CARA" vom Zoll am Frankfurter Flughafen erschnüffelt 375 artgeschützte Schildkröten

Takar

15 Jahre Mitglied
Bei der Kontrolle von Transitgepäck am 08. August 2005 aus Dubai, das via Frankfurt am Main nach Zagreb weiter transportiert werden sollte, schlug die Rauschgiftspürhündin an. Jedoch befanden sich diesmal keine Drogen im Gepäck, sondern 375 artgeschützte Landschildkröten.
In jedem der beiden Hartschalenkoffern waren drei Jutesäcke, die außen mit Klebeband umwickelt waren. Die kleinen Tiere waren paarweise bäuchlings mit Klebeband zusammengebunden und in gesundheitlich schlechtem Zustand, 30 Schildkröten waren bereits verendet.

Der Besitzer der Koffer, ein Kroate, wurde wegen Verstoßes gegen das Washingtoner Artenschutzübereinkommen und die geltenden Tiertransportbestimmungen in Untersuchungshaft genommen, die überlebenden Schildkröten konnten zur weiteren Pflege an den Zoologischen Garten in Frankfurt am Main übergeben werden.

Allein im ersten Halbjahr 2005 mussten in 290 Fällen fast 4.000 lebende Tiere von den Zöllnerinnen und Zöllnern am Frankfurter Flughafen beschlagnahmt werden, darunter auch zahlreiche Schlangen, Skorpione, Warane, Leguane, Schildkröten und Pfeilgiftfrösche.
 

Anhänge

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Takar ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
sanna schrieb:
Mein Gott - denken manche Leute eigentlich, Schildis hätten keine Gefühle?!
Auch wenn solche Leute wissen, daß Tiere fühlen, ist es ihnen trotzdem egal. :sauer:

Einfach nur schlimm.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „CARA" vom Zoll am Frankfurter Flughafen erschnüffelt 375 artgeschützte Schildkröten“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
So schön :love: :love: :love: :love: Alles richtig gemacht Marion.
Antworten
93
Aufrufe
4K
bxjunkie
bxjunkie
chiquita
Antworten
1
Aufrufe
654
chiquita
chiquita
caravita
Moin Moin von der Ostsee und hab ganz viel Spass hier!!!
Antworten
7
Aufrufe
1K
Heinzelmann
Heinzelmann
Cara´s
Nochmal vielen Dank für die netten Willkommensgrüße allen ein schönes Wochenende ( trotz Dauerregen im Westen) LG BB
Antworten
15
Aufrufe
2K
Cara´s
Cara´s
bibidogs
Mit der Bitte um Verteilung, damit sie schnell gefunden wird:
Antworten
0
Aufrufe
757
bibidogs
Zurück
Oben Unten