"Dasäh mache Nixe !"

Clarke

10 Jahre Mitglied
Leute gibt's,die gibt es gar nicht :nee: !

Da geh' ich am Samstag mit Loni schön unsere Nachmittagsrunde.

Vorbei an den Weiden mit den Kühen und Kälbchen,vorbei an der Weide mit den etwa zwanzig wunderschönen Pferden ( alles Stuten :love: ) und vorbei an der Weide mit den Alpaka's.

Dann durch den Wald,große Runde gedreht und wieder zurück, wieder an den Weiden entlang.

Als wir an die Weide mit den Kühen und den Kälbchen kamen,waren die in heller Aufregung.

Das gleiche Spiel hatten wir letztes Jahr schoneinmal,da haben die auch einen Höllenlärm veranstaltet.

Grund war eine defekte Tränke :( !

Aber dieses Mal war es anders und ich sollte auch schon bald den Grund dafür bemerken : Da waren drei von den Kälbchen ausgerissen und buckelten direkt auf Loni und mich zu :uhh: !

Na,DAS war ja was für meine Ich-hab-vor-Gott-und-der Welt-ganz-doll-Angst-mach-das-die-weggehen Prinzessin :unsicher: !

Okay,ich bin dann mit ihr zur Seite gegangen,habe Loni in's Auto verfrachtet und bin erstmal losgefahren in Richtung Dorf,in der Hoffnung,einen der Bauern irgendwo auf seinem Hof anzutreffen.

Fehlanzeige !

Immer,wenn man mal jemanden braucht,ist Keiner da :sauer: !

Gut,ich bin dann wieder zu der Weide zurückgefahren und sah auch schon,wie zwei der Kälbchen auf die Straße zuliefen.

GsD war die Besitzerin der Aplaka's,die nach ihren Tieren sehen wollte,schon an Ort und Stelle und die wusste auch,wem die Kälbchen gehörten ( Mario,ein Portugiese ) und wo Mario wohnt.

Ich bin dann also losgefahren zu Mario,dem Kälbchenbesitzer,der einen Ort weiter wohnt.

Dort angekommen hörte ich aus einer Scheune Stimmen,sodass ich direkt dort hineinging.

Ich sah' mehrere Kinder,sowie einen Mann,der sich an der Wand abstützte und gegen einen Heuhaufen pinkelte ( auch nett :rolleyes: ).

"Hallo,sind Sie Mario ?" rief ich ihm zu.

"Neee,wieso ?"

"Weil ich dem sagen muss,dass seine Kälbchen auf der Straße rumlaufen !"

Der Pinkler sah nach oben und rief : "Ey,Mario,Deine Kühe schon wieder,ey !"

Mario stand oben auf dem Heuboden und schaufelte irgendwas hin-und her.

"Ääääh,wasse los,häh ?"

"Ihre Kälbchen laufen auf der Straße herum,es wäre ganz gut,wenn sie mal nach denen schauen könnten !" startete ich einen erneuten Versuch,ihm klarzumachen,dass er sich doch mal um seine Tiere kümmern sollte.

"Oooch,sinne nur die Kleine oder au die grosse Kuhe ?"

"Also,ICH habe eben nur die Kälbchen von der Straße gescheucht !" allmählich wurde ich doch ein wenig sauer :sauer: !

"Oooooch,dasäh mache Nixe ! Die gehen alleine wieder in die Gras,wenn genug gelaufen ! Heute morgen rufe mich auch schon Mann an um zu sage,Mario,Deine Kuhe laufen aus Weide.Bin ich gefahren hin und Alle wieder zuruck auf Weide !"

:uhh: :sauer: :uhh:

Nu wurde ich aber richtig sauer :

"Ich weiß ja nicht,ob das Nichts macht ?!? Die sind auf der Straße herumgelaufen ! Und wenn Sie schoneinmal darüber informiert wurden,dass ihre Tiere ausgebüxt sind,wäre es doch sicherlich sinnvoll,Sie schauen einfach mal,wo und an welcher Stelle der Zaun kaputt ist ?!?

Mario grinste :unsicher: !

"Okay,ich wollte Ihnen nur Bescheid sagen,was Sie jetzt daraus machen ist ihre Sache ! Schönen Abend noch !"

:wut: :nee: :wut:

"Gut,wenn i bin hier fertieg,i fahre und gugge !"

Ich stieg ohne ein weiteres Wort in mein Auto und fuhr nach Hause.

Da fällt mir echt Nichts zu ein : Du machst Dir nen' Kopf um die Viecher,fährst durch die Weltgeschichte und den Besitzer kümmert's n' S.cheiss :eg: !

Manchmal wundert es mich nicht,dass so wie auch am Samstag,jede Menge Leute einfach ignorant an sowas vorbeigehen so nach dem Motto "Was geht mich fremdes Elend an ?!"

Ich habe mir dafür von meiner Family wieder jede Menger blöder Kommentare anhören müssen : Das Du Dich auch immer um Alles kümmern musst :lol: ! Biste jetzt unter die Kuhtreiber gegangen :lol: ?

Sehr witzig :unsicher: !
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Clarke ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Guten Morgen,
Ich finds gut, dass du dich gekümmert hast :)
Es hätte auch ein "Normaler" Bauer treffen können, dem du sehr geholfen hättest.
Versuch drüber zu lachen :)

LG
 
Kann Dich sooo gut verstehen! :knuddel:Familie ist auch nicht immer hilfreich (vorsichtig formuliert :eg:) ... Denk an die Kälbchen und die Autofahrer, denen Du Schlimmes erspart hast, dreh den Familienmitgliedern eine Nase und mach's nächstes Mal wieder so! Und wenn dann wieder Frust aufkommt, weißt Du ja, wo Du ihn ablassen kannst ... ;)
 
So,heute morgen war es dann ( mal wieder ) soweit :

Als ich gerade mit dem Kissenprinzen zu seiner Prinzenrunde fuhr,liefen ALLE Kühe ( einschliesslich des Bullen :uhh:) frisch,fromm,fröhlich und vor allen Dingen frei schick auf der Straße herum,schön auf dem A-Platz des Fussballvereins und schön auf dem Reitplatz,wo gerade Reitunterricht stattfand :sauer: !

Ich habe ganz kurz überlegt,ob ich mich ein weiteres Mal mit Mario über seinen S.cheiß-Zaun,der an hundert Stellen marode und kaputt ist, rumstreiten sollte,habe dann festgestellt "Nö !",bin umgedreht und mit meinem Prinsie woanders spazierengefahren :) !

Da ich aber von Natur aus neugierig bin,bin ich auf dem Rückweg nochmal dort vorbeigefahren :

Es war ein ganz schöner Auflauf an Menschen,die teils mit Handy's m Ohr aufgeregt hin- und herliefen; ich bin ja mal gespannt,ob Mario dieses Mal auch wieder sagt "Dasäh mache Nixe !" :rolleyes: !
 
oh Mann wenns nicht so traurig wäre könnte man drüber lachen.....

hilfreich ist bei so uneinsichtigen Typen allemale das OA und die Polizei einzuschalten.

Melden würde ich das dem OA auf jeden Fall, dann bekommt er Auflagen das zu verhindern und ne saftige Geldbuße folgt in der Regel auch und spätestens da "macht doche was"

Solche ignoranten Typen müssen Lehreld zahlen bevor Tiere und Menschen mi dem Leben zahlen müssen
 
Das is' ja das Schlimme : Ich habe gehört,dass das Vetamt dort wohl schon tätig ist/war :( !

Die Kühe,die er letztes Jahr dort auf die Weide gebracht hat,waren Gerippe auf Beinen :heul: !
 
krass,wie ignorant und unverantwortlich menschen sein können!:nee::wut:
 
ich sitze aber trotzdem hier und lache...

Wahnsinn....und schön, dass das Vetamt schon involviert ist. Das scheint ja echt wieder mal was zu bringen....

Da schwankt man zwischen Verzweiflung, und Gleichgültigkeit oder?
Was will man denn machen...???

alle tiere wegtreiben und irgendwo verstecken wäre ne Lösung die vielleicht zum Zaun flicken führen würde...
 
Das is' ja das Schlimme : Ich habe gehört,dass das Vetamt dort wohl schon tätig ist/war :( !

Die Kühe,die er letztes Jahr dort auf die Weide gebracht hat,waren Gerippe auf Beinen :heul: !


Hallo,

ich finde es klasse, daß Du Dich so eingesetzt hast und versucht hast, den Typ dazu zu bewegen, nach seinen Tieren zu schauen.

Wenn er bereits aktenkundig ist, umso besser. Dann solltest Du bitte unbedingt morgen das Vet.-Amt informieren. Du bist Augenzeuge, daß die Tiere 2x ausgebrochen sind in zwei Tagen. Und er trotz Deiner Infos nicht reagiert hat und offensichtlich auch nicht nach dem Zaun geschaut hat.

Ich bin davon überzeugt, wenn Du dies morgen meldest (und vermutlich auch noch Andere dies tun), dann übt das Druck aus, er wird nochmals kontrolliert und wird die Auflage erhalten, den Zaun umgehend abzusichern.

Dann hast Du im Zweifelsfall (sofern nicht heut schon was passiert ist), einem oder mehreren Tieren geholfen.

Das Vet.-Amt wird ihm nicht sagen, von wem die Anzeige stammt, wenn Du darum bittest.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Dasäh mache Nixe !"“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
Antworten
5
Aufrufe
531
P
T
Du wirst eine Menge Hundehalter finden, die diesem Rat von mir widersprechen werden und es für blödsinnig halten, Hunde dafür zu belohnen, dass sie die Respektlosigkeiten des anderen Hundes gleichmütig und sogar wohlwollend hinnehmen, statt für Ordnung zu sorgen und das Fehlverhalten zu...
Antworten
12
Aufrufe
1K
procten
Paulemaus
Antworten
12
Aufrufe
1K
golden cross
G
Merci123
Hammer, wie hat Die gute Frau das mit Dir damals hinbekommen :eek:. Meine Doro ist so alt wie Deiner und fängt jetzt erst so richtig an loszulegen, durch den beginnenden Zahnwechsel muss ich höllisch aufpassen dass sie nicht alles was sie erwischt schreddert.
Antworten
104
Aufrufe
7K
Lucie
P
Jep, Danke! Wenn ich seine Besonderheiten mit denen meiner Pudelomi auf eine Stufe stellen würde, dann hätte ich diesen Thread gar nicht erst eröffnen brauchen. Außerdem zeigte sie dieses Verhalten auch, nachdem ich sie aus jahrelanger, unwürdigster Haltung holte. Und solchgeartete Umstände...
Antworten
15
Aufrufe
2K
Perna canaliculus
P
Zurück
Oben Unten