der Kopfschüttelfred...

  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi kitty-kyf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sagen wir mal so, nach der Nummer im Kaulsdorfer See hab ich nicht abgewartet ob sie selbst wieder aufgetaucht wäre.
 
Was war das für ne Nummer? Muss ich verpasst haben.
Und das heißt, du hast sie jetzt raus gezogen?
 
Ich warte ab ob er´s wirklich durchzieht. Und ohne Eis hätte ich sie auch noch ne Weile machen lassen. ;)
 
Glücklicherweise haben Chris und ich sowohl Humor als auch Gelassenheit *seufz*

Es betrifft die neu eingebaute Hundeklappe, die einige Tage hervorragend funktionierte.
Danach brach sie leider zusammen.
Man hört, dass sie auf Signal wirklich gerne öffnen möchte. Es knirscht, es knarzt, aber die Tür öffnet sich nicht.
Durch die Beerdigung von Chris Mutter konnte ich mich heute erst drum kümmern und wandte mich wenig vertrauensvoll an den überaus schlechten Kundendienst. In der ersten Reklamation ging es ja um den kaputten Kabelbaum, weswegen wir den Einbau der Tür um 3 Wochen verschieben musste.

Netterweise zeigt das Display den Fehlercode 01 an. Die nette Mitarbeiterin meinte durchs Telefon strahlend, dies sei kein Problem. Das wäre durch den Transport und wir könnten es selbst richten. Sie schickt uns sofort die Anleitung per Mail, wie wir sie richtig einstellen.
Ich wartete 20 Minuten auf die Mail, dann klingelte das Telefon.
"So einfach wäre es wohl doch nicht... was denn die Tür für ein Geräusch machen würde, wenn sie versuche würde zu öffnen. Der Techniker höre übrigens mit..."
Ich hielt das Telefon an die knirschende Tür.
Etwas längere Stille. Darauf kam "Sie wüssten auch nicht so recht, aber sie würden das jetzt mal besprechen und mich dann zurückrufen.
Ich fragte nach, ob das noch heute wäre. "Sie würden es versuchen..."

Da vor ich dann doch ein bisschen die Geduld und erwähnte, dass hier eine teure, leider nicht funktionierende Hundeklappe in der Hauswand steckt und ich mir wünschen würde, dass da baldmöglichst eine Lösung kommt.
Ihre Antwort war der Hammer: "Aber sie können sie doch benutzen. Sie müssen sie nur mechanisch öffnen und schließen"
Und zurückgerufen haben sie natürlich auch noch nicht.

Entweder haben wir ein totales Montagsgerät erwischt oder das Teil ist schlicht noch nicht ausgereift...
 
Also wenn ich das so lese @Paulemaus, dann habt ihr mit dem ganzen ärger mehr aufwand als, wenn ihr die nächsten jahre einfach weiterhin aufgestanden wärt.

Aber wenn ich drüber nachdenke ist es paradox. Es gibt bestimmt irgendwo ein haus der Zukunft in dem man die türen mit dem Smartphone öffnen und schließen kann und so ne hundeklappe funktioniert nicht. *kopfschüttel*
 
Man ey. Diese Labbizüchterin hier aus der Gegend streut ihre Welpen hier in sämtliche Haushalte und es ist überall das gleiche Lied...diese Linie ist nicht sonderlich einfach. Eigentlich interessant, denn ihre Hunde sind sehr leistungsbereit und ganz und gar nicht weich. Das sind alles ziemlich selbstbewusste Tierchen mit einer gehörigen Portion Aggressionsbereitschaft und weniger Will to please. Bildhübsch auch. Aber sie verkauft sie halt an die 08/15 Leutchen und die gehen reihenweise baden. Bzw, mit Stachler raus, gar nicht mehr raus, brechen die HuSchu ab, usw.

Eben ist eine ca 5 Monate alte Hündin mal wieder stiften gegangen. Ca 600 m, außer Sicht...bockt die Null. Springt von hinten auf Crab, der fährt rum und ranzt sie an...gibt die volles Contra. :wtf: Ich hab sie dann gepackt. Wie so ein kleiner Kaiman hat sie sich gewunden. In dem Alter kann man die ja Gott sei Dank im Futtertreiben dann ohne Leine mitnehmen :lol:
Besitzerin hat sie dann gebracht bekommen. Leint die das Teil doch nach 5 Min wieder ab... :wand: Die ist dann in der Dämmerung auf den Radweg und wech.
Ich checks nicht.
 
Man ey. Diese Labbizüchterin hier aus der Gegend streut ihre Welpen hier in sämtliche Haushalte und es ist überall das gleiche Lied...diese Linie ist nicht sonderlich einfach. Eigentlich interessant, denn ihre Hunde sind sehr leistungsbereit und ganz und gar nicht weich. Das sind alles ziemlich selbstbewusste Tierchen mit einer gehörigen Portion Aggressionsbereitschaft und weniger Will to please. Bildhübsch auch. Aber sie verkauft sie halt an die 08/15 Leutchen und die gehen reihenweise baden. Bzw, mit Stachler raus, gar nicht mehr raus, brechen die HuSchu ab, usw.

Eben ist eine ca 5 Monate alte Hündin mal wieder stiften gegangen. Ca 600 m, außer Sicht...bockt die Null. Springt von hinten auf Crab, der fährt rum und ranzt sie an...gibt die volles Contra. :wtf: Ich hab sie dann gepackt. Wie so ein kleiner Kaiman hat sie sich gewunden. In dem Alter kann man die ja Gott sei Dank im Futtertreiben dann ohne Leine mitnehmen :lol:
Besitzerin hat sie dann gebracht bekommen. Leint die das Teil doch nach 5 Min wieder ab... :wand: Die ist dann in der Dämmerung auf den Radweg und wech.
Ich checks nicht.

Hoere mer uuf, ich wohnte in der naehe von ein labbiuebungsplatz, am donnerstag gefaelligst eine andere route waehlen wenn man sein hund unbeschaedigt wieder nach hause nehmen will. Nee echt, die halter habe ich gefressen.
 
Solche Labradore gibts?

Aber hey, ist doch ein Labi, natürlich passt der in Familien und erzieht sich von selbst.
 
Von Leistungslinien weiß ich das, aber Showlabradore kenne ich nur in distanzgemindert und minderbegabt.
 
Ja, schon. Aber ich bin mir bei der nichtmal sicher ob die die extra so züchtet, oder ausversehen :lol:
Manche haben auch einfach nicht den Blick für die passenden Leute.

Meine TÄ züchtete Golden Retriever aus Arbeitshunden und war anschließend mit vielen ihrer Welpenkäufer sehr unglücklich. Erst bekunden, "genau so einen arbeitsfreudigen Hund" haben zu wollen, und dann aufziehen und behandeln wie einen Show-Goldie. Die hat man schon erkannt, wenn sie zu Besuch in die TA-Praxis kamen: (sehr schöner) Hund offline voraus ins volle Wartezimmer...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „der Kopfschüttelfred...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten