Das Ende von Countrydog...

Oha, in diese Kategorie falle ich wohl auch *lach*
hatte ich Dir vor einiger Zeit per nachvollziehbarem PN Austausch eine vernünftige
Kommunikationsbasis, statt diesem stetigen Hickhak angeboten. Deine etwas kindlich
bockige Ablehnung/Reaktion ist mir noch erinnerlich. Verzeih also wenn ich Dich in
soweit nur begrenzt als geeigeneten Gesprächspartner für einen sachlichen Austausch
ansehe.
Es gibt einfach Leute, die solche "Gespräche" offen im Thread führen wollen und keinen Sinn in einem Austausch per PN sehen - wozu soll das gut sein?

Zumindest ist es dann doch ganz offen für Alle ersichtlich, warum man Dich nur begrenzt als geeigeneten Gesprächspartner für einen sachlichen Austausch ansieht ... inkl. Geheimniskrämerei und lediglich Andeutungen über Deinen Einsatz und Deine Erfolge, so dass niemand nachforschen kann, welcher Wahrheitsgehalt dahintersteht.

Natürlich bist Du niemanden Rechenschaft schuldig (war auch nicht gefordert) - auf der anderen Seite: was hättest Du denn zu verbergen bzw. worüber kannst Du nicht offen und frei reden?
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
pommel, ich habe keine ahnung, welche probleme du mit dem fall hast, geht es darum, dass du selber in einer art und weise unterstützend tätig warst, somit womöglich tiere ins leid gestürzt hast, weil du leute auf sie verwiesen hast, vermittelt hast. ohne dich vorher informiert zu haben, was dort los ist.

ist es das, was dich an diesem fall persönlich beschäftigt, dich persönlich in einer art und weise hier vorgehen lässt, die ich beim besten willen nicht nachvollziehen kann.

@Goldenrusty


Auch ich bin ein Mensch der die Dinge gerne von allen Seiten beleuchtet. Vieles was hier geschrieben wird , würde ich auch so äußern, vieles vielleicht und vieles gar nicht.
Das mir die Art der Äußerung mancher User nicht gefällt, weil ich die Dinge anders kommentiere, heißt aber doch nicht, das ich deshalb annehme, das diese User etwas mit dem Fall G.K. tun haben.
Weil du etwas nicht nachvollziehen kannst, unterstellst du Pommel eine Beteiligung an den Ereignissen um G.K.?
Solltest du jetzt eine meiner Äußerungen nicht nachvollziehen können, willst du mir das gleiche unterstellen?
Wenn ich das auch so machen würde, also bei jeder Äußerung, die mir nicht gefällt, dem User etwas unterstellen, hätte ich a) viel zu tun hier im Forum und b) hieße das meiner Ansicht ja, das ich nur meine Meinung für richtig halte und nicht gewillt bin, die Meinungen anderer zu tolerieren.
 
matty schrieb:
Ich hoffe doch, das ist eine Unterstellung und Pommel tut das nicht.
Aber wenn ich so darüber nachdenke, klar, echt amüsantes Thema.!:sauer::wand::wut:
Insbesondere die Hunde, die noch immer in ungeklärten Verhältnissen leben und deren Zukunft ungeklärt ist, finden´s sicher sehr lustig.
Allerdings alle die G.K.`s, die leider auch noch gibt, die werden sich über Deine Aussage sicher von ganzen Herzen freuen.

Oh Himmel!
Niemand hier - in dem ganzen Fred nicht - hat jemals irgendetwas an der ganzen Angelegenheit lustig oder amüsant gefunden. Ich habe auch niemanden gelesen, der das Handeln der fraglichen Person für gut befunden hätte. Kann man sich da so einen überflüssigen Sarkasmus hier nicht einfach schenken?

@ Perro: Wenn man sich hier ständig als der Mann mit dem Einblick darstellt, finde ich auch, dass die Frage nach Deinem Status in der Angelegenheit durchaus gestellt werden darf. Ich frage mich nach Deiner Funktion auch schon länger - auch wenn Du auch mir natürlich keinerlei Rechenschaft schuldig bist.
 
@Pommel
Brauchst dich nicht entschuldigen und du bist auch längst nicht die Einzige, die das nur noch amüsiert. ;)

:verwirrt:Ich hoffe doch, das ist eine Unterstellung und Pommel tut das nicht.
Aber wenn ich so darüber nachdenke, klar, echt amüsantes Thema.!:sauer::wand::wut:

Insbesondere die Hunde, die noch immer in ungeklärten Verhältnissen leben und deren Zukunft ungeklärt ist, finden´s sicher sehr lustig.

Allerdings alle die G.K.`s, die leider auch noch gibt, die werden sich über Deine Aussage sicher von ganzen Herzen freuen.

MaHeDo amüsiert sich mitnichten über dieses Thema (GK und Zarenhof) - und ich denke, das dürfte deutlich sein, wenn man ihre Beiträge hier im Fred verfolgt hat - sondern sie hat mit dieser Anmerkung vielmehr Bezug auf Pommels Beitrag 4772 Bezug genommen, der sich mit dem Dialog zwischen MaHeDo und PdP befasste - und da muss ich sagen, ich gehöre auch zu jenen, die diesen Dialog eher amüsiert betrachten (wenn auch nur zur Hälfte bzw. bruchstückhaft).

Edit:
Oha, ich seh grad, da waren MaHeDo und Daevel schneller als ich - sei's drum
 
Ehm. Matty... abschalten.

Bitte.

Ich finde diese Unterstellung, wenn man x, y oder z nicht gesonder erwähnt, interessiert es einen auch nicht, oder wenn man Punk A der Kritik an einer Sache kritisiert oder hinterfragt, sympathisiert man mit der ganzen Sache, weil man sich zu wenig deutlich gegen GK und ihre Art der Hundehaltung ausspricht, nur noch nervig, und bin jetzt auch erstmal hier raus.

Wie kannst du ernsthaft annehmen, MaHeDo würde sich über GK oder diesen Vorfall amüsieren? Oder irgendjemand anders würde das?

Hier wird nicht zum hundersten Mal über die Schrecklichkeit der Hundehaltung diskutiert, weil es darüber nichts zu diskutieren gibt...
Was nicht heißt, dass die, die sich darüber nicht äußern wollen, sie gut finden! Oder auch nur akzeptabel finden.

Wenn ich (rein hypothetisch) SZs oder wessen auch immer Vorgehensweise kritisiere, der gegen GK ermittelt - bin ich doch nicht automatisch "für GK"...???

Versteh ich nicht, habe aber auch erstmal keine Lust mehr, damit noch Zeit zu verbringen, alles immer und immer wieder darauf abzuklopfen, dass es ja nicht als "Sympathiebekundung" aufgefasst wird.

Auch die immer mal wieder aufflackernde Behauptung (das bezieht sich nicht auf dich, matty), wer nach Anzeichen einer psychischen Störung oder psychologischen Erklärungsversuchen suche, würde den Täter entschuldigen wollen, und ihm alles nachsehen, und wäre für eine Wischiwaschi-Justiz, würde die Augen vor der "Wahrheit" verschließen und hätte vor allem kein Mitleid für und kein Interesse an den Opfern... ist im Grunde einfach absurd.

Hier schließt das eine das andere absolut nicht aus!!!

Wer damit nix anfangen kann, kann das im juristischen Sinne für wertlos halten... zum Glück sind wir hier aber nicht vor Gericht, und für mein weiteres Leben interessiert mich die Antwort auf diese Fragen durchaus auch unabhängig von ihrer juristischen Relevanz.

Ein allerletztes Mal:

Ja, hier haben Hunde gelitten. In der Mehrzahl: haben. Das ist furchtbar, aber da keiner von uns die Vergangenheit ändern kann, ist es auch nicht mehr zu ändern. Die werden nicht weniger gelitten haben, weil sie mir jetzt offensiver leid tun.
Was jeder einzelne tun kann, ist immerhin verhindern, dass weitere Tiere leiden, weil man selbst die Zeichen in einem ähnlichen Fall vor Augen hat und nicht erkennt.
Das halte ich für produktiv.

Schönen Dank auch, dass dieses Anliegen immer wieder negiert oder entwertet wird, weil es mit der juristischen Seite des Ganzen wenig zu tun hat.

Während gleichzeitig immer mal wieder die Eigenverantwortung der Zeugen betont wird, die diese nicht wahrgenommen haben.

Schönen Tag noch!
 
die Hoffnung stirbt zuletzt.....

habe auch noch was gefunden : ob sie das auch ist?



Die Gnadenhofbetreiberin schreibt hier,sie könne mit jemand aus Nordd.tauschen.Namens Gesa.An der Nordsee.
So viele TSch-Gesas Nähe Nordsee wirds ja nicht geben.Aber:im TSchForum R.... Ara schreibt die Betreiberin auch,diese Gesa habe 2 Hunde,1 Katze,paar Nager.
Und im K.....Forum schreibt die Betreiberin am 02.06.10,daß sie immer noch ,nach nun 14J ohne Urlaub,eine Vertretung sucht.Somit ist der Tausch mit Gesa werauchimmer wohl nicht zustande gekommen.

