Chongqing Dog

boahhhh - hat der ne knutschfresse! :love: entzückender faltenkopp! und die nackige rute (bambusrute nennt man das bei ihnen oder?).

er ist bisher ein menschenfreund? das ist super! denn das wesen hat mich immer ein wenig zurückgehalten... bei mir leben/lebten bisher nur staffbulls und mein kleiner frenchbull und die waren/sind alle extreme menschen- und kinderfreunde und ich mag das bei hunden sehr. ob ich mit einem hund zurechtkäme, der menschen kacke findet...? ich denke eher nicht.

so ein goldiger kerl! :love:
Ja, er leibt Menschen, habe ihn von Anfang an mit unter Menschen genommen , und auch mit auf die Arbeit (ich arbeite in der stationären Altenpflege) ist er sehr beliebt. Ich denke, das ist eine Frage der Sozialisierung. Loki hat mit Menschen bisher nur gute Erfahrungen gemacht und liebt die Gesellschaft, lässt sich gern kuscheln und betüddeln.
Die Rute wird Bambusschwanz genannt, ja. Und als adulter Hund wird er auch noch einiges vom Fell verieren.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nadikrue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
die noch frischen, schwarz glänzenden pfötchen :love: zuckersüss! beide zusammen sind herzallerliebst! :love:
 
Ich hab ja ein bissl gelästert, aber interessant finde ich die Hunde schon... Mehr Fotos bitte!
 
wir haben in ö anscheinend auch einen züchter..



ist das wirklich normal daß diesen hunden so flächenhaft das fell fehlt? ich finde ja die sehen anders aus als der welpe der threaderstellerin, teilweise sehen die welpen aus wie wenn sie demodex hätten:wtf:

@Nadikrue kennst du diesen kennel, du hast dich ja sicher länger mit der rasse beschäftigt?
 
wir haben in ö anscheinend auch einen züchter..



ist das wirklich normal daß diesen hunden so flächenhaft das fell fehlt? ich finde ja die sehen anders aus als der welpe der threaderstellerin, teilweise sehen die welpen aus wie wenn sie demodex hätten:wtf:

@Nadikrue kennst du diesen kennel, du hast dich ja sicher länger mit der rasse beschäftigt?
Sie hat doch oben geschrieben, dass ihr Hund mit erwachsen werden noch deutlich Fell verlieren wird.
Ich find ja auch so siehts aus wie n mottenzerfressener Flickenteppich. Also naggisch ok, aber so halb und stellenweise assoziieren viele wohl erstmal mit krank statt Rassestandard.
 
Aber das gibt's doch bei den Nackt-/Schopfhunden z. B. auch, oder? Manche sind wirklich komplett naggelisch, manche sehen fast aus, wie "normale Fellhunde".
 
Aber das gibt's doch bei den Nackt-/Schopfhunden z. B. auch, oder? Manche sind wirklich komplett naggelisch, manche sehen fast aus, wie "normale Fellhunde".
Ich find aber bei den halbnackerten Schopfhunden siehts irgendwie "gewollt" aus, auch wenn man bei einigen Flaum am Körper rasieren muss. Die meisten Bilder von Chongquing wirken auch auf mich eher krank, was das Fell angeht.
Mag natürlich geschmackssache sein. Ich hätte wohl keine Lust ständig erklären zu müssen dass mein "Franzmix keine Krätze" hat.
Auch wenn der Gedanke an nen Nackthund immer verlockender ist, je mehr Fell mein Flusentier hiwr verliert. :lol:
 
hmm ja, habt ihr sicher recht. ich find aber zb. nackthunde sehen trotz nackt irgendwie gesünder/gepflegter aus. ich hab solche hunde noch nie live gesehen, ich find die welpen und teilweise auch die erwachsenen aus dem inserat schon sehr gewöhnungsbedürftig.:rotwerd:
 
Übrigens @chess, der Hund von @Nadikrue stammt aus Österreich, schrieb sie hier irgendwo. Und da es kaum Züchter in Europa gibt, vermute ich fast, daß er von dem besagten Züchter stammt.

Ich hab mir inzwischen einige Videos und Fotos im Netz angeschaut und habe den Eindruck, daß es doch ziemliche Unterschiede zwischen den Hunden zu geben scheint. Auch was die Fellbeschaffenheit angeht.
 
wir haben in ö anscheinend auch einen züchter..



ist das wirklich normal daß diesen hunden so flächenhaft das fell fehlt? ich finde ja die sehen anders aus als der welpe der threaderstellerin, teilweise sehen die welpen aus wie wenn sie demodex hätten:wtf:

@Nadikrue kennst du diesen kennel, du hast dich ja sicher länger mit der rasse beschäftigt?
 
Ja,mein Hund stammt vom BambooTail Kennel in Lanzendorf, Österreich, und das Fell wirkt beim adulten Hund bis zu 2/3teln kahl, das kommt bei meinem allerdings noch. Auch färbt sich meoner noch komplett um zu rot (ab dem 10ten Monat sollte das abgeschlossen sein).
Davon abgesehen sind einige,die ihre Hunde zur Zucht im Osten anbieten ein Mix aus Chuandog und chongqing dog,also keine Reinzuchten, Chuandogs,sind größer und haben weitaus mehr Fell ;).
 
Ja,mein Hund stammt vom BambooTail Kennel in Lanzendorf, Österreich, und das Fell wirkt beim adulten Hund bis zu 2/3teln kahl, das kommt bei meinem allerdings noch. Auch färbt sich meoner noch komplett um zu rot (ab dem 10ten Monat sollte das abgeschlossen sein).
Davon abgesehen sind einige,die ihre Hunde zur Zucht im Osten anbieten ein Mix aus Chuandog und chongqing dog,also keine Reinzuchten, Chuandogs,sind größer und haben weitaus mehr Fell ;).

ah danke, ich gestehe so gut ich die hunde vom gebäude her finde und sie sicher auch vom wesen her ok sind, die optik als erwachsener hund von fell und auch vom fang her törnt mich da ein bißchen ab. als welpe haben sie einen echt süßen ausdruck aber als erwachsene wird der vorbiß dann doch recht dominant.
ich hoffe du nimmst das jetzt nicht persönlich, geschmackssache halt;)

@sleepy ich hab mir auch die google links angesehen, wenn die fotos nicht täuschen find ich sie auch deutlich unterschiedlich von gut bis eher nicht so.

irgendwie muss ich schmunzeln, mein allergiker hat ja staff-haarkleid und war beim einzug großflächig haarlos an kehle und bauch und seit dem winter ist er das erste mal richtig toll und dicht behaart und sieht auch viel gesünder aus.
ich bin halt echt geprägt von - fell schön-hund gesund-alles okay, ich glaub so eine halbnackt rasse würde mich unterschwellig immer in unruhe versetzen.:sarkasmus:
 
sie lieben Temperaturen ab 30 Grad, der Sonne sollte man sie nicht stundenlang aussetzen. Ich hab auch schon überlegt, ob man ihn einschmieren kann mit Kinder sun blocker? :D
 
Hab ich bei meiner Hündin auch schon gemacht. Die hat zb auf der Nase ganz wenig Haare und ist dort hell pigmentiert.
Lieber Sonnencreme als Sonnenbrand, aber dann eben ohne Parfüme etc, eher so sensitiv Kram aus der Apotheke.
 
sie lieben Temperaturen ab 30 Grad, der Sonne sollte man sie nicht stundenlang aussetzen. Ich hab auch schon überlegt, ob man ihn einschmieren kann mit Kinder sun blocker? :D
Ganz bestimmt.
Im Zusammenhang mit den besagten Nackthunden hab ich das doch auch schon gehört. Sogar bei manchen (weißen) Bullis werden die rosa Ramsnasen manchmal eingecremt, glaube ich.

Edit: sorry, gar nicht gesehen, daß MadlenBella das schon geschrieben hatte...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Chongqing Dog“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff x American Bulldog Ty Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, unverträglich Name: Ty Rasse: American Staffordshire Terrier x American Bulldog Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
115
Grazi
Grazi
Das soll natürlich "Silence ist freundlich und aufgeschlossen Menschen gegenüber" heißen.
Antworten
1
Aufrufe
366
Grazi
Carli
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
235
Carli
Carli
S
Nachdem unsere Hündin Anfang des Jahres leider an einer Autoimmunerkrankung trotz Atopica Behandlung verstorben ist, wollen wir jetzt mit unserem neuen Rüden wieder vorausschauen und ein wenig Zugsport betreiben. Verkauft hier jemand ein gebrauchtes Cart und kann uns ein paar Tips dazu geben...
Antworten
0
Aufrufe
357
S
Grazi
AmStaff-Mix Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Spanien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, größere Kinder möglich Name: Luna Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Gesschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
224
Grazi
Zurück
Oben Unten