Das Ende von Countrydog...

Was Punkt 1 wieder soll, entzieht sich meinem Verständnis :rolleyes:

Zu Punkt 2: dürfte so gut wie jeder hier wissen
Zu Punkt 3: dazu gab es schon ganze Threads mit guten und differenzierten Antworten

Und?

nur natürlich kennt nicht jeder User alle Gesetze und Durchführungsbestimmungen dazu.
Entschuldige das ich hier von meinem Wissen gebrauch mache, um anderen Usern da
auszuhelfen.
Gegenfrage: kennst Du alle, dass Du da "aushelfen" kannst? Was ist Deine Qualifikation?
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
pdp schrieb:
nur natürlich kennt nicht jeder User alle Gesetze und Durchführungsbestimmungen dazu.
Entschuldige das ich hier von meinem Wissen gebrauch mache, um anderen Usern da
auszuhelfen.

Gegenfrage:

Entschuldige nochmals, Pommel,
aber obgleich Du mir auch diesen Hinweis wieder schlecht auslegen wirst,
aber es geht einfach um ein wenig Grund in Diskussionen.

Eine Gegenfrage kann man nur stellen wenn es zuvor eine Frage gegeben hat.
Ich habe Dich lediglich für meine Versuche anderen bestimmte GEsetze aufzuzeigen
Entschuldigt.

Pommel schrieb:
kennst Du alle, dass Du da "aushelfen" kannst?

Was den Tierschutz angeht, wohl offensichtlich, sonst könnte ich sie nicht zitieren :verwirrt:

Pommel schrieb:
Was ist Deine Qualifikation?

Bereits oben beantwortet,
und nochmals,
um Gesetze zu kennen, diese zu zitieren und damit anderen zugänglich zu machen,
reicht einfach und schlicht die Kenntnis um diese GEsetze!


Ich gebe hier weder Rechtsberatungen gegen Endgeld,
noch sonst etwas in der Richtung. Was mich aber als Bürger dieses Landes nicht abhält
Anzeigen zu verfassen, mit Rechtsanwälten zusammen zu arbeiten um meine Kenntnisse
auf diesem speziellen Gebiet einzubringen.:D
 
Eine Frage zu meiner juristischen Ausbildung kam erstmals heute von Knupsel.
Meine Ansicht zu Knuspel und seinem Interesse an meinem Namen, Lebenslauf und Ausbildung,
habe ich deutlich gesagt.

Ich bin von genau jenem besagten nachvollziehbaren PN-Austausch ab irritiert gewesen, da du genau in jenen PNs dich dargestellt hast als jemanden, der in diesem Fall größere Kenntnis besitzt als andere, z.B. Dinge wissen würdest, die wegen eines schwebenden Verfahrens o.ä. nicht öffentlich bekannt gegeben werden könnten und dem widersprächen, was ich gesehen habe und mind. ein anderer.
Dieselbe Darstellung, dass du in dem Fall besser Bescheid weißt, "geheime" Dinge weißt, hast du auch hier im Thread gezeigt.

Da es per PN nicht um die Akten der Frau R.H. ging, nahm ich auch hier an, dass es nicht die Akten von Frau R.H. sind. Ich habe demzufolge angenommen, dass es um Akten von SZ geht und wollte einfach gerne wissen, welche Position du bei ihr in diesem Fall inne hast - denn Frau Zietlow hat sicher mehr zu tun als du (worauf du selbst besonders hingewiesen hast), also liegt es nahe, dich zu fragen.

Ich wundere mich noch immer, warum du einerseits Öfffentlichkeit suchst, andererseits aber Fragen, die dadurch auftreten, nicht beantwortest, s. Helge vs Hans-Jürgen . Beim Lesen hier dachte ich: "Hä? Helge? PdP heißt doch Hans-Jürgen."
Ist das wirklich so verwunderlich? Für mich wär es kein großes Ding, hätte ich eine Petition anlasslich des Falles in diesem Thread hier mit einem Namen initiiert und würde hier mit einem anderen angesprochen, das kurz klarzustellen.

Nach deinem Lebenslauf habe ich übrigens nie gefragt und deine Ausbildung habe ich in wörtlicher Wiederholung einer Frage von dir an lektoratte erfragt.

Ich weiß nicht, ob du es einfach nur amüsant findest, auf meine Fragen direkt nicht zu antworten und mich als "Beinchenpinkler" hinzustellen oder ob du einen tieferen Sinn darin sieht, nicht zu antworten.

Die Fehlerkorrektur des Petitionstextes war übrigens ausschließlich wohlwollend gemeint, aber vllt kam das falsch bei dir an.
 
Da jedes Gesetz mittlerweile im Internet zu finden ist - man mit Hilfe der Suchfunktion auch in pdf Dokumenten bestimmte Schlagworte suchen kann - reicht es - sofern man über einen Internetanschluss verfügt - aus, lesen zu können um bestimmte Textstellen raus zu kopieren - muss man nicht mal schreiben können .... finde es aber echt müssig ständig auf solchen Dingen herum zu reiten wer wofür qualifiziert ist -so ein Schwachsinn - sorry
 
Achso ja: Eine juristische Ausbildung ist doch schon ganz hilfreich bei derlei Fragen, man kann mehr mit Auslegungen und Urteilen in "Juristendeutsch" anfangen. Mit Schrecken erinnere ich mich z.B. an meine BGB-Vorlesung. ÖRX... Nichtsda einfach Paragraph nehmen und gut ist es. Aber das weißt du, pdp mit jur. Ausbildung, dann ja erst recht. ;)
 
Ich fände es sehr hilfreich, wenn sich wieder auf die Sache an sich besonnen werden würde, von allen die sich jetzt vielleicht angesprochen fühlen. Ich finde es weder hilfreich Dinge zu unterstellen, noch einen Schlagabtausch zu führen, der uns meiner Ansicht vom Anlaß der Diskussion entfernt.
Außerdem würde ich es ebenfalls sehr hilfreich finden, wenn alle berücksichtigen würden, das vieles was geschrieben wird anders gemeint sein könnte, oder falsch aufgefaßt werden könnte, da wir durch das "nur schreiben" uns ja weder sehen noch hören können und eingeschränkt in der Übermittlung von Inhalten sind.
Und des weiteren fände ich ebenfalls hilfreich, wenn alle, die hier diskutieren, einfach davon ausgehen würden, das alle anderen ebenfalls nur eins wollen, nämlich dem Fall G.K. auf den Grund gehen und vielleicht dazu beitragen weitere Fälle dieser Art zu vermitteln.
Wer mich kennt würde jetzt angesichts dieser Zeilen vermuten, das ich mittlerweile von einer Reihe ellenlanger Posts, die mir keine neuen Erkenntnisse bringen, genervt bin und diese Vermutung kann ich bestätigen.
 
Ich habe keinen blassen Schimmer, wer sich für PdPs Schuhgrösse interessieren sollte, das belibt Havelchens Fantasie überlassen ;).

Aber damit es mal wieder um den Fall G.K. - und damit zusammenhängend um die Hunde - gehen kann, muss man sich hier ab und an ein bischen Freiraum erkämpfen, um einfach Luft zu haben für eigene Überlegungen und Entwicklung von Ansichten :(

Da Andeutungen nicht reichen, muss man schon einmal deutlich werden - auch wenn ich Befürchtungen hinsichtlich der Wirksamkeit habe.
 
also ich kann hier langsam nicht mehr folgen
kann mir einer kurz sagen ob es was neues gibt ????

SInd ja doch schon viele hunde gefunden worden gott sei Dank!!!!!

Um die Hunde geht es doch hier schon lange nicht mehr :(


Ich wart auch schon die ganze Zeit darauf wann Perro´s Schuhgrösse von wichtigkeit ist :)

Wir reden hier die ganze Zeit davon, dass genauer hingeschaut werden soll und ob man nicht viel früher hätte Unstimmigkeiten bemerken können.

Dass gerade bei so einem Fred einfach mal nachgefragt wird, wenn einem was unstimmig scheint*, finde ich eigentlich ganz normal. Ist doch keine Staatsaffaire...

*Vielleicht einfach nur, weil man gerade besonders aufmerksam ist (nicht weil man irgendwem was ans Zeug flicken will)
 
Ich finde den Link recht aufschlussreich... Sowohl was die Reaktion von G.K. auf den kleinsten Hauch von Kritik angeht, als auch die vielen G.K. zur Unterstützung eilenden User...

Dabei war die die ursprüngliche Äußerung nur die, nicht mit Countrydogs cooperieren zu wollen...

Dieses Vorgehen war ja angeblich Standard wenn Kritik geübt wurde....;)

Schon klar, ich habe aber auch noch nie gelesen, dass CD ein eingetragener (gemeinnütziger?) Verein ist - habe ich da was überlesen? :verwirrt:

Es kam vor x Seiten mal auf, dass GK es so dergestellt habe.

Das mag sein ... aber gab es auch einen Link, wo G.K. das so dargestellt hat :verwirrt:

Nein gibt es glaub ich nicht, aber Spenden darf doch nur ein Verein entgegennehmen oder?! :verwirrt:

Ich fände es sehr hilfreich, wenn sich wieder auf die Sache an sich besonnen werden würde, von allen die sich jetzt vielleicht angesprochen fühlen. Ich finde es weder hilfreich Dinge zu unterstellen, noch einen Schlagabtausch zu führen, der uns meiner Ansicht vom Anlaß der Diskussion entfernt.
Außerdem würde ich es ebenfalls sehr hilfreich finden, wenn alle berücksichtigen würden, das vieles was geschrieben wird anders gemeint sein könnte, oder falsch aufgefaßt werden könnte, da wir durch das "nur schreiben" uns ja weder sehen noch hören können und eingeschränkt in der Übermittlung von Inhalten sind.
Und des weiteren fände ich ebenfalls hilfreich, wenn alle, die hier diskutieren, einfach davon ausgehen würden, das alle anderen ebenfalls nur eins wollen, nämlich dem Fall G.K. auf den Grund gehen und vielleicht dazu beitragen weitere Fälle dieser Art zu vermitteln.
Wer mich kennt würde jetzt angesichts dieser Zeilen vermuten, das ich mittlerweile von einer Reihe ellenlanger Posts, die mir keine neuen Erkenntnisse bringen, genervt bin und diese Vermutung kann ich bestätigen.

Danke für dieses Post :hallo:
 
Aus einem anderen Forum kopiert:

G. versucht wohl laut WKW einige Leute anzuzeigen, wie das , unglaublich wenn das stimmt

Ist jemand von euch dort und kann nachsehen ob das richtig ist? :verwirrt:
 
Wenn es so ist, ist es auch sichergestellt, dass sie das unberechtigterweise tut?
 
Ich fände es sehr hilfreich, wenn sich wieder auf die Sache an sich besonnen werden würde, von allen die sich jetzt vielleicht angesprochen fühlen. Ich finde es weder hilfreich Dinge zu unterstellen, noch einen Schlagabtausch zu führen, der uns meiner Ansicht vom Anlaß der Diskussion entfernt.
Außerdem würde ich es ebenfalls sehr hilfreich finden, wenn alle berücksichtigen würden, das vieles was geschrieben wird anders gemeint sein könnte, oder falsch aufgefaßt werden könnte, da wir durch das "nur schreiben" uns ja weder sehen noch hören können und eingeschränkt in der Übermittlung von Inhalten sind.
Und des weiteren fände ich ebenfalls hilfreich, wenn alle, die hier diskutieren, einfach davon ausgehen würden, das alle anderen ebenfalls nur eins wollen, nämlich dem Fall G.K. auf den Grund gehen und vielleicht dazu beitragen weitere Fälle dieser Art zu vermitteln.
Wer mich kennt würde jetzt angesichts dieser Zeilen vermuten, das ich mittlerweile von einer Reihe ellenlanger Posts, die mir keine neuen Erkenntnisse bringen, genervt bin und diese Vermutung kann ich bestätigen.

Sorry, aber jetzt habe ich ungewollt, direkt den Beweis dafür geliefert, was ich meinte.
In meinem Post sollte die Formulierung natürlich heißen: weitere Fälle dieser Art zu verhindern.
Wenn Lady Dana mich nicht zitiert hätte, hätte ich es gar nicht gemerkt.
 
Spenden/Schenkungen müssen nicht in Zusammenhang mit einem Verein stehen:

Ah danke, wusste ich nicht!:hallo:

Aber wieso glaubt dann jeder, dass CD ein Verein/Organisation was auch immer ist (angeblich hat sie das öfter so dargestellt, gibt es jemanden der das bezeugen kann?)?:verwirrt:

Ist CD dann eigentlich nur die Bezeichnung für die (mittlerweile "gehackte" HP)?? :verwirrt:
 
Oh, wieder zurück beim eigentlichen Thema?

Unser TH sagt klipp und klar "NO" zu Neuaufnahmen, egal aus welchem Grunde, dort sind schon über 60 Hunde usw. (MIT Personal!) und weitere Aufnahmen nicht möglich. Ich kann es verstehen.

Ich müsste mir schon selber die Kugel verpassen, bevor überhaupt agiert bzw. in dem Falle REagiert werden würde.

Und in diesem Sinne macht man einfach weiter, ob es tierSCHUTZgerecht ist, oder nicht, relevant oder nicht. Ob man vor die Haustüre kann oder (ah, da ist ja noch der Garten...) nicht, EGAL. Gefüttert, gewassert, Garten zum Lösen? "Sehen Sie zu...".

"Können uns ja Vermittlungsbögen senden, werden dann am schwarzen Brett aufgehängt." - Ok.

Mein Kommentar:"Klar, soll im TH ja auch nicht bald wie bei GK ausschauen" wurde quittiert mit einem *LACH* "Ja eben." Ich darf mich (original-O-Ton) in der Liste ganz hinten anstellen, heutiges Telefonat.

KEINE Nachfrage, wie es bei mir ausschaut, wie es den Hunden geht, NULL! "Wo wohnen Sie, welche Hunde und NO!" - soviel zum Gespräche mit einem TSV, den ich jahrelang selber finanziell unterstützte, wo ich so viele Mitglieder kenne.

Dann kommt man in eine Notlage, und? Alle weg. Duck und wech.

Soll beileibe keine Entschuldigung für GK darstellen (solche Zustände herrschen hier def. nicht), aber sooo schnell steht man plötzlich allein da, wo doch vorher ALLE ihre Hilfe zugesagt hatten. Und hier sind es "nur" 4! Kommt man mit Krankheit, nicht ansteckend aber braucht selber mal AKTIVE Hilfe - HUSCH-HUSCH, weg woans. Ratz-Fatz.

Ob Tiere drunter leiden oder nicht, erstmal vollkommen WURSCHT. Ich kenne wirklich nur 2 TSV, die sich kümmern: Köln-Porz und Beschützerinstinkte (die ich auch am Tele hatte).

Ich wollte aus meiner eigenen Lage heraus nur versinnbildlichen: TSV ist NICHT TSV. Und unangemeldete Orgas - Pfötchen weg!

Und welche Ausbildung Personen a-z haben, interessiert doch wohl NUR dann, wenn ich Personen a-z engagiere für Job a-z. Einen Bäcker nicht für Gärtnern und einen Juristen nicht für med. Eingriffe.

Entschuldigt bitte meinen "Ausbruch" aber heute war wirklich ein grenzwertiger Tag.
 
Lady Dana schrieb:
Aber wieso glaubt dann jeder, dass CD ein Verein/Organisation was auch immer ist (angeblich hat sie das öfter so dargestellt, gibt es jemanden der das bezeugen kann?)?:verwirrt:

Ist CD dann eigentlich nur die Bezeichnung für die (mittlerweile "gehackte" HP)?? :verwirrt:

Das ist das, was mich gerade beschäftigt und gehört auch zu dem Komplex, wie so etwas geschehen kann. Mir war Countrydog auch ein Begriff, klar - das war Gesa Kuhn, die Tierschützerin und Border-Expertin. Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen nachzusehen, ob das auch ein Verein ist. Vielleicht, wenn ich direkt an sie gespendet hätte, dann hätte ich das überprüft; vielleicht aber auch nicht - weil eben ihre Web- und TV-Präsenz ganz klar Sicherheit vorgegaukelt hat. Dass das irrational ist, wird mir auch gerade klar: Warum setze ich voraus, dass ein Mensch, der im Fernsehen zu sehen ist, irgendwie "abgeklopft" worden ist, sozusagen auf seine "Echtheit" hin überprüft? Das kann man heute anscheinend nicht mehr voraussetzen - offenbar auch nicht bei angeblichen Dokumentationen oder nachrichtlich gehaltenen Sendungen; nicht einmal bei den öffentlich-rechtlichen.
Und wie viel schlimmer ist da dann noch das Web: Null Kontrolle. Ich kann mir morgen den dollsten Internet-Auftritt basteln und mich als Superwoman auf was weiß ich für einem Gebiet darstellen - wirklich überprüfen wird das zunächst mal niemand.....dann hab ich ein paar rührselige Geschichten da stehen ... ein paar Gutgläubige fangen an mich dufte zu finden; erzählen anderen von mir, möglichst auch noch via Web, wo eine direkte Rückfrage schon gar nicht möglich ist .... und schon bin ich eine Ikone?
 
Aber wieso glaubt dann jeder, dass CD ein Verein/Organisation was auch immer ist (angeblich hat sie das öfter so dargestellt, gibt es jemanden der das bezeugen kann?)?:verwirrt:

Ist CD dann eigentlich nur die Bezeichnung für die (mittlerweile "gehackte" HP)?? :verwirrt:

Weil Frau Kuhn gezielt diesen Eindruck erweckt hat.
Es ist auf der HP von CD nicht von "ich" die Rede, sondern immer von "wir"!

Auch in den meisten Forenbeiträgen (andere Foren, nicht CD Forum) ist stets von
"Countrydog" die Rede nicht von der Person Gesa Kuhn.
Die meisten Spendenaufrufe von Helfern in den Foren enthalten den Begriff "Verein".

Auch bei den Bitten um Aufnahme der Bitburg Hunde hat Frau Kuhn von Countrydog
als Verein dargestellt.

Auch z.B. beim WDR, Tiere suchen ein Zuhause, ist eigentlich nur für Vereine zugänglich.
In den Anzeigen dort (ich hatte hier bereits eine verlinkt) ist in der Beschreibung deutlich
der Verein Countrydog erwähnt. Laut WDR sind die Texte von den Vermittlern.

Ebenso bei dem letzten Interview zu Ah ist der Redakteurin gegenüber dieser Eindruck
erweckt worden.

Dazu firmiert Frau Kuhn auf ihren Briefbögen als "Countrydog" und "Zarenhof" Lernzentrum - Therapiestation - Begegnungsstätte ect.
So werden eben auch Rechnungen ausgestellt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das Ende von Countrydog...“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
Contrydog war/ist Gesa Kuhn zwischen der HP und dem tatsächlichen Zustand ...nun ja Der Zarenhof wurde von Sonja Zietlow an Gesa vermietet und das Endergebnis war dann das was Du in den Filmen siehst - also zwischen Schein und sein gab es eine gehörige Diskrepanz. Contrydog und Zarenhof sind...
Antworten
10
Aufrufe
5K
onidas
Zurück
Oben Unten