Kann hier jemand organisiert,also ohne die Betreiberin mit Mails unnötig zu bombardieren,abklären,ob die Gesa und GK identisch waren?Denn die Angabe "2 Hunde 1 Katze..." wäre nicht unwichtig zum Thema.
Danke sehr
S
 
Es gibt einfach Leute, die solche "Gespräche" offen im Thread führen wollen und keinen Sinn in einem Austausch per PN sehen - wozu soll das gut sein?

Bevor man sich ein Urteil über etwas erlaubt,
sollte man zumindest wissen um was es geht, auch bei Dir wäre das wünschenswert.

Ich wollte mit Knupsel keine "vertrauliche" PN Diskussion führen,
ich wollte nur ein offensichtliches Kommunikationsproblem mit einem Angebot meinerseits,
durch eine direkte Ansprache an das Gegenüber klären.

Ich denke nicht das man hier den Eindruck gewinnen kann,
ich weiche einer öffentlichen Diskussion, einem Austausch aus :D
 
Ja, hier haben Hunde gelitten. In der Mehrzahl: haben. Das ist furchtbar, aber da keiner von uns die Vergangenheit ändern kann, ist es auch nicht mehr zu ändern. Die werden nicht weniger gelitten haben, weil sie mir jetzt offensiver leid tun.
Was jeder einzelne tun kann, ist immerhin verhindern, dass weitere Tiere leiden, weil man selbst die Zeichen in einem ähnlichen Fall vor Augen hat und nicht erkennt.
Das halte ich für produktiv.

Schönen Dank auch, dass dieses Anliegen immer wieder negiert oder entwertet wird, weil es mit der juristischen Seite des Ganzen wenig zu tun hat.

Während gleichzeitig immer mal wieder die Eigenverantwortung der Zeugen betont wird, die diese nicht wahrgenommen haben.

Schönen Tag noch!

mhmh, jedoch ist die Eigenverantwortung maßgeblich daran beteiligt, dass man etwas erkennt, weil man es wahrnehmen will und wenn ich etwas wahrnehmen kann, weil explizit vorhanden, und es dann auch wahrnehmen will und nach der Wahrnehmung handele, dann bin ich doch eigenverantwortlich tätig und dann kommt wieder der "schlaue" Satz: Schaut genau hin." Man müsste den Satz vielleicht ergänzen mit "und handelt entsprechend dem Gesehenen".

LG Idefix40
 
Es gibt einfach Leute, die solche "Gespräche" offen im Thread führen wollen und keinen Sinn in einem Austausch per PN sehen - wozu soll das gut sein?

Bevor man sich ein Urteil über etwas erlaubt,
sollte man zumindest wissen um was es geht, auch bei Dir wäre das wünschenswert.

Ich wollte mit Knupsel keine "vertrauliche" PN Diskussion führen,
ich wollte nur ein offensichtliches Kommunikationsproblem mit einem Angebot meinerseits,
durch eine direkte Ansprache an das Gegenüber klären.

Ich denke nicht das man hier den Eindruck gewinnen kann,
ich weiche einer öffentlichen Diskussion, einem Austausch aus :D

Doch, den Eindruck gewinnt man durchaus, wenn man verfolgt, wie Du versuchst "Andersdenkende" überzuwalzen und schlecht zu reden :(.
Und wenn man dann noch verfolgt, mit welcher "Bereitwilligkeit" Du Fragen zu Deiner Person bzw. deiner Handlungen beantwortest ^^!

Darüberhinaus darf ich dich daran erinnern, dass DU die PN-Geschichte in den Thread eingebracht hast, nicht ich - und das nicht ohne in gewohnter Manier deinen "Kontrahenten" runterzuputzen.

Und was die Definition von Diskussion und Austausch angeht ... meine Güte, da scheinen in unseren Definitionen Galaxien dazwischen zu liegen *lach*.
 
Wie kannst du ernsthaft annehmen, MaHeDo würde sich über GK oder diesen Vorfall amüsieren? Oder irgendjemand anders würde das?

Um diese Diskussion vielleicht mal zu einem Ende zu bringen: Es stand übrigens auch lesbar davor @Pommel, die ihr post, auf das sich mein Satz bezog, mit "Entschuldigung, MaHeDo" begann. Hätte ich weg gelassen, wenn mich das Thema ansich amüsieren würde.

Auch die immer mal wieder aufflackernde Behauptung (das bezieht sich nicht auf dich, matty), wer nach Anzeichen einer psychischen Störung oder psychologischen Erklärungsversuchen suche, würde den Täter entschuldigen wollen, und ihm alles nachsehen, und wäre für eine Wischiwaschi-Justiz, würde die Augen vor der "Wahrheit" verschließen und hätte vor allem kein Mitleid für und kein Interesse an den Opfern... ist im Grunde einfach absurd.

Hier schließt das eine das andere absolut nicht aus!!!
Da ich dieses Thema nun auch mit einigen Usern persönlich schon unter verschiedenen Gesichtspunkten beleuchtet habe, weiss ich manchmal gar nicht wirklich, ob das auch hier schon angesprochen wurde.
Die Betrachtung, ob eine schwere phsychische Erkrankung vorgelegen haben könnte, ändert an dem Resultat für die Tiere natürlich nichts und ich habe auch noch nirgendwo gelesen, weder von dir noch von anderen, dass es eine Entschuldigung wäre. Allerdings ist es möglich, Menschen mit schweren psychischen Erkrankungen unter Betreuung (früher Vormundschaft) stellen zu lassen, was den "bangen Blick" auf die Zukunft verändern würde.
Du schreibst es ja immer sehr deutlich, dass alles was du schreibst, nur eine Betrachtung von aussen auf der Suche nach Erklärungen ist. Letzten Endes hoffe ich schon auch auf ein psychologisches Gutachten, auch wenn AH bei uns keine anerkannte Erkrankung ist. Aber ihr wird ja inzwischen nicht nur das Sammeln der Tiere vorgeworfen und möglicherweise ergibt sich durch eine weitere Betrachtungsweise eine Möglichkeit, damit es keine Fortsetzung gibt.
 
@ Perro: Wenn man sich hier ständig als der Mann mit dem Einblick darstellt, finde ich auch, dass die Frage nach Deinem Status in der Angelegenheit durchaus gestellt werden darf. Ich frage mich nach Deiner Funktion auch schon länger - auch wenn Du auch mir natürlich keinerlei Rechenschaft schuldig bist.

Schade wenn Du es so empfindest als wenn ich mich hier als irgendetwas darstelle.

Ich versuche hier nur - wie jeder andere auch auf seine Art - meine Ansicht zu diesem Fall,
meine Erkenntnisse aus den Nachvollziehbaren vorliegenden Fakten,
und meine Anregungen - wie z.B. mit der Petition - in diee Diskussion einzubringen.

Ebenso tausche ich mich mit anderen Usern über deren ansichten aus,
dass läuft mal sehr ausführlich wie bei lektoratte wenn es Unterschiedliche Ansichten,
aber eben eine konstruktive Basis zu einem Dialog gibt.
Mal etwas kürzer und weniger an der Sache orientiert wenn es um User wie Knupsel oder
Pommel geht.

Als einziges eventuell ungewöhnliche habe ich hier den Vorschlag von Frau Zietlow unterbreitet,
und die Zusammenfassung/Übermittlung der Userfragen übernommen, sowie die Antworten
der Frau Zietlow eingestellt.
Ich denke ausser das es eventuell angebracht wäre sich bei Frau Zietlow für so ein Angebot
zu bedanken, kann man da kaum etwas negatives bei sehen oder deuten.

Wer mich hier etwas kennt, weiß eigentlich wie ich in solchen Fällen vorgehe.
Ich begnüge mich nie mit reinem Hörensagen oder Pressemeldungen.
Ich schreibe Beteiligte und Behörden an, bitte in meiner Altmodischen Art mich zu artikulieren,
höflich um Auskunft und Unterlagen und meist nicht ohne Erfolg.
Denn wie bereits gesagt verabscheue ich es über etwas zu reden oder zu schreiben,
mir ein Urteil zu bilden, ohne seriöses Hintergrundwissen.

Das ich von Beginn an aufgefordert habe nach Möglichkeiten Frau zietlow bei Ihrem Kampf
um die Rechte und den Schutz der Tiere zu unterstützen und zu helfen, ist wohl auch deutlich
geworden.
Das ich da selber keine Ausnahme mache, und meine Hilfe im Umfang meiner bescheidenen
Möglichkeiten angeboten habe, versteht sich von selbst. Das ich in solchen Fällen bereits
Anzeigen und ähnliche Verfahren geführt habe, ist auch kein Geheimnis.
Nur liegt mir eher weniger hier nun stets zu posten
"ich habe aber mit sonja dies und das und überhaupt ICH......und ohne mich........".

