Dalmatiner Rüde 1 Jahr, sucht dringendst neues Zuhause

  • bewemallorca
NOTFALL

hallo,
hier bei uns auf mallorca sitzt seit 4 tagen ein süsser dalmatiner rüde im tierheim und versteht die welt nicht mehr.
doody gehörte einem engländer, der hat die insel verlassen und den hund einfach hier gelassen.
er leidet entsetzlich, obwohl die haltung durch den engländer nicht das optimale war, denn der hund war fast immer alleine in der wohnung, der besitzer ging arbeiten und nur 2-3mal am tag max.30 min spazieren. der hund war oft 10 stunden manchmal sogar länger alleine. stubenrein ist er, sitz macht er auch, aber ansonsten ist er absolut unerzogen. aus verzweiflung kaut er die möbel an, aber das ist ja nicht verwunderlich wenn man bedenkt wie lange das kerlchen allein gelassen wurde. doody ist erst 1 jahr alt, also kein problem für erfahrene hundehalter ihm alles beizubringen was nötig ist. er ist ein richtiges powerpaket und manchmal ist sein ehemaliger besitzer sogar mit ihm fahrrad gefahren, das kennt er also auch schon.
wir suchen für doody ein neues liebevolles zuhause, wo dieser liebenswerte und verschmuste kerl glücklich sein kann.
bitte meldet euch wenn ihr doody helfen könnt.
wenn ihr sonst noch fragen habt, schickt mir ne mail.
viele grüsse
bewemallorca
 

Anhänge

  • doody3.jpg
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi bewemallorca :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Marion
Hallo Bewe und herzlich willkommen. :)

Wende Dich doch mal vor Ort an


und melde ihn auch - falls nicht bereits geschehen - an.
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • bewemallorca
ja bei dalmi in not ist er schon gemeldet und auch im zergportal, auch bei ca 100 tierheimen in deutschland und ich hoffe so sehr das der arme kerl schnellstens da raus kommt, es bricht mir schier das herz.
lg
bewemallorca
 
  • bewemallorca
hat jemand eine idee, wohin ich mich noch wenden kann, wegen der vermittlung?
@ marion
deine linkliste hab ich schon benutzt.
hatte heute einen anruf vom tierasyl, doody wird richtig depressiv, ach mensch ich könnte heulen. unsere tierasyle hier, sind wirklich nicht das was man aus deutschland kennt.
lg
birgit
 
  • DieSteffi
Wäre ein Pflegestelle ne Lösung??

Hallo,
ich habe ganz liebe Leute im Bekanntenkreis deren Hund eingeschläfert werden musste mit 13..Nun, die wollen eigentlich ab Januar wieder einen hund, somit wäre die Option auf für immer event gegeben..Aber eine Pflegestelle würden die ihm bestimmt bieten..Wäre damit fürs erste geholfen??
LG
Steffi
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • bewemallorca
hallo steffi,
eine pflegestelle sollte die letzte möglichkeit bleiben, doody braucht endlich ein stabiles liebevolles zu hause, jemanden der endlich mit ihm arbeitet um aus ihm einen tollen hund zu machen, er hat schon soviel versäumt.
lg
birgit
 
  • DieSteffi
..das kann er dann entscheiden..

Also, ich weiss nicht ob sie ihn behalten werden..ich denke schon, aber versprechen kann ich es nicht..ich kläre mal ab welche vorstellunen sie vom neuen hund habe..eigentlich sollte er nur kniehoch sein und dunkel..es sind echt liebe menschen..melde mich wenn ich mehr weiss..wäre der transport nach deutschland denn geregelt????impfung etc???flugpate???
lg
steffi
 
  • veilchen
Hier kannst du das kerlchen auch melden

lg Veilchen
 
  • bewemallorca
hab ich auch schon, danke
lg
birgit
 
  • bewemallorca
hallo,
eine tolle nachricht, doody hat ein super tolles neues zu hause gefunden und ich bin überglücklich.
wenn alles mit der logistik klappt kann seine neue "mama" ihn am freitag abend in die arme nehmen :))
danke für eure hilfe
liebe grüsse
birgit
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dalmatiner Rüde 1 Jahr, sucht dringendst neues Zuhause“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten