Der erste Eindruck zählt...

wir arbeiten jetzt auch dran. im moment klappt es zwar erstmal nur indem wir nen großen bogen drum machen, aber ich denke mit übung können wir auch bald ganz normal dran vorbeigehen. ich lass ihn jetzt jedenfalls nicht mehr an andere hunde ran wenn er an der leine ist. danke für eure meinungen! :)
 
  • 22. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Apollo2011 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wir arbeiten jetzt auch dran. im moment klappt es zwar erstmal nur indem wir nen großen bogen drum machen, aber ich denke mit übung können wir auch bald ganz normal dran vorbeigehen. ich lass ihn jetzt jedenfalls nicht mehr an andere hunde ran wenn er an der leine ist. danke für eure meinungen! :)


Prima, immer schön positiv verknüpfen und ihr könnt bald dichter dran vorbei. :)
 
  • 22. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
Wir hatten heut das erste richtige Erfolgserlebnis! Wir sind auf einem höchstens 3m breiten Fußweg an einem Hund vorbei und Apollo ist brav neben mir gelaufen. Ok ich habe den Hund eher gesehen und ihn schon mal mit Hilfe von der raschelnden Kottüte (ich hatte spontan nix anderes greifbar :p) auf mich gelenkt. Fand er so toll dass er den anderen Hund nicht mal angesehen hat :D
Ich war so happy dass ich ihn erstmal nen Knutsch geben musste :p
 
  • 22. Mai 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Auf dem Hundeplatz über wir Leinenkontakte ganz bewusst.

Vor dem Training stehen alle draußen noch 5 Minuten rum und alle dürfen nacheinander an der Leine "Hallo" sagen. Bei Hunden die das kennen und so gelernt haben geht das hervorragend. Dann ist auf dem Platz Ruhe und die Hunde können gelöst nebeneinander her laufen, zusammen Liegen und warten usw.

Wenn neue Hunde dazu kommen, was sehr oft passiert lernen die das ziemlich schnell. Mir gefällt das gut so. Mein Hund kann sehr höflich und gepflegt an der Leine andere begrüßen. Wenn der andere Hund dumm tut, geht er weiter.

Beim Spazierengehen reicht ein nein, nein und der andere Hund wird ignoriert.
 
Hehe ja das kind ist sehr leicht zu begeistern! Koennte ja was zu essen sein :D

Das klingt nach guten geduldsuebung fuer apollo! Sollten wir auch mal ausprobieren!! :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der erste Eindruck zählt...“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Taschaaa
die Mehrheit der Menschen heutzutage ja....wenn man etwas möchte, muß man heutzutage quasi schon damit rechnen, dass man gesagt bekommt, auf Facebook... :rolleyes:
Antworten
57
Aufrufe
4K
Quietschi
Quietschi
Lewis7
jow, auch wir erleben jeden Tag... wie sich Kinder verhalten. ... und wir leben einfach vor... Ich/wir haben es nicht nötig, mit dem Hund etwas zu beweisen... im Gegenteil, wir wollen überzeugen - obwohl, wir habens Gott sei Dank nicht nötig...
Antworten
10
Aufrufe
973
Angelika & Shorty
Angelika & Shorty
Schmiddi
Ich denke, wir sind uns alle einig, dass man den Hund nicht auf grund eines einzelnen Bildes beurteilen kann, deshalb schrieben ja hier auch viele, dass sie sich nur auf das Bild und auf Schmiddis Ausführungen beziehen können. Wenn ich Schmiddi richtig verstanden habe, ist der Hund als Welpe...
Antworten
34
Aufrufe
2K
nelehi
H
  • Umfrage
Och, ganz genau weiß ich das nicht mehr. Ich war damals auf der Suche bzgl. Kampfhundeverordnungen ect.............und fand den Chat hier sehr nett, daß Forum hab ich erst später gefunden ( typisch ich *lach). Naja und damals noch in Blau ging hier manchmal so richtig die Post ab. Postings im...
Antworten
52
Aufrufe
2K
quini
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Mir fehlt da immer noch die Logik! Man zählt die Hunde, um mehr Hundesteuer ein zu nehmen, die ja dazu da ist die Anzahl der Hunde niedrig zu halten, bzw, zu senken, was ja dann dazu führt, dass die Kommunen weniger Hundesteuer...
Antworten
0
Aufrufe
539
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten