dass der MK nicht zu "Alibi-Zwecken" benötigt wird (Bus, Bahn o.ä.) sondern definitiv ein Beißen verhindern muss.
Daraufhin wurde er dann entsprechend gebaut.

Sitzt absolut bombig, Hund kann hecheln, trinken und bequem scheint er auch zu sein.

LG
 
Die Bumas stehen bei mir schon lange auf der Wunschliste !
Wenn's nicht immer so teuer wäre....:(
Was hab ich auch so viele Viecher.:sauer:
 
Hat jemand einen Tipp für einen Ledermaulkorb für Bulldoggennasen? :love:
Bin aber auch für Drahtmaulkörbe offen..
 
Die Bumas stehen bei mir schon lange auf der Wunschliste !
Wenn's nicht immer so teuer wäre....:(
Was hab ich auch so viele Viecher.:sauer:

was kosten die denn so? hab nichts gefunden?

Bine,ich glaub mich zu erinnern,das der Standard-Mauli für die Filas so um die 40,- € kostete,find aber jetzt auch auf die Schnelle keine Preisliste mehr.
Früher war sie mal bei Facebook dabei....
 
40,- käme ja hin, wenn meiner mit verschiedenen Sonderwünschen 50,- gekostet hat.

Ich werde Biothane in Zukunft Leder vorziehen, denn bei meinem Ledermauli (anderer Hund) störte mich der Eigengeruch (bestimmt blöd für die Hundenase), dass er feucht wird und zumindest mein Modell fing an, auszuleiern.

Draht und Kunststoff wollte ich im aktuellen Fall nicht, weil es in diesem Fall ja um Aggressionen gegen Menschen ging - und so einen Draht- oder Plastik MK wogegen gerammt bekommen - kann auch böse Verletzungen bei einem kräftigen Hund geben.

GsD kam es dann aber ja nicht mehr zu Ernstfällen, da Hund wie ausgewechselt, nach Eingewöhnung.

LG
 
Oh,
die sehen ja toll aus :D

...und der Preis ist doch für ne Maßanfertigung auch absolut gerechtfertigt, oder?

Ich bin ja immer noch am überlegen für den Dicken, einfach so zur Sicherheit, dass falls mal was wäre, er einen hat... hmm...

Seid ihr denn zufrieden, die wo so einen haben???
 
Biothane ist klasse, wir haben so Halsbänder und Leinen, - die stinken und versiffen nicht.

Generell stelle ich mir das mit dem Messen schwierig vor. - Wie sind denn da Eure Erfahrungen?

LG Barbara
 
Hallo ihr Lieben,

seit einigen Wochen wohnt bei uns auch ein "kleiner" Kampfschmuser... Termin für den Wesenstest (erstmal nur Maulkorb - bis zur Leinenbefreiung wird es ein weiter Weg) wird jetzt gemacht, bis dahin muss er allerdings noch ein Halti tragen. Das Halti ist zwar "solange er damit nicht beisst" erlaubt, wir hatten jedoch schon einige Hundebegegnungen bei denen die Leute ihre Hunde nicht zurückrufen konnten und die meinen angepöbelt haben. Seitdem bin ich bei Hundebegegnungen etwas verunsichert - nicht weil er was tut oder jemals getan hat... aber ich weiß genau, dass ich ihm nicht das Maul zuhalten werde, wenn er mal angepöbelt wird und sich wehren muss... und dieser Gedanken macht mich schon VORHER nervös.
Klar: Leinenbegegnungen werden sowieso vermieden... aber es gibt leider zu Hauf Idioten die ihre Hunde ranlassen und nicht abrufen können - auch viele freundliche.

Ich habe nun überleget, doch mal einen Maulkorb zu probieren.... denn meine Verunsicherung überträgt sich mit Sicherheit irgendwann auf den Hund und so kann ich eventuell - auch freundlichen - Hundebegegnungen wieder etwas gelassener entgegensehen. Jetzt habe ich die Maulkörbe von "Bumas" entdeckt und in einigen Foren auch kurze Erfahrungen dazu gelesen - gibt es hier vielleicht neue Erfahrungen bezüglich der Sicherheit und des Tragekomfort?
Vielen Dank und viele Grüße
Marie
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mal was für alle die immer auf der Suche nach dem passenden MK sind....“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

sleepy
Danke @sleepy . Ich denke so werde ich es machen - dass ich ggf. etwas vorher dazu schreibe. Ich will es ja auch nicht so traurig machen, sondern an Sie erinnern. Damit ihre Kinder ein Bild von ihr bekommen. Es ist genau wie du es sagst, die Kinder werden sich ja nicht an sie erinnern können...
Antworten
30
Aufrufe
1K
Mone+Oscar
Mone+Oscar
A
Welche Maulkörbe hattest du denn schon bestellt? Magst du die mal verlinken? Und was passt denn deiner Meinung nach nicht? Zu lang, zu eng, zu weit? Und vielleicht ein Bild einstellen von Hund mit Maulkorb. Vielleicht können wir dann besser helfen. Um was für eine...
Antworten
1
Aufrufe
645
IgorAndersen
IgorAndersen
G
Entschuldigung, danke Vera, Cannel5 schreibt sich glaub ich so. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.,die geteilte Heckklappe ist nichts für mich, dafür bin ich mind. 20cm zu klein :rotwerd: GG hätte gerne einen Vitara, z.Z. nichts lieferbar. Mit der PS Zahl, Benziner...
Antworten
6
Aufrufe
841
golden cross
G
*mingomingo*
Der Hahn wurde handaufgezogen nachdem er der einzige war der noch vor dem Hofhund eines benachbarten Reiterhofs gerettet werden konnte. Ich habe ihn jetzt nur vorübergehend übernommen da er inzwischen kräht und bei seiner Aufzuchtfamilie (im Wohngebiet) daher leider nicht auf Dauer bleiben kann...
Antworten
0
Aufrufe
553
*mingomingo*
*mingomingo*
Dhani
Lisa, CKC-Mix ... Privat Annonce in der Zeitung - Hilferuf, dass der Hund sofort weg muss. Sie war damals 7 Monate. Jetzt hat sie am 12.April Geburtstag und wird 6 Jahre :) - nicht gesucht, einfach TH und regionale Zeitungen durchgeguckt. Paula, EB ... Privat Annonce in der Zeitung - Hund muss...
Antworten
28
Aufrufe
3K
*maggy*lein*
*maggy*lein*
Zurück
Oben Unten