Ich denke auch das tut nichts zur Sache, hilft keinen.
Wer Zweifel hat an den Gesetzen die ich hier anführe, kann diese sofort dank google
nachprüfen. wer Zweifel an anderen Angaben hat kann diese zumeist in diesem Thread
oder auf der Zietlow Seite verifizieren. Ich kann wenig dafür das hier stets bereits abgehakte,
geklärte Themen, auf Grund der schieren Masse der Beiträge untergehen. Ich diese aber
eben kronologisch aufgeführt habe und so leichter korregieren kann.

Wie immer in laufenden Verfahren, ist zudem schlecht stets alles öffentlich zu machen,
ist aber von mir auch bereits etwa 14 mal versucht worden zu erklären.
 
Sorry, das ich das jetzt mal so unverblümt sage...

Stutenbissigkeit bzw wie hier gerade "gegockel" sind das, was mich immer von der Tierschutzarbeit unter Vereinsdeckung nahezu ferngehalten haben.

Ich würde auch alles tun aber in einem öffentlichen Forenbereich fragen zu meiner Identität oder Funktion wo auch immer beantworten?

Der gläserne Bürger mag ja für unsere Behörden erstrebenswert sein, für mich ist er es nicht...

Ich war mit Perro auch schon (in einem anderen Forum) unterschiedlicher Meinung... niedergebügelt kam ich mir nirgends vor. Im gegenteil, ich persönlich schätze harte aber faire Disskussionspartner, denn schlimmstenfalls erhält man ein Patt und kann noch was lernen ;-D

Emotionen haben in Diskussionen eh nix zu suchen...

So, und jetzt von miraus wieder "alle Mann ans MG"

mfg Anna

Edit: Und schon haben wir hier wieder jemanden mit dem äusserst Niveauvollen Satz : Was hast denn zu verbergen? etc quasi zu einer Aussage genötigt...

Manchmal bin ich ja für Abschaffung des WWW
 
Mal abgesehn davon, dass es eben nicht reicht, mit einem Mal auf google zu verweisen, um sich ein paar Paragraphen zusammenzusuchen und zu interpretieren, wäre es überaus korrekt gewesen klarzustellen, das man interessierter Laie ist und kein RA oder ähnlich vorgebildet - und (so wie Lektoratte) wiederholt hervorzuheben, dass man eben keine spezielle Ausbildung in dieser Richtung hat.

Ausgerechnet Du warst es doch, der ständig auf der Qualifikation von Lektoratte herumgeritten bist - wie sieht es mit der Offenheit zu deiner Person aus - warum dieses ständige Ausweichen?
 
Stutenbissigkeit bzw wie hier gerade "gegockel" sind das, was mich immer von der Tierschutzarbeit unter Vereinsdeckung nahezu ferngehalten haben.
Ich würde auch alles tun aber in einem öffentlichen Forenbereich fragen zu meiner Identität oder Funktion wo auch immer beantworten?
Der gläserne Bürger mag ja für unsere Behörden erstrebenswert sein, für mich ist er es nicht...
Manchmal bin ich ja für Abschaffung des WWW

Das unterschreibe ich Dir nahezu so!

Vor allem, was das WWW angeht: Wir sollten uns nichts vormachen: Ohne WWW hätten es die wie auch immer gearteten Ikonen unserer Zeit sehr viel schwerer zu solchen zu werden....

Was die Öffentlichkeitmachung von Funktionen angeht - würde ich auch nie. Ich deute aber auch nicht ständig irgendwo an, dass ich mehr weiß, besser informiert bin, die unglaubliche Akteneinsicht habe oder was weiß ich nicht ...
Und sorry, Perro - bei mir kommt das so an - und ich bin durchaus in der Lage, Texte nicht nur zu lesen, sondern auch zu verstehen. Gleiches gilt für mögliche juristische Hintergründe, die Schweigen manchmal angezeigt sein lassen. Nur: Dann muss man halt auch schweigen....

.... und das hatte jetzt nichts mit "alle Mann ans MG" zu tun; ich weiß schon, warum ich mich hier weitgehend raushalte.

Auch
mfg Kerstin
 
Doch, den Eindruck gewinnt man durchaus, wenn man verfolgt, wie Du versuchst "Andersdenkende" überzuwalzen und schlecht zu reden :(.

Ich wüßte einfach schlicht nicht wie das in einem Austausch, einer Diskussion gehen soll,
zumal wenn diese schriftlich geführt wird - man nicht unterbrechen kann, nicht das Wort abschneiden kann

Jeder stellt seine Erkenntnise, Fakten oder oft eben reine Ansichten ein und somit zur Diskussion.
Ein - oder mehrere - anderer erwiedert seine sicht und Fakten dazu.
Was ist daran "überwalzen" - wenn bei dem einen die Argumente ausgehen?

Das mit dem schlecht machen, dagegen verwahre ich mich.
Ich kritisiere allenfalls bestimmte Rhetorische Versuche oder Unwahrheiten, keine Peronen.
Ich stehe auch mit Leuten wie Gray oder Idefix, wo ich andere Ansichten habe,
in einem privaten Austausch ausserhalb dieser Öffentlichkeit und versuche nach bestem
Wissen und GEwissen Fragen und andere Punkte zu erläutern, zu klären.

Aber ich denke ich habe das selbe Recht meine Ansichten zu vertreten wie andere,
und die selbe "Pflicht" das diese dann Kritik unterliegt - nur eben sollte sie nicht so abqualifiziert werden,
sondern am Inhalt bemessen werden - nicht an persönlichen Befindlichkeiten.

Pommel schrieb:
Und wenn man dann noch verfolgt, mit welcher "Bereitwilligkeit" Du Fragen zu Deiner Person bzw. deiner Handlungen beantwortest ^^!

Nun wundert es mich etwas das meine Person zum einen hier die einzige sein soll die
dies erklären soll und mit welcher BErechtigung.
Zum anderen bin hier hier denke ich wohl kaum das Thema,
wenn gewisse Konzentrationen einiger User,
von mir weg, auf die Täterin gingen - wäre mutmaßlich der Sache mehr gedient,
auch wenn es dann weniger ins Konzept passt (war ein scherz:D ).
 
Sorry, das ich das jetzt mal so unverblümt sage...

Stutenbissigkeit bzw wie hier gerade "gegockel" sind das, was mich immer von der Tierschutzarbeit unter Vereinsdeckung nahezu ferngehalten haben.

Ich würde auch alles tun aber in einem öffentlichen Forenbereich fragen zu meiner Identität oder Funktion wo auch immer beantworten?
Fragen zu seiner Identität kamen nicht - mal abgesehen davon, wenn man im Impressum einer Homepage aufgeführt ist, hat man ja eh schon einen Grossteil seiner Identität aufgegeben.
Desweiteren - wenn hier mit Paragraphen gearbeitet wird, muss man sich schon gefallen lassen, nach der Qualifikation gefragt zu werden - so wie PdP ja auch die Qualifikationen anderer Leute nachfragt.
Der gläserne Bürger mag ja für unsere Behörden erstrebenswert sein, für mich ist er es nicht...
Und wer fordert hier einen gläserenen PdP ... kannst Du das grad mal verlinken?
Ich war mit Perro auch schon (in einem anderen Forum) unterschiedlicher Meinung... niedergebügelt kam ich mir nirgends vor. Im gegenteil, ich persönlich schätze harte aber faire Disskussionspartner, denn schlimmstenfalls erhält man ein Patt und kann noch was lernen ;-D
Da bin ich ganz bei Dir, leider blieb bei mir diese erleuchtende Erfahrung aus ;)
Emotionen haben in Diskussionen eh nix zu suchen...

So, und jetzt von miraus wieder "alle Mann ans MG"

mfg Anna

Edit: Und schon haben wir hier wieder jemanden mit dem äusserst Niveauvollen Satz : Was hast denn zu verbergen? etc quasi zu einer Aussage genötigt...

Manchmal bin ich ja für Abschaffung des WWW
Wenn man Offenheit anderer Leute einfordert .....
 
also ich kann hier langsam nicht mehr folgen
kann mir einer kurz sagen ob es was neues gibt ????

SInd ja doch schon viele hunde gefunden worden gott sei Dank!!!!!
 
Siehst Du Pommel, diese Art der Diskussionsführung,
der nicht mal verstecketen Andeutungen und Unterstellungen,
die machen mir das normale Antworten auf solche Beiträge so scher.
Es ist einfach unseriös.

Mal abgesehn davon, dass es eben nicht reicht, mit einem Mal auf google zu verweisen,

Ich verweise nicht mit einem mal auf google,
ich habe das hier stetig getan und zudem bleibt den meisten Usern zur Informationsgewinnung
kaum ein anderer Weg.

