Der kleine Held von Haiti

Mich

15 Jahre Mitglied
In Haiti hat es ja die Ärmsten der Armen getroffen. Aber es gibt dort auch noch kleine Wunder.

Pablo, seines Zeichens ausgebildeter Suchhund der "Deutschen Erdbebenrettung" aus Merzenich (NRW), gerade erst die Ausbildung abgeschlossen und gleich bei seinem ersten Einsatz erfolgreich: Seine Spürnase fand eine verschüttete Frau, die sieben Tage verschüttet war.
:zufrieden:

Hund Pablo, der Held von Haiti


Hund Pablo ist der Held von Haiti


Helferin aus Deutschland findet Überlebende
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mich ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gut für die Frau, gut für die Züchter... DAS ist doch wieder mal ne Schlagzeile. Da hat der Obama so einen Hund und nun rettet genausooooo einer eine Frau! Ich bin mir sicher dieser ist nicht der erste der dort Menschen verschüttet gefunden hat.
Aber weils so ein Wasserhund ist, muss es in die Schlagzeilen.
 
da sieht man aber wieder eine gewisse Ähnlichkeit zwischen herr und gescherr, ansonsten schöne Geschichte.

EDIT öhm, ich glaub die Schlagzeile liegt eher darin, daß die Frau von einem DEUTSCHEN Suchhund gefunden worde. bin mir fast sicher, daß auch ein "deutscher" Labrador es in die Zeitung geschafft hätte. Ist doch immer so, "bei dem Erdbeben in XY sind 3000Menschen gestorben, 2 Deutsche werden noch immer vermißt..." Sind halt DEUTSCHE Nachrichten. Klar gibt es Leute, die sich einen PW geholt haben, weil der Präsident einen hat (in den USA wohl noch mehr als hier) aber, daß der Hund es nur deswegen in die Zeitung geschafft haben soll, finde ich ein bißchen weit hergeholt. die Menschen wollen bei solchen Unglücken auch immer irgendwas positives lesen, nur Horror und Tod ist für das breite Publikum nicht hollywoodartig genug.

Ich finde es schade, daß man sich nicht einfach mal über positive Nachrichten mit Hund erfreuen kann, sondern wirklich hinter allem einen Hinterhalt vermutet.
 
och nee,oder???!!!:rolleyes: was hat das denn mit obama zu tun???!!!! nix!!!!!

das ist eine tolle leistung von hund und führer nach sieben tagen leben zu finden, neben all den anderen gerüchen.

und da nochmal von ab: die amerikaner erbringen in haiti ein erstklassige leistung - meine meinung;)

@ alphatierchen

stell mal ein bild von ci und dir ein, isch bin neugierisch!!!!!:p
 
ich finde es eben auch total klasse!!!!!! respekt!!!!!!

lg barbara
 
gibt es schon irgendwo im Neugierde-thread, beide pflegeleicht kurzhaarig :p
 
Ätzend, so ´ne Missgunst manchmal. Während andere Leute und ihre Hunde sich dort den ***** aufreissen, hocken wir hier bei Bier und Pizza hinter der Tastatur und meckern rum.. *kopfschüttel*
 
ist das nicht ein "portugiesischer" Wasserhund?

smile...

gute Leistung, finde es total toll, neben unserem Th übt auch immer ne Rettungshundestaffel und wir reden immer mit den Leuten, Hut ab....
 
Ich find sowas einfach ne schöne Geschichte. Und is ja eig. Rasseunabhängig. Obwohls mir auch aufgefallen is, das mit dem Wasserhund. Solang Obama das nicht ausschlachtet dürfts aber keinen Schaden anrichten, weiss jetzt gar net, obs in Amerika nen Wasserhund-Run gegeben hat, immerhin is er ja schon ein Jahr im Amt, da müssts ja ne Statistik geben.

Ich finde auch, bei so ner Tragödie wie in Haiti sieht man ja gern mal weg, aber so ne schöne Geschichte lenkt die Aufmerksamkeit auf andere Weise dorthin. Ein Bekannter von mir war vor ein paar Jahren in Haiti, eig. in der Domen. Rep., Haiti is ja sozusagen ums Hauseck rum, fast. Ne Bekannte von ihm wohnt schon seit 13 Jahren in der Dom., war aber noch nie in Haiti, weils dort ja sehr gefährlich sein soll, er is nat. gleich mit dem nächsten Bus dorthingefahrn, hat überlebt, war doch net so schlimm, aber die Armut is halt sehr groß.
 
Ich bin mir sicher dieser ist nicht der erste der dort Menschen verschüttet gefunden hat.

So oft werden da aber nun wirklich keine Menschen mehr lebend aus den Trümmern geholt! Nicht nach der Zeit!:rolleyes:
Leider!:(
Ist also schon eine Meldung wert, egal welcher Rasse der Hund zugehört.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der kleine Held von Haiti“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
629
Podifan
Podifan
Tönchen
;) Schon da : Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ... Sie hat keinen Oberkiefer mehr, dafür ist sie auf den Phillippinen eine nationale Berühmtheit: 2011 warf sich Mischlingshündin Kabang vor ein heranrasendes Motorrad, um die elfjährige Tochter ihres Herrchens...
Antworten
10
Aufrufe
1K
sockenbaer
S
Yannik
Der ist aber bei der Bundespolizei, und das sind die , die in der Öffentlichkeit Waffen tragen dürfen, im Gegensatz zur Bundeswehr. ;)
Antworten
20
Aufrufe
2K
Albert
kelly1
Ziemlich am Ende des Videos wird von Sirius berichtet, einem Bombenspürhund (?) und seinem Leader, der bei dem Anschlag umgekommen sind. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das sieht aber weder wie ein Stafford noch wie ein Schäferhund aus. Ich finde, alle Hunde...
Antworten
14
Aufrufe
2K
sockenbaer
S
Pommel
Ja, ich denke, HEUTE würde das wohl nicht mehr passieren - aber 1990 fühlte ich mich schon ziemlich abgewürgt - sozusagen als Fussabtreter... KÖNNTE aber auch sein, das die bloss ihre Ruhe haben wollten, und mit `ner völlig hysterischen Hundehalterin (ICH) ETWAS überfordert waren...:hmm:
Antworten
24
Aufrufe
1K
sockenbaer
S
Zurück
Oben Unten