Der "Ich bin traurig über ..." Fred !

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Schorschi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Immerhin ist die Regierung aber demokratisch gewählt. Bei der Hamas bin ich mir da nicht so sicher.
 
Ich finde es auch traurig, aber auch von außen wahnsinnig schwer zu (be)urteilen.
Es ist so ein uralter Konflikt, es ist wenig Raum vorhanden, beide Seiten verhalten sich nicht immer so, wie man das vielleicht mit der Außensicht gutheißen würde. Aber sind wir in der Lage, das zu verstehen?
Schwierig. Ich hoffe, es gelingt, den Konflikt wieder herunter zu köcheln. Für alle Beteiligten.
 
Aber sind wir in der Lage, das zu verstehen?

Aus persönlicher Erfahrung: Nein.
Ein normal denkender, nicht mit diesem Komflikt groß gewordener Mensch ist nicht in der Lage, das zu verstehen - oder eine Lösung zu finden.

Man sieht selten so deutlich, dass Täter zugleich Opfer und Opfer Täter sein können und die Übergänge fließend sind.

Und es gibt allgemein (also, auf die Gesamtbevölkerung bezogen) so wenig Mitgefühl oder Verständnis für die jeweils andere Seite… es ist schlimm.
 
Trudi ist heute gestorben und meiner Mutter geht es nun so schlecht. Sie ist so verzweifelt aber helfen kann man nicht.
Durch diesen Schmerz muss jeder alleine gehen.

Aber natürlich stimmt es auch mich sehr traurig.
Sie hat ihr sehr viel bedeutet, quasi "alles" und jemanden so leiden zu sehen, ist wirklich ultra hart.
 
Mutter ist im Krankenhaus weil keiner eine Ahnung hat wieso es ihr so geht wie es ihr geht... Die Ärzte leider auch nicht. Sie ist in einer Art flachen Daueschlaf, Vital-Werte (wieder) soweit in Ordnung, sie erkennt mich auch, bekommt aber kaum die Augen auf. Geballte Ratlosigkeit und eine alte Frau, der es einfach nur mies geht. Da nützt die schönste Verfügung nichts... Morgen soll ein EEG gemacht werden...
 
@Carli Das tut mir sehr leid....ich hoffe man findet heraus was mit ihr ist und kann ihr helfen. Aber du schriebst deine Mama ist alt..will sie vielleicht einfach nicht mehr? Sorry wenn das übergriffig ist.
 
@Carli Das tut mir sehr leid....ich hoffe man findet heraus was mit ihr ist und kann ihr helfen. Aber du schriebst deine Mama ist alt..will sie vielleicht einfach nicht mehr? Sorry wenn das übergriffig ist.
Das ist überhaupt nicht übergriffig und ich hätte ihr gewünscht, das sie so den Absprung schafft. Aber so geht das in Deutschland halt nicht. Das Heim konnte die Situation nicht einordnen und hat natürlich einen Notarzt gerufen. Und wenn der sagt: Wir können sie hier nicht einfach so liegen lassen.. hab ich auch zugestimmt. Man hat schon "unterlassene Hilfeleistung" und so im Kopf. Aber nur Flüssigkeit und Medikamenteabbau hat es halt nicht wirklich gebracht und auch die Untersuchungen nicht.
 
Und wenn der sagt: Wir können sie hier nicht einfach so liegen lassen.. hab ich auch zugestimmt.
Ja das hätte ich wohl genauso entschieden, ich meine was soll man sonst auch tun. Kannst du sie nicht in ein Hospiz verlegen lassen? Dort geht man ganz anders mit ihr um und dort hat sie ihren Frieden...
Wie du dich auch entscheidest zusammen mit den Ärzten, ich drücke die Daumen für deine Mama.
 
MRT?

Eine Bekannte von mir hatte sowas wie eine unvollständige Thrombose in einem wichtigen Blutgefäß im Gehirn, und je nachdem wie viel Blut da durchkam, war sie mal mehr und mal weniger ansprechbar.

Und es mussten mehrere MRTs gemacht werden, um das zu finden.
 
Trudi ist heute gestorben und meiner Mutter geht es nun so schlecht. Sie ist so verzweifelt aber helfen kann man nicht.
Durch diesen Schmerz muss jeder alleine gehen.

Aber natürlich stimmt es auch mich sehr traurig.
Sie hat ihr sehr viel bedeutet, quasi "alles" und jemanden so leiden zu sehen, ist wirklich ultra hart.
das tut mir sehr leid.
 
Mutter ist im Krankenhaus weil keiner eine Ahnung hat wieso es ihr so geht wie es ihr geht... Die Ärzte leider auch nicht. Sie ist in einer Art flachen Daueschlaf, Vital-Werte (wieder) soweit in Ordnung, sie erkennt mich auch, bekommt aber kaum die Augen auf. Geballte Ratlosigkeit und eine alte Frau, der es einfach nur mies geht. Da nützt die schönste Verfügung nichts... Morgen soll ein EEG gemacht werden...
Das tut mir leid. Ich drück die Daumen, dass man Deiner Mama helfen kann
 
Das ist natürlich traurig @Carli
Bei meinem Stiefvater war es ähnlich. Der konnte Neujahr plötzlich nicht mehr aufstehen. Da wurden im KH zwar noch ein paar Untersuchungen durchgeführt aber CT oder MRT haben sie sein lassen. Er ist dann 11 Tage später gestorben.
Manchmal ist die Uhr einfach nur abgelaufen.
 
Es ist schade das man sich im medizinischen Bereich offenbar so gar nicht mit dem natürlichen sterben beschäftigt. Wenn man schwerkrank ist, dann wird alles getan um das Leiden nicht zu verlängern und das sterben zu erleichtern (was auch super ist!) aber einen natürlichen Tod durch Altersschwäche wird irgendwie nicht akzeptiert..schade ist das. Wobei ich denke das den Ärzten da auch die Hände gebunden sind aufgrund der Gesetzeslage.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Ich bin traurig über ..." Fred !“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Antworten
12
Aufrufe
1K
heisenberg
heisenberg
toubab
:(Es tut mir sehr leid.:knuddel:
Antworten
29
Aufrufe
2K
matty
GundelGaukeley
danke euch allen für die anteilnahme :( fahr die beiden ja schon nächste woche besuchen - und, ja sie haben tolle zuhause gefunden - aber ist wahrscheinlich so... man denkt nur bei einem selbst haben sie es gut...... ;) geht heute auch schon wieder.... hatte gestern nur nen total hänger, weil...
Antworten
6
Aufrufe
1K
GundelGaukeley
GundelGaukeley
Q
Dreieinhalb Jahre, in denen du geliebt wurdest kleiner Bär. Zu kurz, doch mehr als viele andere haben :( RiP kleine Hundeseele
Antworten
23
Aufrufe
1K
a & a
a & a
kerstin+hogan
Done! Soweit ich weiss geht es dem Hunde zum Glück besser und er hat eine neue Familie :love: Von ihn stammt auch dieses Bild:
Antworten
9
Aufrufe
1K
crazygirl
crazygirl
Zurück
Oben Unten