Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Canicross

  1. Dafür verleihe ich dir einen Tapferkeitsorden @MissNoah :toll:
     
    #1301 Fact & Fiction
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Danke :freudentanz:
    Muss gestehen, ich fahr da ein bisschen drauf ab :mies: Umdrehen ist ehrlos und bei dem Wetter kann man sich erstens mal so richtig einsauen und zweitens ist es irgendwie lässig, an den ganzen Leuten vorbei zu düsen, die sich mit miesepetrigem Gesicht irgendwo untergestellt haben :sarkasmus:
     
    #1302 MissNoah
  4. Nur die Harten kommen in den Garten :D Gefällt mir.
     
    #1303 Fact & Fiction


  5. :)
     
    #1304 Crabat
  6. :dafuer:

    Sehr schön zusammengefasst und erklärt :)
     
    #1305 MissNoah
  7. Uff, nachdem ich an meiner Lauftechnik („Technik“....) feile und sie verletzt war und es warm war, heute das erste Mal im Freilauf wieder dabei gehabt und 4 Starts/Sprints gelaufen. Holymoly, da war mal wieder Druck aufm Kessel. :D Nach dem 2. Start auch mit Technik laufen können. :)

     
    #1306 Crabat
  8. Dein Hund sabbert :D
     
    #1307 DobiFraulein
  9. Das ist noch nichts :D
    Aber es ist dennoch merkwürdig, weil sie das früher nicht gemacht hat. Seit ca 6 Monaten schäumt sie wie Sau beim Laufen. Ich weiß nicht wieso :gruebel:
     
    #1308 Crabat
  10. Aussentemperatur?

    Edit: Obwohl 6 Monate, dann macht das keinen Sinn.
     
    #1309 MadlenBella
  11. Doch das hat schon auch mit der Temperatur zu tun. Aber ich laufe jetzt grade ja auch gar nicht richtig. Dass sie bei 4 Starts schon Flocken wirft, war früher nicht so.
    Bei den Temperaturen jetzt, kann ich die nicht richtig laufen.
     
    #1310 Crabat
  12. Vielleicht ihre Atemtechnik oder so?
     
    #1311 MadlenBella
  13. Nächste Woche treffe ich mich zum Training (ohne Einspannen) mit einer Canicrosstrainerin. Ich werde das auf jeden Fall ansprechen. :)
     
    #1312 Crabat
  14. Mega interessant! Lang, kann man aber wie einen Podcast hören, man muss das Video nicht sehen. :)

    Bericht über die Trophee de montanges. Eins der härtesten Canicross Rennen der Welt. 10 Tage Hochgebirge.

    Ablauf
    Anforderungen
    Vorbereitung Läufer
    Vorbereitung Hund
    Usw.

     
    #1313 Crabat
  15. Wir auch mal wieder. Zum Abschluss muss immer geknutscht werden :lol:

     
    #1314 MissNoah
  16. Seit wann ist ihr Fell so Mega fettig? Also, dass deine Hände so pechschwarz sind?

    Sonst würde ich mal ein BB machen lassen, du hast sie letztes Jahr ja auch getrietzt.
     
    #1315 Coony
  17. @Coony
    Was vermutest du?
     
    #1316 MissNoah
  18. Das war schon immer so. Siehe Wände in Augsburg. Je mehr schwimmen, desto schlimmer. Jetzt grade zb wieder besser, da sie nicht schwimmen war.
     
    #1317 Crabat
  19. Ein Glück. :)

    Mein Gedanke ging Richtung BSD oder SD.
     
    #1318 Coony
  20. So... noch nicht mal richtig angefangen, schon verabschiede ich mich wieder aus dem Thread :rolleyes:

    Eigentlich hat es sich ganz gut angelassen, viel habe ich wegen der Temperaturen noch nicht gemacht, aber lief besser, als gedacht.

    Dann kamen zwei blöde Verletzungen (unabhängig von der Zieherei). Und jetzt hab ich irgendwie grad resigniert und Bedenken, den Hund kaputt zu machen

    Vielleicht denke ich im Herbst nochmal anders drüber, wenn sie wie jeden Herbst wieder fitter wird, aber im Moment befürchte ich, dass es rausgeschmissenes Geld wäre, ein gescheites Zuggeschirr etc. zu kaufen

    Es widerstrebt mir total, draußen ohne den Hund was zu unternehmen, aber darauf wird es wohl doch rauslaufen. Da die Spaziergänge im Moment eh nicht mehr ganz so lange sind, hab ich ja genug Zeit :asshat:
     
    #1319 DobiFraulein
  21. Hm, also, „den Hund kaputt machen“ ist MIT gescheitem Zuggeschirr und eher gemäßigtem Training mMn sehr unwahrscheinlich. Zumal Ylvi ja sich selbst gut vortrainiert hat ;)
    Bei den jetzigen Temperaturen trainiert man im Geschirr auch kaum. Vielleicht ein paar Starts, oder nachts wenn es sein „muss“, oder eine Runde im Regen. Aber jetzt nichts im Zug zu machen, ist keine Schande.
    Du kannst sie aber ja auch so zu joggen mitnehmen?
     
    #1320 Crabat
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Canicross“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden