Chongqing Dog

  • nutty
hat jemand schon mal was von der rasse gehört ? :verwirrt:

 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi nutty :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • FengShuiBulls
Erster Gedanke: Thai - Ridgeback - Mix ;)
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Momo-Tanja
nein, noch niemals was von der rasse gehört! ich gebe ja zu, dass mir der rüde echt gefällt!
 
  • myu
Der Rüde und die Welpen sehen für mich irgendwie aus wie kranke Shar Pei x Thai Ridgeback Mischlinge ...
 
  • myu
Mit irgendwas bulligem noch zugemischt..
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • nutty
das habe ich mir auch gedacht. thai ridgeback bulldog mix oder so.
 
  • myu
Je öfter und länger ich mir die angucke, desto komischer erscheinen sie mir. Farblich und vom Fell dachte ich gerade an verkohlte Hunde *kotz* ..Ich glaub ich sollte nicht immer so weit denken :unsicher:
 
  • onidas
noch nie gehört

-irgend ne Neukreation aus irgenwelchen Mixen ?

Ich finde die Potthässlich - brrrrrrrrrr wäre nix für mich und gesund sehen die auch nicht aus
 
  • nutty
ich weiß nicht was ich davon halten soll.
ich denke mir das es eine alte arbeitsrasse ist, aber da ich immer so misstrauisch bin, gehe ich von mixen aus...

aber es könnte auch eine alte sein.

mal sehen, vielleicht kennt sich ja hier jemand mit dieser rasse aus.
 
  • Noena
Ich hab eben gegooglet und man findet einiges über die Rasse, scheint kein neuer Mix zu sein sondern wirklich schon länger bestehen.

Aber der Rüde sieht so komisch kahl aus, dachte beim ersten Blick, dass der ne massive Demodikose hat... aber die Hündin sieht auch stellenweise kahl aus (an der rute z.B.) und bei den ildern die man im netz so findet sehen die auch so komisch aus...

Man kann nur befürchten, dass das ne neue Moderasse wird unter den falschen Leuten...:unsicher:
 
  • alphatierchen
ich dacht ja sogar beim allerallerersten flüchtigen blick das ist ein nackthund, aber hat wohl wirklich nur ein sehr dünnes Fell. aber nur weil man die rasse hier (noch) nicht kennt von Mischlingen auszugehen? was hättet ihr denn gesagt, wenn ihr den ersten thai ridgeback gesehn hättet ohne von der rasse zu wissen? ich hab da ja demut gelernt, seid ich "picard" für einen Hundenamen hielt... :D ;)

ach so, die haben sehr charakterstarke gesichter, irgendwie putzig...
 
  • Wiwwelle
Ich hoffe mal sie tauchen nicht vermehrt hier auf.
 
  • guglhupf
schlimm ist auf jeden fall die eb in den videos :(
 
  • Momo-Tanja
die eb ist wirklich schlimm... armes wesen!

aber je öfter ich mir die seite angucke, umso mehr gefällt mir der rüde. das fell soll so sein (an manchen köperstellen ist haarlos erlaubt, aber mit gesundem hautbild).

der knallig rote flaum, die tollen ohren, die grossen augen und der kurze fang - mir gefällt der richtig gut! :love:

passt in mein hundebeuteschema gut rein! :love:
 
  • Momo-Tanja
englische bulldogge ;)
 
  • nutty
bei mir läuft auch nur das erste video
 
  • Momo-Tanja
das erste video lief bei mir durch - d.h. da kamen alle anderen videos hinterher
 
  • Nileka
die eb ist schrecklich fett ich glaube das war damit gemeint. Ob es ein Thai Ridgeback - english bulldoggen Mixe sind? ;D
 
  • nutty
ne bestimmt nicht
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Chongqing Dog“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten