Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Chongqing Dog

  1. Ja, er leibt Menschen, habe ihn von Anfang an mit unter Menschen genommen , und auch mit auf die Arbeit (ich arbeite in der stationären Altenpflege) ist er sehr beliebt. Ich denke, das ist eine Frage der Sozialisierung. Loki hat mit Menschen bisher nur gute Erfahrungen gemacht und liebt die Gesellschaft, lässt sich gern kuscheln und betüddeln.
    Die Rute wird Bambusschwanz genannt, ja. Und als adulter Hund wird er auch noch einiges vom Fell verieren.
     
    #101 Nadikrue
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Der Chaot
     
    #102 Nadikrue
  4. Die Kulleraugen :love:
     
    #103 bxjunkie
  5. die noch frischen, schwarz glänzenden pfötchen :love: zuckersüss! beide zusammen sind herzallerliebst! :love:
     
    #104 Momo-Tanja
  6. Ja gerne, und die rasse kennt kaum jemand. Gibt wohl auch erst 6 in Deutschland ;)
     
    #105 Nadikrue
  7. Ich hab ja ein bissl gelästert, aber interessant finde ich die Hunde schon... Mehr Fotos bitte!
     
    #106 Ninchen
  8. wir haben in ö anscheinend auch einen züchter..



    ist das wirklich normal daß diesen hunden so flächenhaft das fell fehlt? ich finde ja die sehen anders aus als der welpe der threaderstellerin, teilweise sehen die welpen aus wie wenn sie demodex hätten:wtf:

    @Nadikrue kennst du diesen kennel, du hast dich ja sicher länger mit der rasse beschäftigt?
     
    #107 chess
  9. Sie hat doch oben geschrieben, dass ihr Hund mit erwachsen werden noch deutlich Fell verlieren wird.
    Ich find ja auch so siehts aus wie n mottenzerfressener Flickenteppich. Also naggisch ok, aber so halb und stellenweise assoziieren viele wohl erstmal mit krank statt Rassestandard.
     
    #108 Nune
  10. Aber das gibt's doch bei den Nackt-/Schopfhunden z. B. auch, oder? Manche sind wirklich komplett naggelisch, manche sehen fast aus, wie "normale Fellhunde".
     
    #109 sleepy
  11. Ich find aber bei den halbnackerten Schopfhunden siehts irgendwie "gewollt" aus, auch wenn man bei einigen Flaum am Körper rasieren muss. Die meisten Bilder von Chongquing wirken auch auf mich eher krank, was das Fell angeht.
    Mag natürlich geschmackssache sein. Ich hätte wohl keine Lust ständig erklären zu müssen dass mein "Franzmix keine Krätze" hat.
    Auch wenn der Gedanke an nen Nackthund immer verlockender ist, je mehr Fell mein Flusentier hiwr verliert. :lol:
     
    #110 Nune
  12. hmm ja, habt ihr sicher recht. ich find aber zb. nackthunde sehen trotz nackt irgendwie gesünder/gepflegter aus. ich hab solche hunde noch nie live gesehen, ich find die welpen und teilweise auch die erwachsenen aus dem inserat schon sehr gewöhnungsbedürftig.:rotwerd:
     
    #111 chess
  13. Übrigens @chess, der Hund von @Nadikrue stammt aus Österreich, schrieb sie hier irgendwo. Und da es kaum Züchter in Europa gibt, vermute ich fast, daß er von dem besagten Züchter stammt.

    Ich hab mir inzwischen einige Videos und Fotos im Netz angeschaut und habe den Eindruck, daß es doch ziemliche Unterschiede zwischen den Hunden zu geben scheint. Auch was die Fellbeschaffenheit angeht.
     
    #112 sleepy
  14.  
    #113 Nadikrue
  15. Ja,mein Hund stammt vom BambooTail Kennel in Lanzendorf, Österreich, und das Fell wirkt beim adulten Hund bis zu 2/3teln kahl, das kommt bei meinem allerdings noch. Auch färbt sich meoner noch komplett um zu rot (ab dem 10ten Monat sollte das abgeschlossen sein).
    Davon abgesehen sind einige,die ihre Hunde zur Zucht im Osten anbieten ein Mix aus Chuandog und chongqing dog,also keine Reinzuchten, Chuandogs,sind größer und haben weitaus mehr Fell ;).
     
    #114 Nadikrue
  16. das ist der kennel meines Züchters, dort leben die Eltern von meinen Loki.
     
    #115 Nadikrue
  17. ah danke, ich gestehe so gut ich die hunde vom gebäude her finde und sie sicher auch vom wesen her ok sind, die optik als erwachsener hund von fell und auch vom fang her törnt mich da ein bißchen ab. als welpe haben sie einen echt süßen ausdruck aber als erwachsene wird der vorbiß dann doch recht dominant.
    ich hoffe du nimmst das jetzt nicht persönlich, geschmackssache halt;)

    @sleepy ich hab mir auch die google links angesehen, wenn die fotos nicht täuschen find ich sie auch deutlich unterschiedlich von gut bis eher nicht so.

    irgendwie muss ich schmunzeln, mein allergiker hat ja staff-haarkleid und war beim einzug großflächig haarlos an kehle und bauch und seit dem winter ist er das erste mal richtig toll und dicht behaart und sieht auch viel gesünder aus.
    ich bin halt echt geprägt von - fell schön-hund gesund-alles okay, ich glaub so eine halbnackt rasse würde mich unterschwellig immer in unruhe versetzen.:sarkasmus:
     
    #116 chess
  18. Gibt da eigentlich Probleme mit Sonnenbrand?
     
    #117 MadlenBella
  19. sie lieben Temperaturen ab 30 Grad, der Sonne sollte man sie nicht stundenlang aussetzen. Ich hab auch schon überlegt, ob man ihn einschmieren kann mit Kinder sun blocker? :D
     
    #118 Nadikrue
  20. Hab ich bei meiner Hündin auch schon gemacht. Die hat zb auf der Nase ganz wenig Haare und ist dort hell pigmentiert.
    Lieber Sonnencreme als Sonnenbrand, aber dann eben ohne Parfüme etc, eher so sensitiv Kram aus der Apotheke.
     
    #119 MadlenBella
  21. Ganz bestimmt.
    Im Zusammenhang mit den besagten Nackthunden hab ich das doch auch schon gehört. Sogar bei manchen (weißen) Bullis werden die rosa Ramsnasen manchmal eingecremt, glaube ich.

    Edit: sorry, gar nicht gesehen, daß MadlenBella das schon geschrieben hatte...
     
    #120 sleepy
  22. Wenn dir die Beiträge zum Thema „Chongqing Dog“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden