Chinesischer Kampfhund

N

Nadine

... wurde gelöscht.
Hallo!
In der Rassenübersicht oben steht nichts unter Chinesischer Kampfhund. Bei dem Chinesischen Kampfhund handelt es sich aber um den Shar Pei, vielleicht könntet ihr das ergänzen?!



Viele, liebe Grüße von Nadine und Dalmatiner-Schnauzer Mix Barney!!!
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nadine ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,

ich dachte immer, damit sei der Tosa Inu gemeint...?

Gruß

Alexis
 
Hi Alexis!
In dem Buch "Die Wahrheit über den American Pitbull Terrier" steht, dass damit der Shar Pei bezeichnet wird! Mhmmm, aber unter dem Tosa Inu steht oben ja was!



Viele, liebe Grüße von Nadine und Dalmatiner-Schnauzer Mix Barney!!!
 
Ja, da hat Volker recht. Ups, ich dummerchen!


Viele, liebe Grüße von Nadine und Dalmatiner-Schnauzer Mix Barney!!!
 
Als Chinesischer Kampfhund wird der Shar Pei. Allerdings kommt er nur zu dem Namen durch eine Falschübersetzung. Der Shar Pei hat nicht im geringsten was mit einem Kampfhund zu tun, geschweigedenn mit der Geschichte. Aber sein skuriles Aussehen drägt dazu bei das ihn einige "Hundeexperten" zu den Kampfhunderassen zählen.

Im übrigen, der in den Rassebeschreibungen genannter Römischer Kampfhund ist ein Mastino Napoletano. Der Mastino Napoletano ist auch unter dem Namen Römischer Kampfhund bekannt.

Viele Grüße



fart.gif
Frank

[email protected]
 
Hi Frank,
erstmal muss ich sagen, der Begriff "Römischer Kampfhund" ist absolut lächerlich. Kein Züchter würde jemals einen Mastino als "römischen Kampfhund" anbieten. Weiterhin ist es von Neapel nach Rom ja auch ein weiter weg.
biggrin.gif

In der LHV NRW stehen übrigens auch Mastino und "römischer Kampfhund" auf der Liste, also zwei unterschiedliche Rassen. Den römischen Kampfhund als Rasse gibt es in dem Sinne nicht. Soweit ich weiss, ist ein römischer Kampfhund im Milieu als irgendein Mischling bekannt, aber nicht als reinrassiger Mastino. Wäre auch lächerlich.
Zum chinesischen Kampfhund kann ich auch nur sagen, dass diese Bezeichnung passend zur ganzen Diskussion ist. Angenommen, ich hätte einen Shar Pei, ich würde mich in NRW nicht angesprochen fühlen, da der Shar Pei als anerkannte Rasse nicht auf der Liste steht, wohl aber der "Chinesische Kampfhund". Nach Auskunft unseres Ordnungsamtes fällt der Shar Pei auch nicht unter die LHV. Ich hab mir natürlich auch gedacht, dass eigentlich der Shar Pei gemeint ist, aber warum steht er dann nicht namentlich auf der Liste. Als Shar Pei-Halter würde ich in NRW keine Probleme sehen, allerdings ist es ja auch kein Allerweltshund, ich weiss von einem in Bottrop, einen hab ich mal in Recklinghausen gesehen.

beerchug.gif
 
Hi Nadine,

ich möchte eigentlich nur von Dir hören, ob Du mit Deiner Buchwahl zufrieden bist ?
Wie findest Du das Buch "Die Wahrheit über den American Pit Bull Terrier" ?
Habe ich zuviel versprochen ?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Volker



[email protected]
 
Hi Volker!
Ich bin mittlerweile schon sehr weit gekommen, leider muss ich sagen dass ich bis jetzt finde, dass der Autor zu viel von der Kampfbereitschaft des Pits schwärmt! Andauernd schreibt er von der totalen "gameness" dieses Hundes. Aber vielleicht sollte ich erstmal weiter lesen bevor ich meckere
smile.gif
!!! Durch das Buch fing ich schon an, am lieben Pit zu zweifeln, denn man könnte den Eindruck bekommen der Pitbull stürzt sich auf jedes andere Tier. Naja, ich warte erstmal ab und erzähle dir dann mehr zu meiner Meinung!

18.gif


Viele, liebe Grüße von Nadine und Dalmatiner-Schnauzer Mix Barney!!!
 
Toll Nadine,
ich freue mich schon auf Deine Meinung.
Gehe nicht so streng mit dem Autor um,
er ist halt ein echter Pit-Man.

Gruß
Volker



[email protected]
 
Hallo Volker,
o.k., ich werds versuchen! Bin mal gespannt!




Viele, liebe Grüße von Nadine und Dalmatiner-Schnauzer Mix Barney!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Chinesischer Kampfhund“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Quelle & ganzer Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
404
The Martin
T
Rübenfresser
Hi ,ich muss euch mal errzählen wo ich am Samstag war. Ich war von einer guten Bekannten in der Jahrhunderthalle in Höchst eingeladen zum Chinesischen Staatszirkus. Ich sag euch , ein einmaliges Erlebnis, das sich zu sehen lohnt. Diese Akrobatik war vom Allerfeinsten und die Kostüme waren so...
Antworten
0
Aufrufe
437
Rübenfresser
Rübenfresser
W
Ich halte diese Böller eh für unsinn... Man gibt einiges am Geld dafür aus und was hat man davon Geld verballert nee ohne mich... Und ich finde diese dinger zu gefährlich Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gruß Gizmo Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
11
Aufrufe
1K
G
lektoratte
Ich gönne das jedem. Auch jedem Bayern ;) Es ging darum, dass der Artikel eigentlich nicht sooo positiv ist, was die Fakten angeht. Und bei der Rechtsunsicherheit muss man genau wie bei jedem Bayern mit AmStaff sagen: „es geht solange gut, bis es schief geht“.
Antworten
19
Aufrufe
1K
Crabat
Lucie
"Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können." Tiersicherungsdienst Frank Weisskirchen Noch etwas, was man berücksichtigen sollte! Natürlich wird immer wieder erwartet (alleine schon eine Erwartung zu haben, ist für mich in dieser Situation eher befremdlich), dass Tiere nach...
Antworten
8
Aufrufe
469
Lucie
Zurück
Oben Unten