Humpeln nach KREUZBAND OP + Cauda Equina Syndrom

Erstmal alles Gute für Deine Süße ...

Jenny (Golden Retriever) hatte im Januar 2006 im Alter von 10 Jahren ihre Kreuzband-OP, herkömmliche Methode, es wurde eine Kapsel-Raffung gemacht, der Meniskus war noch in Ordnung.
Die Tierärztin sagte uns, die Genesung könne bis zu 6 Monaten dauern ...

Die ersten 8 Wochen haben wir nur geschont, keine Treppen, nur Gassi-Gehen an der Leine, keine Spaziergänge. Nach diesen 8 Wochen hat sie das operierte Bein ebenso benutzt wie das gesunde. Allerdings hat sie die ganze Zeit Rimadyl bekommen, auch über die 8 Wochen hinaus. Alles in allem war sie nach gut 3 Monaten wieder topfit. Ich hatte aber bis zu ihrem Tod im Juni 2007 (Krebs) immer die Befürchtung, im "gesunden" Bein würde auch ein Kreuzband reißen ...

Hi Carin, jetzt hab ich Deinen Beitrag wieder gefunden. Aber sag mal ein Golden Retriever ist doch auch ein schwerer Hund, jedenfalls schwerer als 25kg, oder? Und bei euch hat das Kreuzband doch offensichtlich auch gehalten? Was sollen wir bloss tun... wie machen wir es richtig? Würdes Du nach 4 Wochen "Meniskusschonung" ohne jeden Erfolg noch abwarten? Noch weitere 4 Wochen warten ob sich was tut?? Unsere Hündin hat trotz Tabletten ständig Schmerzen, das kann ich ihr doch nicht noch länger zumuten?! Der nächst greifbare TA welcher bei uns im Raum nach TPLO operiert ist in München, der könnte Freitag schon operieren. Er hat mir schon am Telefon abgeraten am Meniskus was zu machen und abzuwarten weil es keine Heilungschancen f.d. Meniskus gäbe. Was tun?? Liebe grüsse Claudi:verwirrt:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Claudia2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Claudia, Dein PN-Fach ist voll, wollte Dir gerade eine Nachricht schicken ...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Humpeln nach KREUZBAND OP + Cauda Equina Syndrom“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
So ihr Lieben,ich wollte euch mal auf dem Laufenden halten. Mein Furzprinz hatte ja heute seinen Termin. Es ging los mit gründlichem Gymnastikkurs,vorne und hinten. Gangbild Beurteilung. Also er läuft hinten etwas taumelig,wurde bewegt,gedehnt und überstreckt. Die TÄin sagte,da ist was aber...
2
Antworten
29
Aufrufe
2K
Joki Staffi
Joki Staffi
R
es ist eigentlich kein "richtiges" opiat,wird aber dieser gruppe zugerechnet. weil es eben auf die entspr rezeptoren einwirkt. die wirkung von T hat nur ca 1/10 der potenz von M. ich möchte hier allerdings nicht ausführlich die humanen effekte ausbreiten,das ist alles im net zu finden und hier...
Antworten
13
Aufrufe
5K
S
staffbull24
Antworten
15
Aufrufe
6K
krokodil
krokodil
R
Hallo. Ist er den Druckempfindlich? Bzw reagiert er auf dehnen/strecken/beugen, dass man es lokalisieren kann? Wechselnde Lahmheiten können viele Ursachen haben, großwerdende Junghunde leiden aber z.b. auch oft an Gelenksentzündungen. LG
Antworten
16
Aufrufe
9K
Räubertochter
R
Pommel
richte ich aus ;) ... Snow humpelt auch schon wesentlich geschmeidiger, scheint wirklich an dem "Dorn" an der Kralle gelegen zu haben.
Antworten
41
Aufrufe
5K
Pommel
Zurück
Oben Unten