Cauda Equina Syndrom - nun auch Jojo

Falls es noch jemanden interessiert (Biggy?), stelle ich die Blutwerte auch gerne noch ein.
nein, brauchste nicht - zumindest jetzt nicht, denn aktuell schaut es ja so aus, als hätten die Nieren nur mal vorübergehend "geschwächelt" und das nicht mal in besonders großem Ausmass......

für Euch freut mich das natürlich riesig und ich hoffe, dass der Jojo sich bald ausgeschlafen hat (ich kann in Kliniken auch nie gescheit pennen :D), wie Phönix aus der Asche fit wird und Ihr Euch dann volle Lotte auf den Rücken konzentrieren könnt
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Biggy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Supi, Mensch das freut mich!!

Und was das verrückt machen angeht... Ich war mal mit Tau in der Tierklinik zwecks 2. Meinung zur HD und bin - wie meine mich begleitende Freundin - mit der festen Überzeugung da rausgegangen, er hätte schwerste HD, Cauda Equina und Spondylose (mit 2 Jahren!!) und war entsprechend fertig.

Meine TA meinte dann am nächsten Tag nur "Um Gottes Willen, er ist im Alter KANDIDAT für diese Sachen, aber er hat sie mit Ausnahme von HD noch nicht..."

Den TA der TK hätte ich am liebsten.... :sauer: :sauer:

Verwöhn Deinen Jojo kräftig!
 
Jetzt bin ich sehr erleichtert. Wie geht es Jojo heute?
Wegen der Physio schau mal hier:
Ist die Frau des Cousins meines Vaters. Soll wohl sehr gut sein und sie macht den Job wirklich nur aus Liebe zum Tier. Da wollten wir mit Ricky auch mal hin.
 
Gestern ging es Jojo den ganzen Tag sehr bescheiden. Er war völlig fertig, hatte Schmerzen und hat manchmal sogar etwas gestöhnt. Das hat er noch nie gemacht, er leidet eigentlich immer still vor sich hin, wenn es ihm nicht gut geht.

Da er laufen soll, bin ich mit ihm ein paar Minuten gegangen - geschlichen wäre treffender - und er ist nur mühsam neben mir her getrottet.

Er wollte einfach nur liegen und schlafen.

Heute ein ganz anderes Bild! Vermutlich wirkt das PhenPred und er kommt allgemein wieder zu Kräften. Er ist heute morgen von alleine aufgestanden und war ganz munter. Er hat gut gefressen und zum Glück auch getrunken - das hat er nämlich gestern trotz aller Tricks verweigert - und ist eine kleine Runde recht ordentlich gelaufen, wollte sogar die meiste Zeit langsam traben. Wir waren vielleicht 15 Minuten unterwegs, und das hat ihm auch Spaß gemacht, aber es war für ihn wohl sehr anstrengend. Sein Bein, bei dem die Infusion daneben gegangen war, schwillt auch wieder ab.

Das PhenPred verträgt er anscheinend gut, er hat allerdings auch einen ziemlich robusten Magen.

Im Moment bin ich wirklich zufrieden mit ihm.

@Sarah
Ich hatte die Physio-Praxis im MG auch schon gefunden und möchte es dort mit Jojo probieren. Außer Gangwerk in Düsseldorf habe ich hier in der Umgebung sonst noch keine Praxis entdeckt, die Schwimmtherapie anbietet.
 
Ich würde mal einen guten Homöopathen fragen bzg Schmerztherapie bei Cauda, wir hatten gute Erfahrungen damit + Physio hatte unser alter Rüde noch schöne schmerzfreie Jahre, und wenn er älter ist, und es wirklich sehr schlimm wird, hat man immer noch die Möglichkeit mit chemischen Schmerzmittel zu arbeiten, einen 6 Jahre alten Hund würde ich erstmal versuchen mit der Kombi Physio und Homöopathie zu helfen...

Gute Besserung dem Süssen

LG

Wistiti & Staffbulls
 
Typisches Bild gestern: Wenn er nicht ohnehin lag, stand er mit sichtlich gequältem Gesichtsausdruck und gesenktem Kopf in der Gegend herum und hob das linke Hinterbein an.

pict2541.jpg



Heute sieht es schon so aus: Aufmerksamer Blick, die Öhrchen aufgestellt, erhobener Kopf, und meistens auf allen vieren.

pict2602.jpg


pict2591.jpg
 
oh, das ist toll, der süsse jojo :love:

schön, das die medikamente helfen, beim bienchen hat phenpred leider nicht angeschlagen, da half nur previcox, bzw. jetzt trococoxil.
 
Dem Tip mit der Homöopathie würde ich auch mal nachgehen - davon ab, alles Gute weiterhin :)
 
Danke!

Es geht ihm wirklich gut heute. Er hat gute Laune, steht - wie üblich - ständig im Weg herum ;), ärgert die Zwerge, futtert wie ein Scheunendrescher, und er läuft auch sehr schön. Sein ganzes Verhalten und Bewegen ist wieder fast normal.

Ich werde ihm nun erstmal ein paar Tage das PhenPred geben, das er offenbar gut verträgt, und ihn dann wieder in der TK vorstellen, wohin wir ja ohnehin wegen der Nierenwerte nochmal müssen.

Die Medikamente sind nicht für dauerhaft gedacht, sondern sollen ihn erstmal wieder auf die Beine bringen. Wegen der Schonhaltung, die er zuletzt eingenommen hat (und die er wahrscheinlich schon eine ganze Weile hatte, bis es auch für mich dusselige Kuh nicht mehr zu übersehen war), scheint er ganz schief geworden zu sein.

Ich hoffe, dass er mit Physiotherapie auch noch längere Zeit ohne Schmerzmittel - wenigstens ohne dauerhafte Gabe - auskommt. Auch einer homöopathischen Behandlung wäre ich nicht gänzlich abgeneigt, bin insoweit allerdings recht skeptisch.
 
:uhh: sehe das jetzt erst, phu gut das es Jojo wieder besser geht.
Wir schicken einen Gesundheitsknubbler.

LG

Mela
 
Christina, wie geht es Jojo?

Hoffe, alles ist wieder im Lot?
 
Hallo Christina :uhh:

ich habe das Thema mit meinen Gedanken um Nala wohl völlig verpasst. Was für ein Zittern :( Ich hoffe, dem Jojo geht es besser!!!

Wart ihr mittlerweile bei der Physio? Frau Irmen ist ne nette :love: Ich gehe mit Nala seit Januar zu ihr. Leider konnten wir seit der Kreuzband-OP ja nicht mehr...
 
Danke der Nachfragen, dem Dicken geht es blendend!

Er bekommt derzeit kein Schmerzmittel mehr und ist trotzdem ganz der Alte, ganz so als ob nie etwas gewesen wäre. Er belastet, soweit ich es erkennen kann, die Beine wieder gleichmäßig, bewegt sich ganz unbefangen und ist endlich wieder der nervige Hibbel, der er immer war. :love:

Nächste Woche sind wir nochmal in der TK zum Check der Nierenwerte und zur weiteren Absprache bezüglich des CES. Den Termin will ich noch abwarten, bevor wir die Physio angehen.

Vor allem Tommy ist so froh, dass es Jojo wieder gut geht und er wieder tüchtig mit ihm raufen kann. :lol:
 
Mein Odin hat das jetzt schon seit 6 Jahren... wichtig ist das du immer die Muskulatur erhälst... und ich fange jetzt auch mit Akupunktur an.... nach 6 Jahren merkt man es ihm doch schon an....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Cauda Equina Syndrom - nun auch Jojo“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Y
Ich habe meine Patty vor Jahren im Alter von 12 Jahren übernommen. Sie hatte danach auf jeder Seite einen Kreuzbandriss und würde in einer erfahrenen Berliner Chirurgiepraxis beide Male operiert. Natürlich keine Methode, bei der der Hund stundenlang narkotisiert werden musste. Dort haben sie...
Antworten
5
Aufrufe
1K
matty
snoopbebek
Wir haben es so gemacht. Da mein Hund das Wasser sehr liebte, habe ich ihn viel Schwimmen lassen und vor allem auch geführt an der Leine im Wasser laufen lassen. Eins von beiden zumindest von Frühling bis Herbst fast täglich. Das bekam ihm gut. Zusätzlich hatte er alle 4 Wochen einen Termin bei...
Antworten
12
Aufrufe
10K
matty
matty
Natabay
Sorry, gerade erst gelesen. Momentan geht es Ricky allgemein ganz gut, gegen ihre ganzen Probleme bekommt sie täglich Grünlippmuschelextrakt unters Futter. Und wenn sie Schmerzen hat Metacam.
Antworten
11
Aufrufe
4K
Ricky
cleo318
Also ich habe Luna das Vit. B. phasenweise gegeben.... wir geben jetzt seit ca. ende Oktober nichts mehr.... weder schmerzmittel noch was anderen Physio haben wir noch weiter gemacht.... Bei Luna sieht es sehr gut aus...... sie hat mal Tage wo sie schwerer hochkommt aber es geht ohne Medis....
Antworten
34
Aufrufe
10K
cleo318
Claudia2
Claudia, Dein PN-Fach ist voll, wollte Dir gerade eine Nachricht schicken ...
Antworten
21
Aufrufe
38K
Ringo
Zurück
Oben Unten