Der "Wie doof kann man eigentlich sein?"-Thread

Coony

15 Jahre Mitglied
Wenn "Kopfschütteln" nicht mehr reicht, ein "What da f*ck?" ja mehr zum Schmunzeln ist und "Jammern" und "Nerven" viel zu gering sind, dann braucht es eben noch einen
"Wie doof kann man eigentlich sein?"-Thread.

Tierschutzmuddis sind ja sehr anfällig für "wie doof kann man eigentlich sein?" - schließlich kann man nicht erwarten bei all den schlimmen Dingen im Internet auch noch Zeit zu haben, um Quellen zu prüfen.
Rechte Hetze unter'm Deckmantel des Tierschutzes? Geschenkt - Hauptsache liken, teilen, besser fühlen.

Aber DAS hier ist dann wirklich die Krönung und kann eigentlich nur ein Fall von "w.d.k.m.e.s.?" sein.
Hier ein , dass gerade bei Facebook geteilt, geliked und prophylaktisch in jede Hundegruppe gepostet wird.
Für alle nicht FB'ler
DAS IST NR. 53 (Tierversuche Hundefutter)
12341427_1674743489461903_5923160556757123331_n.jpg


Einen anderen Namen braucht er auch nicht – denn keiner der Mitarbeiter im Versuchslabor kümmert sich um ihn.
Noch nie hat er mit Artgenossen gespielt, Freilauf erlebt oder die aufrichtige Liebe eines Menschen gespürt. 'Nummer 53' ist nur ein Hund von vielen in der großen Versuchsanlage, auf der die Tiere leben müssen.
Wenige Tage nach der Aufnahme dieses Fotos wird er qualvoll sterben – einsam. In seinem kargen Metallkäfig. Und niemanden im Labor wird es kümmern – da 'Nummer 53' ja seinen 'Dienst' geleistet hat: Auswirkungen der Tiernahrung auf den Darm wurden getestet.
Auch wird er nicht begraben werden – sondern die Mitarbeiter werden seinen gequälten Körper auf einen Haufen ausgedienter Kadaver werfen, um diese dann anschließend zu verbrennen. Während die nächsten Welpen schon in Zwingern auf das gleiche Schicksal warten.

Was die meisten Verbraucher nicht wissen, ist, dass die Tierfuttermittelindustrie eine Erweiterung der menschlichen Lebensmittelindustrie ist. Tierfutter bietet sich auf sehr zweckmäßige Weise an, um Schlachterei-Abfälle, Getreide welches als "ungeeignet für den menschlichen Konsum" gilt, und ähnliche Abfallprodukte, gewinnbringend umzuwandeln. Bei diesen Abfallprodukten handelt es sich um Eingeweide, Euter, Köpfe, Hufe, und möglicherweise erkrankte und krebsbefallene Teile von Tierkörpern. Und oftmals werden auch giftige Chemikalien als „Lockstoffe“ eingesetzt, so dass unsere Haustiere von dem Futter regelrecht süchtig werden und anderes Futter verweigern. Eine perfekte Marketingstrategie.

Doch wie kann gewährleistet werden, dass es den Tierhaltern nicht auffällt, wie schädlich die (oft sogar teure) Tiernahrung für ihren geliebten Vierbeiner ist? Das Zauberwort lautet: Tierversuche!

Doch trotz aller „Sorgfalt“, die Schadstoffe so gut wie nur möglich zu vertuschen, kommt es dennoch des Öfteren zu Problemen. Und dann arbeiten die Tiernahrungshersteller gewöhnlich mit dem FDA (Federal Drug Administration = Zentrum für Medizinprodukte und Strahlenschutz) zusammen, um einen Rückruf der betroffenen Produkte zu koordinieren. Während viele Rückrufe weitgehend veröffentlicht werden, werden mindestens genauso viele unter den Teppich gekehrt. Will man doch das gute Bild der Tiernahrungsindustrie nicht schädigen.

Hier ein paar Beispiele solcher Rückrufe:

Im Jahre 2000 hat IAMS 124.000 kg Trockenfutter für Hunde wegen zu hohem Anteil der Aminosäure Methionin „smile“-Emoticon wird Hundefutter beigefügt, um so den pH Wert des Urins zu senken) zurückgerufen.

In der tödlichsten Rückrufaktion im Jahre 2006 wurden 4 verschiedene rezeptpflichtige Naßfuttersorten für Hunde und Katzen von Royal Canin (gehört zu Mars) zurückgerufen. Der 'Übeltäter' war in diesem Fall eine schwerwiegende Überdosis des Vitamins D, das Kalzium-Mangel und Nierenversagen verursacht hat.

Im März 2007 kam die bisher fatalste Tiernahrung der Geschichte auf den Markt und war dementsprechend Gegenstand des größten Rückrufs aller Zeiten. Menu Foods haben mehr als 100 Marken - einschließlich Iams, Eukanuba, Hill’s Science Diet, Purina Mighty Dog und viele Eigenmarken/Hausmarken - zurückgerufen. Tausende von Haustieren wurden krank (der FDA hat mehr als 17,000 Berichte erhalten), und ungefähr 20 % sind an akuten Nierenversagen, verursacht durch das Futter, gestorben. Katzen waren häufiger betroffen als Hunde. Anfangs glaubte man, dass es an einem Gift, welches man in einer der Zutaten im Futter fand, lag, dem Schädlingsbekämpfungsmittel: Folsäure-Hemmstoffs Aminopterin, auch als Rattengift bekannt. Im April entdeckten Wissenschaftler hohe Anteile von Melamin, eine Chemikalie, die in Plastik und Düngern, im Weizen-Gluten und Reisprotein-Konzentraten die aus China importiert werden, vorkommt. Das Melamin war gezielt zu den Zutaten hinzugefügt worden, um den Protein-Gehalt fälschlicherweise zu erhöhen. Nachfolgende Tests haben offenbart, dass die Melamin-verdorbenen Zutaten auch im Futter für Kühe, Schweine und Hühner verwendet worden waren.Tausende von Tieren wurden dann unter Quarantäne gestellt und schließlich getötet. Anfang Mai haben Wissenschaftler die Ursache dieses schnellen Ausbruchs von Nierenversagen bei Hunden und Katzen als eine Reaktion identifiziert, die durch die Kombination von Melamin und Zyanursäure „smile“-Emoticon Zusatzstoff zur Herstellung von Lackhilfsmitteln und Desinfektionsmitteln) verursacht wird - beides sind unerlaubte Chemikalien.

Wie können wir diesen Wahnsinn stoppen?
Indem wir Aufklärung betreiben. Erzählt anderen Tierhaltern davon – und bittet sie darum, uns beim Boykott der Marken, die für ihre Tiernahrung Tierversuche durchführen, zu unterstützen.
Welche das sind, seht ihr in unserer Datenbank:



unten im Bericht gibts das Video zu den Tierversuchen durch Pedigree mit ganz vielen Beagles :273:



Hier eine Liste welches Futter mit oder ohne Tierversuche hergestellt wird:

Man beachte bei den beiden Links am Ende, wen man da verlinkt hat - eine ZOOPHILIE Seite!:applaus:
Bei allem Verständnis für die Sache und So, aber eine Zoophilieseite beim Kampf gegen die böse Fertigfutterindustrie anzuführen, ist ungefähr genauso, als ob man eine Pädophilenseite im Kampf gegen Industriezucker in Kindernahrung verlinkt....

Und das Tolle ist - wenn man denn darauf aufmerksam macht - wird noch gestänkert, ala "aber die Tierfuttermittelindustrie ist doch schlimm! Hast du dir das mal durchgelesen!!!!!!!!!!!!!" oder "was ist denn Zoophilie?".:tuedelue:

Oh du Internet, was wäre das Leben ohne Dich.


P.S. Ich fände es schön, wenn wir in diesem Thread den "nicht ganz so hellen Kerzen auf der Torte" ein Denkmal setzen könnten - also her mit euren Netzfundstücken.
ABER wenn es so scheint, dass diese Kerzen so limitiert sind, dass sie nicht anders können, dann wollen wir uns hier bitte nicht über sie lustig machen. Ich möchte also bitte nicht auf "benachteiligten" Menschen rumhacken - das ist nicht schön und sollte unter unser aller Würde sein.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Coony ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Wie doof kann man eigentlich sein?"-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
Vermutlich ist das der richtige Weg, zumindest wenn man Anspruch hat. Muss ich mir klar werden wie viel Anspruch ich habe.
Antworten
1K
Aufrufe
50K
IgorAndersen
IgorAndersen
S
ah okay. ich dachte, er würde bei jedem pieps, den er hört, anfangen radau zu machen. das wäre wesentlich schlimmer gewesen :).
Antworten
15
Aufrufe
1K
lupita11
lupita11
Dini8686
Ich hoffe auch. Zum Glück sind es immer kleine Sachen die sie sich mopst und nichts teures bzw. schlimmes.
Antworten
4
Aufrufe
790
Dini8686
Dini8686
N
Antworten
4
Aufrufe
782
Npankau
N
Jacy
danke dir, für die Antwort... nun, ich hab auch überlegt, ob dieses "schlichte ausbrechen" nicht doch mit Aggression und Drohverhalten zu tun hat... dazu folgendes... dieses Verhalten zeigt er sowohl bei Rüden als auch bei Weibern, dabei sind Hündinnen das tollste auf der Welt... aber okay, er...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Jacy
Zurück
Oben Unten