DCBT oder GB-F?

AmStaff beim amerikanischen Richter geht nur in Sonntagsanzug bzw. Kostüm :D

Bei den Bullis ist es nicht so extrem mit dem Outfit, aber ordentliche Klamotten machen einen professionelleren Eindruck. Außerdem hat es was mit Respekt gegenüber dem Richter zu tun, nicht in Sofa-Gammel-Klamottern aufzulaufen.

Mit einer guten Präsentation kann man enorm viel rausreissen.

Stimmt - better get dressed up! Ich war vor Jahren bei einer groesseren AKC (American Kennel Club) show - das Beste waren die Yorkie Haendlers - da sahen die Frisuren aus wie die 'Frisuren' der Yorkies - I am NOT kidding :rofl:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi MadMom2.0 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Coony

das bedeutet aber auf keinen Fall dass ich den anderen Hunden und den Menschen, die das super machen keinen Respekt zolle! Wollte das nur nochmal deutlich klar stellen! Ich bewundere die Leistungen die viele da hin legen sehr, habe nur selber nicht den Elan dafür. ;)

Das wollte ich dir auch nicht unterstellen.
Nur hat die Ausstellerei einen ähnlich schlechten Ruf, wie der Hundesport - nur mit anderen Argumenten. Oder es wird ins Lächerliche gezogen und/oder nicht ernst genommen, aber mal eben reinschnuppern kann man ja, schließlich hat man ja nen Rassehund mit Papieren. (auch nicht auf dich gemünzt)
 
@DobiFraulein
Na dann bin ich ja beruhigt dass auch bei den Dobis Draußen manche Jeans und T-Shirt tragen :D:zustimm:

@Coony
Danke :)
Nein, wir waren sehr gut vorbereitet, perfektes Stehen, sehr gutes Traben. Hund hat sich super präsentiert, Leine farblich passend zur Hundefarbe, bloß das mit dem Menschen Outfit haben wir nicht bedacht :rotwerd::tuedelue:
Und unter den Gesichtspunkten, die du eben genannt hast verstehe ich das und dich sehr gut! :) Da gehört viel dazu einen Hund gut vorzustellen und das braucht auch keiner ins Lächerliche ziehen.
 
Also, jetzt muss ich mal kurz was fragen, ich hab ja null Ahnung von Ausstellungen... Macht man das nur, wenn man züchten möchte oder auch just for fun? Bekommt man da außer nem Pokal auch Kohle, wenn der Hund nen Preis abstaubt?
 
Und das ist z.B. der größte Schmarrn überhaupt. :D
Fast jede Rasse wird anders präsentiert und gestellt - als Extrembeispiel kann man da den DSH anführen. Den stellst du völlig anders, der soll ganz anders laufen und allein die Geschwindigkeit. :rofl:

Aber selbst ohne den DSH, du kannst Bulli und Pudel nicht auf die gleiche Art und Weise stellen, die Windhunde auch wieder anders, welcher Ausdruck ist gefordert......

Dann DEIN Outfit.
Einen Rottweiler darfst du auch in Cargo-Klamotte stellen, aber für den Dogo Argentino musst du dann schon Kostüm oder Anzug tragen. *love it*:D

Dann muss man mit Leuten der entsprechenden Rasse die aktiv ausstellen ins Gespräch kommen. Oder halt über den Züchter.
Ich meine, jeder fängt ja irgendwann an. Auch ein Georg Scherzer hatte irgendwann seinen ersten Hund und war auf seiner ersten Show.
 
Dann muss man mit Leuten der entsprechenden Rasse die aktiv ausstellen ins Gespräch kommen. Oder halt über den Züchter.
Ich meine, jeder fängt ja irgendwann an. Auch ein Georg Scherzer hatte irgendwann seinen ersten Hund und war auf seiner ersten Show.

Ja eben, jeder fängt mal an. Da fragt man am besten den Züchter, wo man den Hund her hat, der kennt sich nämlich aus.
Aber wie will Susi Schneckenschiss mit der Hundeschule "17 Pfoten" wissen wie man die unterschiedlichen Rassen stellt?
Mehr als im Kreis laufen und den Hund anfassen lassen kannst du da nicht lernen, aber nennen wir es nett "Ringtraining" und verlangen 15€ die Gruppenstunde. Geile Wurst, bald gibt es auch noch Kotbeutelbewegungsyoga für den Hundehalter, der auch beim Häufchensammeln eine gute Figur machen und seine Schackren in Einklang bringen will.
 
@nelofar Roter Hund mit rotem T-Shirt ausstelllen...tztztz! :lol: Das beisst sich doch. :asshat:
Na immerhin, noch "schlimmer" sind schwarze Jeans zu schwarzem Kleinhund. Wo der Hund ist darf man dann ertasten :D
 
Wunsch nach Ausstellen wuerde ich ueber den Zuechter machen.
Bei der Welpenwahl ansprechen dass man da Lust dran haette und was der dann dazu meint.
Ich kenne einen der da wirklich gern Interesse dran hat das seine Hunde da laufen. Und dann in Kontakt bleibt und der beraet ob das ueberhaupt Sinn macht mit deine Hund. Das sieht man meistens erst spaeter, ab 6 Monate glaub ich.

Ringtraining bei Hundeschule kann man machen, ich kenn wohl welche die das gemacht haben. Manches ist ja gleich wie Zaehne zeigen lassen. Schadet denk ich nicht, aber reicht alleine nicht.

Da muss man aber offen fuer weiteres sein. Der Zuechter den ich kenne (das sind keine Bullis oder sowas) hat dann schon Rueden gehabt wo aus Ausstellen fuer Spaß dann ein Deckruede mit ZTP wurde und ich mein der Zuechter hat den auch schon allein mit auf Ausstellungen genommen. Abgeholt beim Besitzer und dann ausgestellt. Kommt sicher nicht oft vor, aber wer weiß das schon.
 
Der Zuechter den ich kenne (das sind keine Bullis oder sowas) hat dann schon Rueden gehabt wo aus Ausstellen fuer Spaß dann ein Deckruede mit ZTP wurde und ich mein der Zuechter hat den auch schon allein mit auf Ausstellungen genommen. Abgeholt beim Besitzer und dann ausgestellt. Kommt sicher nicht oft vor, aber wer weiß das schon.
Ich denke das ist der ganz klassische Weg selbst Züchter zu werden. ;) So dürfte das bei den meisten seinen Anfang genommen haben. Dass Züchter die Hunde selbst ausstellen ist auch üblich. Manche werden abgeholt, manchmal trifft man sich dort und der Züchter nimmt den Hund selbst mit in den Ring.
 
Also dann am besten mit derartigen Ideen und Vorstellungen an den Züchter wenden. Ein Züchter der auch weiterhin Interesse an seinen Tieren hat wäre ja sowieso der Idealfall. Nur will man natürlich auch nicht nerven, indem man wegen irgendeiner wenig bedeutenden Ausstellung zich Fragen stellt wie man dieses oder jenes macht, was man hier oder da beachten muss.
 
Man muss da auch ein bißchen Taktik anwenden, wenn man einigermaßen erfolgreich werden will. Die richtigen Zeitpunkte abwarten, so dass zB der sehr junge Hund nicht in einer großen Zwischenklasse gegen viel ältere antritt, usw. Da sollte der Züchter auf jedenfall beraten, auch wo das "Deput" stattfindet, das muss man ja besser nicht auf einer CACIB machen.
 
Dann muss man mit Leuten der entsprechenden Rasse die aktiv ausstellen ins Gespräch kommen. Oder halt über den Züchter.
Ich meine, jeder fängt ja irgendwann an. Auch ein Georg Scherzer hatte irgendwann seinen ersten Hund und war auf seiner ersten Show.

Bei mir war es die zuechterin die mich gebeten hat mein bearded auszustellen, clubmitglieder haben mir die tricks vom stellen (bei jede rasse anders) und traben beigebracht, waren bei die ausstellungen anwesend und haben mich am anfang immer geholfen.

Alleine waere mir es nicht in den sinn gekommen.
 
Also dann am besten mit derartigen Ideen und Vorstellungen an den Züchter wenden. Ein Züchter der auch weiterhin Interesse an seinen Tieren hat wäre ja sowieso der Idealfall. Nur will man natürlich auch nicht nerven, indem man wegen irgendeiner wenig bedeutenden Ausstellung zich Fragen stellt wie man dieses oder jenes macht, was man hier oder da beachten muss.

Die Profis und Zuechter hier koennen dir da mehr zu sagen, aber aus meine wenige Erfahrung haben Zuechter da gutes Interesse dran ;)
Ausstellen ist auch nicht die Masse. Die wenigste Kaeufer gehen zum Zuechter und sagen: ich interessiere mich total fuer die Entwicklung der Rasse und moechte Ausstellen und mit dir in Kontakt bleiben.
Ich glaube nicht dass Zuechter dann ablehnend sind oder genervt sind.
 
Nur will man natürlich auch nicht nerven, indem man wegen irgendeiner wenig bedeutenden Ausstellung zich Fragen stellt wie man dieses oder jenes macht, was man hier oder da beachten muss.
Die meisten Züchter sind da nicht genervt, sondern hocherfreut. ;) Allerdings schränken sie womöglich Deine Welpenauswahl ein, denn ein potenzieller Aussteller der sich in ein Mickerchen verliebt ist recht ärgerlich :D
 
Kennst du die Vera? :lol:
bulli.jpg
es geht aber auch anders..adretter
 

Anhänge

Wenn dir die Beiträge zum Thema „DCBT oder GB-F?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Melanie F
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ist jemand von euch dort ? Samstag 9:30 fängt es an :hallo:
Antworten
0
Aufrufe
2K
Melanie F
Melanie F
L
wenn's recht ist, schließe ich mich dann mit meinen Bildern bei dir an, morgen
Antworten
46
Aufrufe
3K
felis
M
Wir fahren hin! Bin sicherlich am Samstag da und am Sonntag auch noch kurz so bis zum Mittag.. :hallo:
Antworten
3
Aufrufe
776
prisca
F
Hallo liebe Bullrassenfreunde, vielleicht für den ein oder anderen interessant, Zuschauer sind natürlich auch gerne willkommen :) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. melden könnt ihr hier ;) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
544
F
M
Hier mal was für eure Wochenendplanung 85 Jahre DCBT e.V. Jubiläumsausstellung, 25. Juli 2009, Club- Sieger- Ausstellung, 26. Juli 2009 99869 Mühlberg, in der Mehrzweckhalle des Reiterhofes 'Schack' Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
545
M
Zurück
Oben Unten