Pommel schrieb:
um sich ein paar Paragraphen zusammenzusuchen und zu interpretieren, wäre es überaus korrekt gewesen klarzustellen, das man interessierter Laie ist und kein RA oder ähnlich vorgebildet -

Entschuldige, aber diese paragraphen sind das was maßgebend ist.
Da steht nunmal was Recht und Gesetz ist, und was Staatsanwalt und Richter berücksichtigen.
Denkst Du ein Staatsanwalt hat Tierrecht oder die entsprechenden Paragraphen im besondern
studiert oder gar im Kopf?
Das muss sich jeder erarbeiten.
Aber wenn Du meinst das sich hier in der KSG jeder, der sich an einem Thema zu einem
speziellen Punkt beteiligt, seine Qualifikation nachweisen muss, wird es leerer werden.

Pommel schrieb:
und (so wie Lektoratte) wiederholt hervorzuheben, dass man eben keine spezielle Ausbildung in dieser Richtung hat.

Nun ist es aus meiner sicht ein kleiner Unterschied,
on ich auf etwas konkretes wie einen Paragraphen verweise, denn jeder ob seiner Existenz
prüfen kan, und jeder vom Inhalt her nachvollziehen kann,
oder ob ich versuche einen Menschen zu analysieren den ich weder kenne noch vor mir habe.
Oder wie hier auch schon eigestellt, Diagnosen per Forumsfernbewertung.

Ausgerechnet Du warst es doch, der ständig auf der Qualifikation von Lektoratte herumgeritten bist

Nein, wieder eine Sinnlose und falsche Unterstellung,
ich habe ganz zuletzt einmal eine NEbenfrage in diese Richtung gestellt!
Zuvor habe ich nur mehrfach darauf verwiesen das ich es anderes sehe und zudem eine
solche Analyse der Psyche eines fremden MEnschen, den man nicht kennt und nicht befragen
kann, für Sinnfrei, wenig substanzvoll und zum Teil unwürdig finde.

- wie sieht es mit der Offenheit zu deiner Person aus - warum dieses ständige Ausweichen?

Nein, wieder eine Sinnlose und falsche Unterstellung,
ich weiche nicht ständig aus!
Eine Frage zu meiner juristischen Ausbildung kam erstmals heute von Knupsel.
Meine Ansicht zu Knuspel und seinem Interesse an meinem Namen, Lebenslauf und Ausbildung,
habe ich deutlich gesagt.

Aber nun wo es Dich auch interessiert will ich Dich gerne erleichtern.
Ich praktiziere nicht als Rechtsanwalt, dürfte das auch nicht.
Wie hier bereits ein paar mal in der KSG erwähnt bin ich selbstständig, aber nicht als Rechtsanwalt!
Ich habe eine juristische Bildung genossen, die mich jedoch nicht zur Führung der Berufsbezeichnung
Rechtsanwalt befähigt. Ich bin aber auch nicht der Rechtsanwalt von Frau Kuhn,
oder gar von Frau Zietlow..............................

Ist Dir jetzt wohler?
Ändert das etwas an einem der Angebrachten Paragraphen?
Werden diese jetzt weniger präzise oder für Frau Kuhn gültig?

Wenn Du. Pommel, mit der selben Energie und spürbaren Emotionen,
auch nur einen einzigen Punkt der Vorwürfe gegen Frau Kuhn behandeln würdest,
dann könnte ich es noch verstehen.
Aber alle Deine Konzentration ist nur auf mögliche Zweifel an den Fakten die gegen
Frau Kuhn sprechen gerichtet - und stets mit dem Ziel diese zu relativieren.
 
Doch, den Eindruck gewinnt man durchaus, wenn man verfolgt, wie Du versuchst "Andersdenkende" überzuwalzen und schlecht zu reden :(.

Ich wüßte einfach schlicht nicht wie das in einem Austausch, einer Diskussion gehen soll,
zumal wenn diese schriftlich geführt wird - man nicht unterbrechen kann, nicht das Wort abschneiden kann
Na, da stell dein Licht mal nicht unter den Scheffel *gg*, da arbeitest Du doch ständig dran ... auf Fragen, Gedankengänge, ect. wird dann halt nicht eingegangen, sondern die Beiträge als vernebelnd, sinnbefreit usw. gewertet - parallel zur Bewertung des entsprechenden Users, dass er/sie irgendetwas ohnehin nicht versteht oder dem Ganzen nicht folgen kann oder oder oder.
Erzähl Du doch nicht, dass Du die Personen aussen vor lässt.
Jeder stellt seine Erkenntnise, Fakten oder oft eben reine Ansichten ein und somit zur Diskussion.
Ein - oder mehrere - anderer erwiedert seine sicht und Fakten dazu.
Was ist daran "überwalzen" - wenn bei dem einen die Argumente ausgehen?
Schon wieder so eine Unterstellung "die Argumente ausgehen". Wem sind hier welche Argumente ausgegangen? Zum "überwalzen habe ich mich bereits geäussert.

Und wie Du ganz richtig sagst ... hier stellt man seine Erkenntnise, Fakten oder oft eben reine Ansichten - ich ergänze noch um Fragen und hypothetische Fakten - ein und somit zur Diskussion - ja - aber nicht zur Bewertung im Rahmen eines imaginären PdP-Bewertungssystems, dass unkommentiert und unbegründet mit den bereits oben erwähnten Bewertungen daher kommt.
Das was Du betreibst ist keine Diskussion.
Das mit dem schlecht machen, dagegen verwahre ich mich.
Ich kritisiere allenfalls bestimmte Rhetorische Versuche oder Unwahrheiten, keine Peronen.
Siehe oben
Ich stehe auch mit Leuten wie Gray oder Idefix, wo ich andere Ansichten habe,
in einem privaten Austausch ausserhalb dieser Öffentlichkeit und versuche nach bestem
Wissen und GEwissen Fragen und andere Punkte zu erläutern, zu klären.
Ich habe Hochachtung vor Gray und Idefix, würde es aber begrüssen, wenn solche Austäusche für alle ersichtlich und nachvollziehbar und transparent wären.
Aber ich denke ich habe das selbe Recht meine Ansichten zu vertreten wie andere,
und die selbe "Pflicht" das diese dann Kritik unterliegt - nur eben sollte sie nicht so abqualifiziert werden,
sondern am Inhalt bemessen werden - nicht an persönlichen Befindlichkeiten.
Ein Anspruch, der nicht nur für PdP gelten darf.
Pommel schrieb:
Und wenn man dann noch verfolgt, mit welcher "Bereitwilligkeit" Du Fragen zu Deiner Person bzw. deiner Handlungen beantwortest ^^!

Nun wundert es mich etwas das meine Person zum einen hier die einzige sein soll die
dies erklären soll und mit welcher BErechtigung.
Zum anderen bin hier hier denke ich wohl kaum das Thema,
wenn gewisse Konzentrationen einiger User,
von mir weg, auf die Täterin gingen - wäre mutmaßlich der Sache mehr gedient,
auch wenn es dann weniger ins Konzept passt (war ein scherz:D ).
Mein Konzept (er-)kennst Du nicht und ich täte weiss Gott lieber was Anderes, als hier wahrscheinlich sinnlose Postings mit Dir auszutauschen.

Vermutlich ginge es einfacher, wenn Du die Fokussierung nicht immer wieder auf Deine Person lenken würdest, sondern Dich auf sachliche Fakten beschränken würdest.
 
Desweiteren - wenn hier mit Paragraphen gearbeitet wird, muss man sich schon gefallen lassen, nach der Qualifikation gefragt zu werden

Die einzigen Qualifikationen die ein User braucht,
um z.B. bei den von mir eingestellten Paragraphen zur Hundehaltungsverordnung zum
Halten von Hunden im freien, mit eben vorgeschriebener Hundehütte und Wetter geschützten
Ruheraum aussen,
etwas zu entnehmen, sind folgende:

1. Lesen können, vorzugsweise Deutsch
2. wissen was eine isolierte HUndehütte ist
3. die Fähigkeit zu beurteilen ab wann ein Hund draussen gehalten wird

Ich denke das bekommt man ohne Studium hin,
nur natürlich kennt nicht jeder User alle Gesetze und Durchführungsbestimmungen dazu.
Entschuldige das ich hier von meinem Wissen gebrauch mache, um anderen Usern da
auszuhelfen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das Ende von Countrydog...“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
Contrydog war/ist Gesa Kuhn zwischen der HP und dem tatsächlichen Zustand ...nun ja Der Zarenhof wurde von Sonja Zietlow an Gesa vermietet und das Endergebnis war dann das was Du in den Filmen siehst - also zwischen Schein und sein gab es eine gehörige Diskrepanz. Contrydog und Zarenhof sind...
Antworten
10
Aufrufe
5K
onidas
Zurück
Oben Unten