Dalmatiner-Rüde sucht dringend neues Zuhause

Midivi

KSG-Kichererbse™
15 Jahre Mitglied
Ich (Midivi) habe soeben einen Anruf von einem ehemaligen Arbeitskollegen bekommen.
Er muß sich leider aus Zeitgründen von seinem Dalmatiner-Rüden trennen.
Ich habe den Hund vor Jahren kennengelernt, er ist wirklich ein nettes
und süßen Kerlchen.

Es fällt ihm nicht leicht, aber er wird seinem Hund leider nicht mehr
gerecht.

Kevor ist jetzt 8 Jahre alt und nicht kastriert, hat Papiere.
Er ist mit Kindern aufgewachsen und verträglich, kann gerne Zweithund
bei einer Hündin werden.
Er ist sportlich und sucht Leute, die ihn auslasten können.
Er ist ein netter, freundlicher und verschmuster Hund, aber etwas
ungestüm und stürmisch. (findet manchmal die Bremse nicht rechtzeitig ;)))
Er ist gesund und fit.

Der jetzige Besitzer möchte vermeiden, das der Hund ins Tierheim muß und
sucht deshalb auf diesem Weg einen neuen Platz. Pflegestelle wäre auch
super.

Sollte der Hund privat von Hr. Geada vermittelt werden können, habe ich
zu einer Schutzgebühr von 150 Euro und einem Schutzvertrag geraten -
sicher ist sicher.

Es eilt sehr, denn der Hund ist nicht mehr ausgelastet.

Es wäre nett, wenn sie sich umhören könnten oder evtl. eine Lösung wüssten.
Bilder habe ich leider keine, aber er ist wirklich wunderschön.


Kontakt bei Interesse:
Paulo Geada
Tel. 06751 - 855274
Email: [email protected]



EDIT: AN DIE DALMI-HILFEN HABE ICH IHN BEREITS WEITERGELEITET
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der Besitzer hat noch ein Bild auf dem PC gefunden, er wird aber noch aktuelle Bilder schicken
 

Anhänge

huhu,

hätte evnt. jemanden als pflegestelle - wo sitzt denn der hund derzeit?

liebe grüße
katrin
 
In Richtung Bad Kreuznach / Bingen (bei Mainz / RLP)

Wer bietet sich denn als Pflegestelle an? Und vor allem wo?
Durch wen soll der Hund denn dann weitervermittelt werden (Verein? Orga?)
Kannst du mir näheres per PN bitte mitteilen.


Anbei aktuelle Bilder
 

Anhänge

hi,

habe meine freundin bereits erreicht und ihr sämtliche daten zukommen lassen,

sie muß das morgen noch mit ihrer oma (vermieterin) absprechen und wird sich dann bei euch melden

sie wird den "zwerg" sicher behalten, wenn alls "paßt", sonst hätte er da eine traumpflegestelle


drück die daumen

liebe grüße

katrin
 
huhu,

dass mit meiner freundin klappt so wie es aussieht nicht, da sie unverhofft in die schweiz ziehen wird :(
allerdings hat sie im bekanntenkreis event. jemanden, für das bärchen

liebe grüße
katrin
 
Hallo ,

versuche es doch mal bei der Dalmatinerhilfe oder bei der Dalmatinerrettung ,die nehmen doch immer Notfälle auf.





oder stelle ihn doch bei


ein.

Lg Iris
 
Leider kam keine Rückmeldung von den Dalmi-Hilfen.
Schade :(
 
Hallo,

die Dalmatinerhilfe hat ihn unter Vermittlung von Privat drin stehen. Vielleicht kam es nicht so rüber, als ob man auch eine PS für ihn sucht.

Generell ist es derzeit super schwer für Dalmatinerrüden Pflegestellen zu finden. Da ich ja im Raum Bad Kreuznach wohne könnte ich, wenn es helfen würde mir den süßen mal anschauen.

Ist er mit Rüden verträglich?
 
Ihr könntet auch mal hier anfragen:



Sie ist Pflegestelle auch für Dalmatiner vielleicht kann sie den süssen aufnehmen.

LG

Mollywoman
 
Ja sie nimmt immer wieder Dalmatiner in Pflege auf, ist tätig für Dalmatiner in Not Österreich
 
NanniNeo schrieb:
wird über die SOS-Dalmatinerrettung vermittelt


Er steht auf deren Homepage drauf, ich hatte sie angemailt.
Ich gehe aber davon aus, das Kevor noch bei Paulo ist und werde ihn gleich mal anmailen.
 
Midivi schrieb:
Er steht auf deren Homepage drauf, ich hatte sie angemailt.
Ich gehe aber davon aus, das Kevor noch bei Paulo ist und werde ihn gleich mal anmailen.

Info von Paulo:
Kevor ist nach wie vor bei ihm, die Dalmi-Hilfen haben ihn bisher "nur" auf den Homepages drauf.
 
Danke für die Info, sah für mich so aus, als würde er von der SOS-Dalmatinerrettung und außschließlich über die vermittelt.
 
huhu,

hab eine tolle pflegestelle bzw. ein zuhause

leite das weiter

lg katrin
 
Wurde von der SOS-Dalmatinerrettung bei ZERG in die Happy Ends gestellt?
 
Noch habe ich keine neuen Infos.
Paulo hat nur meine Geschäftsadresse und wird sich sicherlich Montag bei mir melden auf der Arbeit.
 
Paulo hat mich grad angerufen.

Fr. Breitholz hat einen tollen Platz für Kevor gefunden.
Seit dem Wochenende ist er in seinem neuen Zuhause :)

Ende gut, alles gut :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dalmatiner-Rüde sucht dringend neues Zuhause“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

quini
Lucky / Dalamatiner Rüde WT: 18.10.2002 Lucky muss auf Grund einer Krankheit des Kindes leider vermittelt werden! Er ist an Kinder und Katzen gewöhnt, sehr lebhaft und anhänglich. Er hat alle Impfungen und ist entwurmt. Ein Hörtest wurde von der Züchterin gemacht, er hört sehr gut –...
Antworten
0
Aufrufe
568
quini
B
hallo, eine tolle nachricht, doody hat ein super tolles neues zu hause gefunden und ich bin überglücklich. wenn alles mit der logistik klappt kann seine neue "mama" ihn am freitag abend in die arme nehmen :-)) danke für eure hilfe liebe grüsse birgit
Antworten
9
Aufrufe
1K
bewemallorca
B
Grazi
Chico hat ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
766
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
899
Grazi
1
Für mich sind's runde 685 km. Und die fahre ich definitiv nicht für einen Spaziergang. :( Weder vor noch nach dem Frühstück.;)
Antworten
65
Aufrufe
4K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten