Die dummen Medien

G

Gelöschtes Mitglied 20249

... wurde gelöscht.
Guckt euch das mal an. Hab ich gerade im Netz gefunden. Das ist so peinlich was die Medien abziehen. Früher das Land der Denker heute das Land der Dummen.

 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 20249 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Muss ich dir ganz klar (leider) widersprechen ;)

Die Medien sind intelligent - sehr intelligent sogar!

Wie das o.g. Beispiel von dir schon deutlich macht, werden Photos "aufbereitet",
Schriftzüge sehr gut ausgewählt,
die Worte der Berichterstattung hervorragend ins rechte Licht gerückt.

Texte werden wiederholt und wiederholt ... bis es sich so richtig ins Hirn von vielen Leuten eingebrannt hat.

Sie verstehen es hervorragend, Leute in Panik zu versetzen.
Angst zu machen, ist leider eine ungeheuere Macht.

... und letztendlich sind die Medien sehr manipulativ ...
wobei man sich dazu selbst auch manipulieren lassen muss ;)
... nur soooo ganz einfach ist es manchmal leider nicht, dass man doch gleich den "Durchblick" hat, manchmal bekommt man ihn vielleicht nie.

LG
 
Leider ist dieses manipulieren nicht nur bei Hunden, sondern in allen Bereichen.

Ein sehr gefährliches Spiel :(
 
Kannt ich schon, hab ich mal n Referat drüber gehalten, das Bild hab ich auch benutzt.
Ja, die Medien halt. Die spinne. Auf gut deutsch gesagt, die haben den A**** offen.
Ich kann und will einfach nicht glauben, dass es ERNSTHAFT Menschen gibt, die glauben, dass man es an der Rasse festmachen kann, ob ein Tier gefährlich ist oder nicht.
Ich hasse diese Rassenhetze. Wie kann man nur so einen Hass auf ein Tier haben ?!
 
Es ist kein Hass, sondern Kalkül von Politikern und Presse.
Die Hunde und ihre Halter sind lediglich Bauernopfer, die für eigene Interessen, wie Wahlen, Ablenkung vom Wesentlichen oder Auflagen, herhalten müssen.
Eine kleine Randgruppe, die man praktischerweise zu Tätern machen kann, um damit viele andere Unzulänglichkeiten zu decken und sich Wählerstimmen zu sichern, denn - "man tut ja ganz offensichtlich was, für den Schutz der Bevölkerung" und das soll natürlich auch ordentlich nach was aussehen, daher das überzogene Aufbauschen mit manipulierten Bildern und plakativen Texten.

Sowas hat es in der Vergangenheit schon zigfach gegeben und da es immer hervorragend funktioniert hat, wird es das sicher auch weiterhin.

...
 
Hier war mal ein Fall einer Bekannten. Da wurde absichtlich ein Bild eines Listenhundes gewählt, obwohl diese Bekannte einen Schäferhundmischling hat mit langen Fell.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die dummen Medien“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

pixelstall
"noch wach?" ist ja oberzucker :D
Antworten
18
Aufrufe
1K
alphatierchen
alphatierchen
Alexchen
Und der Dingo. Ist nach meiner Kenntnis von Asien nach Australien gewandert und hat sich da zu dem entwickelt, was er heute ist. Er ist eher Hund als Wolf, aber ist total wild und ernährt sich von Beutetieren und nicht von menschlichem Abfall, soweit ich weiss. Naja, Australien hat eh so ein...
Antworten
49
Aufrufe
6K
Jackie
Dobi22
Tine, muß man nicht kennen: man vergleiche den Schreibstil und weiß viel:p :p Hans, der sich fragt, weshalb viele in fremden Foren nur als Anonymus schreiben...
Antworten
19
Aufrufe
1K
Flex
Bully
In der Schule sollen die Kinder Sätze bilden, in denen die Wörter wahrscheinlich und denn vorkommen. Es meldet sich die kleine Lisa :" Wahrscheinlich gibt es Morgen schönes Wetter, denn heute scheint schon die Sonne." Auch die kleine Frieda hebt den Finger :"Meine Mutter geht in den Keller...
Antworten
0
Aufrufe
368
Bully
watson
Ehrliche sind die Dummen Zu "Lieb und teuer - Viele Gebühren sind gestiegen'' vom 2. Januar: Ich heiße Casper, bin ein drei Jahre alter Bullterrier, habe am 20. Oktober 2000 meinen Wesenstest bestanden, bin dreimal pro Woche in Feuerbach auf dem Hundeplatz, nehme regelmäßig an Turnieren teil...
Antworten
0
Aufrufe
681
watson
Zurück
Oben Unten