Psychologin: Kampfhundehaltern wollen über den Hund Eindruck schinden

Lewis7

Karla Kolumna™
15 Jahre Mitglied
Magdeburg / Bonn (aho) - Die Aggressivität von Hunden hat meistens "am
anderen Ende der Leine" ihre Ursache, sagte jetzt die Bonner
Diplom-Psychologin Silke Wechsung der Zeitung "Volksstimme" zum
Angriff eines Kampfhundes auf ein Kind in Stendal. Ein Halter, der das
Tier als Kampfhund präge, sei auch für dessen Taten verantwortlich....

Quelle & kompletter Text:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lewis7 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wow! Mehr fällt mir dazu fast nicht ein! Könnte man die nicht mal zu RTL weiter vermitteln... ;)
 
sagte jetzt die Bonner Diplom-Psychologin Silke Wechsung der Zeitung "Volksstimme" schrieb:
Aus Sicht der Wissenschaftlerin ist kein Tier von Geburt an
automatisch ein Kampfhund. Auch ein als solcher eingestufter Hund
lasse sich durch einen verantwortungsvollen Umgang als friedliches
Familientier halten. Wechsung vergleicht dies mit der Kindererziehung.
An Fehlverhalten seien vielfach nicht die Kinder schuld, sondern
verantwortungslos handelnde Eltern.
:zufrieden:
 
Weil es uns immer schlechter geht, brauchen wir wieder Monster, Drachen und böse Hexen, um denen die Schuld für unser Versagen zuzuschreiben oder unsere Angst zu konkretisieren. Die Funktion fällt heute leider gerade den Pit, Staff & Co. zu! :(
 
Wow! Als ich die Ueberschrift las, dachte ich erstmal nur "Schon wieder...", denn genau so einen Aufmacher hatten wir doch vor einer Weile aus einer Schweizer Zeitung.

Der bereits oben von The Martin zitierte Inhalt des Artikels spricht allerdings eine ganz andere Sprache.

:respekt:
 
Sehr schön, endlich mal ein wenig "Wahrheit" :)
Schade nur das solche Berichte hinter den großen "Reißern" des Tages wohl
untergehen ...:rolleyes:

LG Anja
 
das ist schön, ich freue mich ehrlich, das es auch noch "solche Meinungen" gibt und diese ebenfalls gedruckt werden - dadurch wird das Ganze in der Volkstimme etwas sachlicher und informativer, bzw. gerechter
 
jow,
auch wir erleben jeden Tag... wie sich Kinder verhalten.
... und wir leben einfach vor...
Ich/wir haben es nicht nötig, mit dem Hund etwas zu beweisen...
im Gegenteil, wir wollen überzeugen -
obwohl, wir habens Gott sei Dank nicht nötig...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Psychologin: Kampfhundehaltern wollen über den Hund Eindruck schinden“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
281
Podifan
Podifan
T
Lohfelden: Bis die Katzenpsychologin hilft "Einmal pro Tag wird bei mir richtig getobt: Ich laufe mit der Fellmaus vorneweg, und die Katzen hinterher", sagt Tanja Werner. Die 34-Jährige aus Lohfelden hat sich als Verhaltenstherapeutin für Katzen ein zweites berufliches Standbein geschaffen...
Antworten
0
Aufrufe
1K
The Martin
T
Thomas1976
Britta und Moni kann ich nur wärmstens empfehlen! Ich kenne beide und habe mit Merle und Moni gearbeitet. MONI WOHNT ALLERDINGS BEI MIR UM DIE eCKE; dORTMUNDER RAUM (sORRY TASTATIR SPINNT)
Antworten
9
Aufrufe
928
Hermes
Lana
Grinsen kann sie auch die Frau Eliza :) Eliza:>Hallo, ich bin Eliza. Erzähle mir von Deinem Problem... :D Eliza:> Es ist besser, wenn wir nocheinmal von vorne anfangen. Was ist dein Problem? :-) Eliza:> ;-)) :-)) Eliza:> :-)) :-)))) Eliza:> Freut mich, wenn du schmunzelst. Mich auch...
Antworten
12
Aufrufe
710
Irish
L
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. saludos la loca [email protected] Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. a dogs life... is not only for christmas.
Antworten
0
Aufrufe
332
L
Zurück
Oben Unten