Daisy humpelt

Thai

15 Jahre Mitglied
Und zwar vorne rechts . Und hinten links:( -seit gestern nach der großen Runde.
Hab mal nach geschaut -vorn hat sie den Ballen abgeschürft - so Erbsen größe.
Hinten hat sie 2 cm Kralle ab -ist auch blutig.
Nun ist sie so ein sensibelchen das sie garnicht weiß wie sie laufen soll. Mein Bollerkopp würde über so etwas lachen. Aber sie guckt dann auch noch so bedröppelt und bemitleidet sich selbst;)
Nun hatte ich Ihr zur Schonung einen Verband gemacht - den pflückt sie natürlich ab:sauer:
Was kann ich denn sonst machen wenn sie nix drum läßt?
Und welche Slb. ist dafür geeignet?
Lg Manuela
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Thai ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Manuela:hallo:
Ich benutz für die Ballen" Pfotenschutz Spray " von Beaphar,grad jetzt bei dem wetter und mit den Salzen reißen die Ballen sehr schnell auf und es tut den Hunden dann sehr weh.Nach jedem Spaziergang die Pfoten in warmem Wasser abwaschen und das Spray im Moment ruhig öfter in der Woche anwenden.(Es ist zwar teurer-ich glaub ca 8€,aber es ist sehr gut,zieht auch schnell ein und fettet nicht)

mit der Kralle würd ich zum TA gehen,nicht das sich das Ganze noch entzündet.Du kannst bis dahin Betaisodona drauf tun und dann einen Pfotenverband drum machen-denk an Watte zwischen die Krallen und auch den Daumen.Dein TA wird dann einen so guten Verband anlegen,den dein Hund nicht abbekommen sollte....
Gute Besserung an deine Süße:hallo:
 
Hallo Unicorn

Danke für Deine Tipps . Das Spray hab ich gerad bei Zooplus bestellt- nimm bis dahin Ringelblumensalbe..

Mit der Kralle sie ist gerade ab-also nichts ein gerissen oder so-blutet auch nicht mehr.
Denke da macht ein TA jetzt auch nicht mehr wie ich.

Lg Manuela
 
Hi Manuela:hallo:
Betaisodona schadet nie,von daher würd ich es auch noch prophylaktisch drauf tun,als meiner das hatte,hab ich trotzdem zur Sicherheit beim Spaziergang nen Gefrierbeutel um den Fuß gemacht,damit erstmal nichts dran kommt....
Fuß in Beutel,oben so eng gedreht,mit diesen Verschlüssen für die Beutel fixiert und dann noch ein Gummiband drum.Damits nicht sofort durchscheuert(je nach Hufgröße:D) hab ich auch erst drei Beutel ineinandergesteckt.Bei dem Wetter wegen Rutschgefahr vielleich noch nen alten Socken drüber....

Nur so als Tip,wenns mal schlimmer ist oder du doch denkst es könnte was reinkommen:D
Übrigens hat Hundi damit die Show im Kasten,weil es soooooo schlimm aussieht:D:D:D

Das Spray ist echt klasse und riecht dazu noch angenehm,früher hab ich Vaseline genommen,aber das fettet ja enorm.....das Spray überhaupt nicht:hallo:
 
Es gibt auch Hunde-Schuhe, die man dem Hund über ziehen kann. Ist vielleicht hilfreich mit der Kralle.

Meine Hündin "Senta" hat sich auch mal ziemlich stark die Kralle eingerissen. Der Tierarzt meinte, am besten mit Nagellack kleben, dass es dicht wird und nix rein kommt. Ansonsten bleibt die Wahl, die Kralle zu ziehen. Und das hätte Vollnarkose und ewig langes Rummachen und eine Kralle weniger bedeutet!

Der Nagellack war da wohl doch angebrachter. Bringe ihn aber keinesfalls auf die Wunde im Nagel, sonst brennt es!!!!!

Gruß
Anschette
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Daisy humpelt“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

BlackCloud
Danke Cornelia. Ich merke immer an meiner Umwelt, dass Daisy eine total positive Wirkung hat. Ich habe mit ihr fast gar keine negativen Erfahrungen gemacht, im Gegenteil. Es dauert nicht lang und sie wickelt alle mit ihrem Charme um den Finger. Selbst Leute, die speziell Angst vor sogenannten...
2 3
Antworten
49
Aufrufe
3K
BlackCloud
BlackCloud
BlackCloud
Antworten
11
Aufrufe
934
agnieszka
agnieszka
Cornelia T
:love: Alles Gute für Miss Daisy!
Antworten
2
Aufrufe
1K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
BlackCloud
lektoratte: mein Fehler hier ist vermutlich, dass ich das Anfangs leichter betrachtet habe, weil sie erst nach und nach sich in dieses Verhalten reinsteigerte bzw. eben angekommen ist und jetzt "ihr wahres Ich" zeigt ;) aber Daisy ist GsD sehr verfressen und LIEBT Leberwurst - mit der Futtertube...
Antworten
29
Aufrufe
3K
BlackCloud
BlackCloud
Zurück
Oben Unten