DCBT oder GB-F?

Der VDH hat es auch in seiner Zuchtordnung geregelt


Wie genau dann die Sachkunde auszusehen hat, ist den einzelnen Vereinen überlassen.

Hier Seite 5
Das hat nichts mit einer Verpflichtung der Teilnahme an einem Züchterseminar zu tun. Das ist nach wie vor nicht verpflichtend. Ich hab da nochmal nachgefragt. Die meisten Züchter tun es, müßen es aber nicht zwingend um zu züchten. Bei einem Zuchtwart sieht das anders aus.
Aus der VDH Zuchtordnung
Voraussetzungen für das Amt des Zuchtwartes sind - Mitgliedschaft in einem VDH-Mitgliedsverein, - Zuchterfahrung, - Unbescholtenheit im eigenen Zuchtgeschehen. - umfangreiche Kenntnisse der Rasse(n), - Sachkunde vor allem auf dem Gebiet der Genetik, der Fortpflanzungsbiologie und der Welpenaufzucht, Diese Voraussetzungen sollten anlässlich einer Prüfung durch den Rassehunde-Zuchtverein festgestellt werden.
ich würde mir allerdings wünschen das gerade solche Dinge abgefragt und das Wissen darüber verlangt würden von allen Züchtern
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Na wer, wenn nicht ich? :D

Star Trek
latest


Star Wars
latest

Und Orden, Orden müssen sein ! Für die Gewinner ! :1st::2nd::3rd:

OT: Hat Picard echt sowas mal getragen oder ist das Photoshop ? :gruebel:
 
Galauniform? :eek:
Ist das sowas wie beim Traumschiff, wenn am Ende das brennende Essen rein kommt? :sarkasmus:

Ja, natürlich gibt es eine Galauniform. :verwirrt:
Sternenflottenbedienstete sind stets auch in diplomatischer Mission unterwegs, da kannste doch nicht in Alltagskleidung kommen. Außer bei einer Hochzeit auf Betazed natürlich.:lol:
 
Warum kann es bei Hunden eigentlich nicht wie bei Ouessant´s laufen? Da sind sogar Klappstühle erlaubt und man darf während der Bewertung am Handy rumspielen.

 
Ich hab jetzt auch mal ein wenig YouTube durchforstet und hab sowas noch nie gesehen, bin auch etwas verwirrt. Also hier messen nicht mal die Richter selbst :verwirrt:


Edit: ist ein Ysterberg mastiff, dachte schon das wäre jetzt bei „uns“ auch so. Ysterbergs sind Boerboels mit anderen molossern gekreuzte Hunde. Mittlerweile recht populär in SA und mit guten Züchtern die vorher nur Boerboels gezüchtet haben. Das gleiche wird such grade mit dem Black Mastiff in SA gemacht. Gute ehemalige Boerboel Züchter gehen jetzt andere Wege mit ihren Hunden
 
Ich hab jetzt auch mal ein wenig YouTube durchforstet und hab sowas noch nie gesehen, bin auch etwas verwirrt. Also hier messen nicht mal die Richter selbst :verwirrt:


Edit: ist ein Ysterberg mastiff, dachte schon das wäre jetzt bei „uns“ auch so. Ysterbergs sind Boerboels mit anderen molossern gekreuzte Hunde. Mittlerweile recht populär in SA und mit guten Züchtern die vorher nur Boerboels gezüchtet haben. Das gleiche wird such grade mit dem Black Mastiff in SA gemacht. Gute ehemalige Boerboel Züchter gehen jetzt andere Wege mit ihren Hunden


Schon ein bisschen stumperhaft, die messerei, d.h. Der handler ist nicht faehig das tier unter kontrolle zu halten, das waere an eine fci show nicht so dolle.
 
Bei den Filas lassen sich auch FCI-Richter die Zähne liebend gern vom jeweiligen Handler zeigen :D
 
Zeigen hier such die Besitzer. Früher wurden die Hunde auch nicht angefasst, heute grabscht jeder hin, da musst du als Richter schon vorher genau schauen ob sich der Hund anfassen lässt, die meisten Besitzer stehen dann mit so einem mit langer keine im Ring. Gute Nacht. Aber die sehen sowas erst gar nicht, die denken echt die führen Kuscheltiere durch die Gegend. Holländer sind da ganz schlimm, die sind so naiv, man glaubt es oft nicht.
 
Zeigen hier such die Besitzer. Früher wurden die Hunde auch nicht angefasst, heute grabscht jeder hin, da musst du als Richter schon vorher genau schauen ob sich der Hund anfassen lässt, die meisten Besitzer stehen dann mit so einem mit langer keine im Ring. Gute Nacht. Aber die sehen sowas erst gar nicht, die denken echt die führen Kuscheltiere durch die Gegend. Holländer sind da ganz schlimm, die sind so naiv, man glaubt es oft nicht.

Holländer haben nicht so erfahrung mit hunde die einfach beissen, kann daran liegen.
 
Das beste Ringtraining bewahrt dich nicht vor Aufregung :D finde ich

Ich war immer aufgeregt, aber es waren ja auch nur 4 Stück und bei den letzten beiden Tagen hab ich gemerkt das das nix für uns ist.
Aber gut war es .... schwarz ist wohl eh nicht sooo unbedingt der Renner


Einen fremden Hund ausstellen ist auch wieder anders. Ich hab mal einen anderen Rüden ausgestellt im BOB Ring .... geht man auch wieder anders rein.

Ich weiß nicht warum aber ich finde schwarz einfach toll.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „DCBT oder GB-F?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Melanie F
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ist jemand von euch dort ? Samstag 9:30 fängt es an :hallo:
Antworten
0
Aufrufe
2K
Melanie F
Melanie F
L
wenn's recht ist, schließe ich mich dann mit meinen Bildern bei dir an, morgen
Antworten
46
Aufrufe
3K
felis
M
Wir fahren hin! Bin sicherlich am Samstag da und am Sonntag auch noch kurz so bis zum Mittag.. :hallo:
Antworten
3
Aufrufe
776
prisca
F
Hallo liebe Bullrassenfreunde, vielleicht für den ein oder anderen interessant, Zuschauer sind natürlich auch gerne willkommen :) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. melden könnt ihr hier ;) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
543
F
M
Hier mal was für eure Wochenendplanung 85 Jahre DCBT e.V. Jubiläumsausstellung, 25. Juli 2009, Club- Sieger- Ausstellung, 26. Juli 2009 99869 Mühlberg, in der Mehrzweckhalle des Reiterhofes 'Schack' Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
545
M
Zurück
Oben Unten