Daisy macht Urlaub

Danke der Nachfrage. Die Genesungswünsche haben geholfen. Heute Morgen habe ich den dritten Retterspitz Wickel gemacht, hatte aber nicht viel Hoffnung und mir bereits die Nummer vom TA hier vor Ort rausgesucht. Dann sind wir raus zum Gassi, die Kröte lief langsam, lahmte auch noch, aber wirkte nicht mehr so "verletzlich". Nach ein paar Metern ging die Nase in die Höhe, der Duft der Nordsee lockte die Kröte und zack, trabte sie an und zog mich förmlich zum Strand. Wir sind dann nicht durch den Sand, sondern über den Fahrradsteg und sie lahmte nicht mehr, lief kreuz und quer, buddelte, trabte, galoppierte. Ich musste sie mehrmals bremsen, weil sie völlig aus dem Häuschen war :eek:
Ich habe die TA-Nummer noch hier, mache aber heute noch zwei weitere Wickel + Schonung und beobachte, wie es sich entwickelt. Aber wir sind mal vorsichtig positiv ^^
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi BlackCloud ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So, Tag 4 unseres Urlaubs ...
Ganz so einfach ist es nicht für die alte Dame. Daisy ist ein extremes Gewohnheitstier und sie tut sich schwer mit der Umgebung hier. Sie ist recht jammerig und unruhig, das braucht alles etwas mehr Zeit bei ihr. Gleichzeitig schläft sie sehr viel, die Meeresluft hier macht ganz schön müde (aber nicht nur den Hund, uns auch).
Das Wetter hier ist großartig, wir haben hier seit Donnerstag nur Sonnenschein, bis zu 15 Std am Tag. Es sind zwar "nur" 10-14 Grad (soll noch wärmer werden), aber die Sonne hier knallt ganz schön und es ist echt warm. Leider ist das kontraproduktiv für Daisys Herz, sie tut sich schwer bei dem Wetter zu laufen. Wir werden daher ab morgen nur in der Früh und am Abend Gassi gehen.
Morgen fahren wir mit einem Schiff durch das Wattenmeer und schauen uns die Seehundbänke an. Ich hoffe, Daisy wird nicht seekrank!

Anbei noch ein paar Landschaftsaufnahmen, die ich gemacht habe, als ich ohne Daisy unterwegs war:

Mein Ausblick direkt von meinem Zimmer aus - hier sind jede Menge Gänse, Möwen und Schafe unterwegs.

32598095sf.jpg


32598096sr.jpg


32598097yz.jpg


32598098is.jpg
 
Schön habt ihr es dort getroffen!

Knuddler an Daisy :luftkuss:
 
Toll! Und Trusty laesst ausrichten, dass ihm heutzutage die Sonne auch zu schaffen macht :( Aber gut, dass Daisy sich vom Ausrutscher erholt hat!
 
Heute haben wir eine Schifffahrt durch das Wattenmeer gemacht und sind zu den Seehundbänken gefahren. Viel zu viele Bilder habe ich gemacht, die ich alle noch sichten muss. Vorab mal zwei Bilder davon:

Die Insel Pellworm:

32611045jy.jpg


Ein paar Seehunde :love:

32611485tz.jpg
 
Und hier noch 4 Bildchen von der Oma - wir entschleunigen hier sehr, denn es ist einfach zu warm für die Kröte gewesen, weswegen wir eher faulenzten, anstatt großartig Action zu machen ^^

32611524fc.jpg




32611525cx.jpg


32611529vh.jpg


32611534pg.jpg
 
So, ich bin endlich mal dazu gekommen die ersten Bilder unserer Seefahrt zu sichten.
Daisy war wie gesagt 3 Stunden mit auf dem Schiff und hat diese 3 Stunden einfach in der Sonne verpennt :D

Ich habe ein paar Bilder von den Halligen und dem Watt gemacht, denn ich bin echt fasziniert von dieser wunderschönen Natur!
Auf dem Weg nach Westerhever zu den Sandbänken haben wir dann schon die ersten Seehunde getroffen.

32628052yl.jpg


32628053fn.jpg


32628054pp.jpg


32628055fz.jpg
 
So, hier kommt der finale Teil unserer Seehundetour. Das Schiff hat direkt vor den Sandbänken vor Westerhever gehalten und dort lagen (die Dame von der NABU hat gezählt ^^) 140 Seehunde faul auf der Sandbank herum :D

32637073al.jpg


32637074sz.jpg


32637075il.jpg


32637076lw.jpg
 
Der Westerhevener Leuchtturm
2764.png

Ich konnt mich nicht daran satt sehen ^^ leider war es an dem Tag zu warm und zu weit für die Kröte, weswegen ich nur Bilder aus der Ferne gemacht habe. Aber der Besuch war es wert. Es ist wunderschön dort und wenn man früh genug da ist (wir waren um 8:30 Uhr dort), hat man die Salzwiesen, den Deich und das Watt ganz für sich alleine
2764.png

Aber Vorsicht, nicht geeignet für sehr jagdtriebige Hunde! Man muss über den Deich und die Wiesen und dort grasen gefühlt 1000 Schafe frei herum, die teilweise auch extrem neugierig sind und dich und deinen Hund verfolgen und dir extrem nahe kommen
1f62e.png
für Daisy GsD kein Problem
2764.png


32663035ot.jpg


32663036rm.jpg


32663037aa.jpg


32663038db.jpg


32663039zz.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Daisy macht Urlaub“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

BlackCloud
Antworten
11
Aufrufe
928
agnieszka
agnieszka
Cornelia T
:love: Alles Gute für Miss Daisy!
Antworten
2
Aufrufe
1K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
BlackCloud
lektoratte: mein Fehler hier ist vermutlich, dass ich das Anfangs leichter betrachtet habe, weil sie erst nach und nach sich in dieses Verhalten reinsteigerte bzw. eben angekommen ist und jetzt "ihr wahres Ich" zeigt ;) aber Daisy ist GsD sehr verfressen und LIEBT Leberwurst - mit der Futtertube...
Antworten
29
Aufrufe
3K
BlackCloud
BlackCloud
Brinja
Hallo, ich möchte euch Daisy ans Herz legen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Sie sucht seit mittlerweile vier Jahren ein neues Zuhause. LG Brinja
Antworten
0
Aufrufe
653
Brinja
Zurück
Oben Unten