der Kopfschüttelfred...

Ne Kollegin mit 0 Ahnung von Hunden will ihre eineinhalb jährige Labbi-Hündin nächsten Monat decken lassen.
Das ist son Teilzeithund den sie sich mit ihrer Familie teilt.
Rüden hat sie schon gefunden, beide reinrassig und Schoko.

Fragt sie mich ob da auch scheckige Welpen bei rauskommen können :wand:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ne Kollegin mit 0 Ahnung von Hunden will ihre eineinhalb jährige Labbi-Hündin nächsten Monat decken lassen.
Das ist son Teilzeithund den sie sich mit ihrer Familie teilt.
Rüden hat sie schon gefunden, beide reinrassig und Schoko.

Fragt sie mich ob da auch scheckige Welpen bei rauskommen können :wand:

Sind die hunden angekört?
 
Ne Kollegin mit 0 Ahnung von Hunden will ihre eineinhalb jährige Labbi-Hündin nächsten Monat decken lassen.
Das ist son Teilzeithund den sie sich mit ihrer Familie teilt.
Rüden hat sie schon gefunden, beide reinrassig und Schoko.

Fragt sie mich ob da auch scheckige Welpen bei rauskommen können :wand:

Witzig - aber auch traurig ... hast Du sie schon mit einer health-check Liste und was alles eine traechtige Huendin braucht (vet care, nutrition, possible C-section, etc., etc.) bombadiert? :eg:
 
Ne die ist quasi eine Vorgesetzte von mir.

Als ich meinte, dass die Hündin ja noch ziemlich jung ist, kam schon, dass ihre Familie der Meinung ist, ihr tut das gut? Sie selbst hat da auch nicht viel Interesse dran, dementsprechend kann man mit ihr da auch nicht drüber reden.
2. Läufigkeit der Hündin erst.
 
Ne die ist quasi eine Vorgesetzte von mir.

Als ich meinte, dass die Hündin ja noch ziemlich jung ist, kam schon, dass ihre Familie der Meinung ist, ihr tut das gut? Sie selbst hat da auch nicht viel Interesse dran, dementsprechend kann man mit ihr da auch nicht drüber reden.
2. Läufigkeit der Hündin erst.


Da kannst du nur beten das die hundin nicht aufnimmt, resorbiert oder nur einen gescheckte welpe bekommt.
 
Eine huendin bei meine freundin wird jetzt zum erstenmal gedeckt, sie ist drei jahre alt und hat bewiesen das sie sehr jagdtauglich ist. Vorher ist njet.
 
Wenn man das alles durchdenkt und die Hunde gesund sind, ... wenn's sein muss.

Aber die machen das glaube ich nur weil sie Bock drauf haben.
 
Witzig - aber auch traurig ... hast Du sie schon mit einer health-check Liste und was alles eine traechtige Huendin braucht (vet care, nutrition, possible C-section, etc., etc.) bombadiert? :eg:
Und die Kosten... die sind oft ein gutes Argument.... Kann ja sein, dass es Kaiserschnitt gibt, dann die ärztlichen Untersuchungen, etc.

edit
:wand: man sollte alles lesen. Hat Madeleinemom schon geschrieben
 
Zorro war heute sooo peinlich

Bin mit einer Freundin zum Gassi gehen wo hin gefahren und da standen einige Autos und zwei Polizeiautos. Wir stiegen aus und der Polizist fuhr zu uns um uns zu sagen, dass wir hier gerne laufen können, nur in die eine Richtung nicht, weil da eine Übung ist.

Wir haben ihn kaum verstanden, da Zorro total ausgerastet ist. Er hat geknurrt, gebellt, ist in die Leine gesprungen. Ich konnte ihn gar nicht mehr beruhigen und er hat sich aufgeführt als ob er den Polizisten fressen will. Ich kann überhaupt nicht verstehen was da los war. Das hat er doch noch nie gemacht.:wand:

Lg
 
Das hat er doch noch nie gemacht.:wand:

Lg

Habt ihr denn schon mal einen Polizisten getroffen? Ihr habt ihn doch auf der Straße gefunden. Möglicherweise hat er schonmal was echt blödes mit einem erlebt. Oder der Geruch hat ihn an irgendwen erinnert mit dem er schon mal echt Stress hatte.
 
Habt ihr denn schon mal einen Polizisten getroffen? Ihr habt ihn doch auf der Straße gefunden. Möglicherweise hat er schonmal was echt blödes mit einem erlebt. Oder der Geruch hat ihn an irgendwen erinnert mit dem er schon mal echt Stress hatte.

So eine dramatische Backgroundstory braucht es dafür gar nicht - ein "guter" Hund sollte schon reagieren, wenn die Bezugsperson von jemanden mit einer "bedrohlichen" Energie/Ausstrahlung angegangen wird.

Zorro wird ja gerade erwachsen und hat jetzt auf der Farm über die Feiertage gelernt, dass er sich auch ohne Mama behaupten kann/muss. Ob das so gut und im Sinne von Melli ist, muss sie selber entscheiden, aber ich kann den Hund auf der einen Seite nicht "alleine" lassen aber dann erwarten, dass er "kuscht", wenn ich das so denke.
 
Habt ihr denn schon mal einen Polizisten getroffen? Ihr habt ihn doch auf der Straße gefunden. Möglicherweise hat er schonmal was echt blödes mit einem erlebt. Oder der Geruch hat ihn an irgendwen erinnert mit dem er schon mal echt Stress hatte.
Wir haben ihn als Welpen gefunden (nach einem Viehmarkt, an einer Tankstelle nahe der Verkaufshalle). Ich weiß nicht ob er da schon viel erlebt hat.

Allerdings hab ich das Gefühl, dass er leider einen ziemlichen Schutztrieb entwickelt oder wie man das nennen kann. Also er ist schon viel wachsamer als Gypsy. Vielleicht fand er die Situation bedrohlich oder hat meine Unsicherheit bemerkt (ich werd immer nervös, wenn ich mit amerikanischen Polizisten rede). Auf jeden Fall muss ich definitiv daran arbeiten, dass ich die Führung übernehme und er nicht entscheiden muss wann gebellt wird oder wann eine Situation bedrohlich ist.

Lg
 
Wenn man das alles durchdenkt und die Hunde gesund sind, ... wenn's sein muss.

Aber die machen das glaube ich nur weil sie Bock drauf haben.

Zwei gesunde Hunde bedeuten noch lange nicht, dass die Nachkommen gesund sein werden.
Wenn man züchten will, sollte man den seriösen Weg gehen. Was hat man für einen Hund und was für einen Hintergrund/Stammbaum hat dieser Hund, warum und mit welchem Ziel will man einen Wurf machen, ist man ausreichend über rassetypische Erkrankungen informiert, hat man hierzu entsprechende Unterlagen von den Ahnen seines Hundes, welche Linien gibt es bei meiner Rasse, welche Probleme und Risiken, welcher zuchtbuchführende Verein ist für meine Rasse zuständig, wie nehme ich Kontakt zu diesem Verein auf, welche Voraussetzungen muss ich erfüllen um so seriös wie möglich (z.B. unter einem entsprechenden Verein) zu züchten, was muss ich auf dem Weg zur Zuchtzulassung/Zuchttauglichkeit alles erfüllen (Ausstellungen/Körung, Gesundheitsunterssuchungen, etc.).
Parallel dazu lesen, lese, lesen, Seminare besuchen, am Ball bleiben, was passiert so in der Welt meiner Rasse (z.B. was Krankheiten angeht). Und natürlich all die anderen hundert Dinge, die ich an dieser Stelle vergessen habe oder von denen ich als Nicht-Züchterin nichts weiß.
Selbst wenn man diesen Weg geht ist der erste Wurf vermutlich noch ziemlich laienhaft. Selbst so ist Rassehundezucht mit Vorsicht zu genießen, wenn man bedenkt wie komplex Genetik ist.

Gerade bei der Rassehundezucht hinterläßt man mit jedem Wurf einen winzig kleinen Fußabdruck. Dieser mag klein und unbedeutend sein, die Nachkommen vom einzigen Wurf werden ggf. nie sonderlich in Erscheinung treten. Dennoch fügt man ein kleines Quäntchen Hunde zu einer Rasse hinzu, die man liebt (bzw. lieben sollte). Das ist eine große Verantwortung.
 
Vielleicht fand er die Situation bedrohlich oder hat meine Unsicherheit bemerkt (ich werd immer nervös, wenn ich mit amerikanischen Polizisten rede).

Tehe, das wäre meine nächste Frage gewesen.

Meine (begrenzte) Erfahrung mit amerikanischen Polizisten sagt mir erstens, dass die körpersprachlich teils recht "offensiv" unterwegs sind und sich schon so aufbauen, dass keiner sie blöd anmacht.

Das wäre meinem Hund auch seltsam vorgekommen.

Und die zweite Erfahrung war schon 1988, dass sehr viele rechtschaffene Amerikaner einerseits Respekt, aber andererseits regelrecht Angst vor ihren eigenen Polizisten haben - ich vermute mal, das ist seitdem nicht besser geworden.

Das in Kombination hat vielleicht schon ausgereicht, um ihn zu verunsichern.

Und ihr seid im Moment ganz klar noch nicht souverän genug miteinander, um diese Situation zu wuppen. Ich finde das nicht schlimm. Ihr fangt ja gerade erst an. :hallo:
 
Tehe, das wäre meine nächste Frage gewesen.

Meine (begrenzte) Erfahrung mit amerikanischen Polizisten sagt mir erstens, dass die körpersprachlich teils recht "offensiv" unterwegs sind und sich schon so aufbauen, dass keiner sie blöd anmacht.

Das wäre meinem Hund auch seltsam vorgekommen.

Und die zweite Erfahrung war schon 1988, dass sehr viele rechtschaffene Amerikaner einerseits Respekt, aber andererseits regelrecht Angst vor ihren eigenen Polizisten haben - ich vermute mal, das ist seitdem nicht besser geworden.

Das in Kombination hat vielleicht schon ausgereicht, um ihn zu verunsichern.

Und ihr seid im Moment ganz klar noch nicht souverän genug miteinander, um diese Situation zu wuppen. Ich finde das nicht schlimm. Ihr fangt ja gerade erst an. :hallo:
Ja, obwohl mir hier noch kein Polizist was getan hat, machen die mich nervös mit ihrem Auftreten.

Und Zorro ist halt nicht so der Mitlaufhund wie ich gewöhnt bin. Da müssen wir und noch zusammenraufen. Meine Hunde waren bis jetzt immer so Selbstläufer..

Lg
 
Ja, obwohl mir hier noch kein Polizist was getan hat, machen die mich nervös mit ihrem Auftreten.

Das geht mir in Deutschland nicht anders. Ich bekam noch bis vor 1 oder 2 Jahren weiche Knie, wenn ein Polizeiauto an mir vorbei fuhr.
Allerdings habe ich mit den netten Herren schon schlechte Erfahrungen gemacht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „der Kopfschüttelfred...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten