Das Püppchen und die Daumenkralle

Milch

15 Jahre Mitglied
Ich weiss es gibt schon ein Thema dazu und Tips brauch ich auch gar nicht mehr :(, aber eure Daumen wären schön.

Vorgestern stellte ich fest, dass seine Daumenkralle rechts in einem doch etwas unnatürlichem Winkel absteht. Also ab zum TA. Gelenk gebrochen... Er ist schon 2 mal so blöd hängen geblieben, dass die Kralle gezogen werden musste. Damit ist es diemal aber nicht getan. Das Ding muss Amputiert werden. Der TA sagte ganz klar er macht es äusserst ungern und es ist wohl auch nur selten nötig, da bei vielen Hunden kein Knochen mit im Spiel ist. Bei ihm natürlich schon... Die Wolfskrallen hinten und die Kralle vorne Links sind zum Glück ok.

Er bekommt jetzt Schmerzmittel und Dienstag Morgen wird er Operiert. Es ist zwar kein Grosser Eingriff, aber ich hab echt bammel vor der Vollnarkose :(. Mein Joker war auch in dem Alter als wir rausfanden, dass er Totkrank war...

Nun bibbere ich dem Dienstag entgegen und hoffe, dass er die Narkose gut übersteht! Er ist jung ( 5 Jahre) und wiegt 35 Kilo, da wird wohl nichts schief gehen, aber die Angst sitzt. Bei Joker versagten damals das Herz und die Nieren in der Narkose:heul:.

Also bitte drückt ihm und mir die Daumen. :(
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Milch ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich drücke Euch auch die Daumen!!

Wie wird das Püppchen denn narkotisiert?

Am schonensten sind die Inhalationsnarkosen, da kann der TA zu jeder Zeit abbrechen, wenn es irgendwelche Komplikationen gibt und der Hund ist auch gleich nach der OP wieder relativ fit.

Viel Glück.

Jeija
 
Danke euch! Ich denke auch das wird schon werden...
Hmmm ich denke eher nicht, dass der TA hier so etwas wie Inhalationsnarkose hat... Fragen werd ich ihn mal. Ist eine sehr kleine Praxis.
 
Auch hier sind die Daumen,Pfoten und Krallen gedrückt.
 
hier wird auch kräftig gedrückt

ich habe auch immer Bammel und Feli hatte gestern die 4.Narkose wegen Augen OP :(
 
Hmpf, ich komm grad vom TA... War wohl nur die Kralle gebrochen, die ist jetzt ausgefallen - OP abgesagt :D. Darüber freu ich mich natürlich riesig!

Ich danke euch allen ganz doll fürs Daumendrücken :love:.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das Püppchen und die Daumenkralle“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Bäm! Mega. :):girl_pinkglassesf:
Antworten
999
Aufrufe
65K
fusselchen
fusselchen
Laura-Wolf
Mein Beileid Laura :-( R.I.P. Püppchen
Antworten
41
Aufrufe
3K
B.B.
B
Werde ich auch machen an Weihnachten! :D
Antworten
18
Aufrufe
1K
Bull_Love
B
Laura-Wolf
:baetsch::baetsch::baetsch:
Antworten
56
Aufrufe
4K
Laura-Wolf
Laura-Wolf
Laura-Wolf
Der Oppa ist nicht ungefährdet so wie der sich aufführt :eg:. Er greift Wolf an und er greift mich an, aber so ist er halt, nur in die "armer Oppa" Rolle passt er absolut nicht, Mitleid ist bei dem falsch :rolleyes:. Ja, ich halte auf dem Laufende, ich wollte sowieso mal die Gnubbel...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Laura-Wolf
Laura-Wolf
Zurück
Oben Unten