Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Zuggeschirr für Canicross

  1. Hallo zusammen,

    ich suche ein Zuggeschirr für einen Pflegi von mir. Er ist ein mittelgroßer Hund. Ich möchte mit ihm Fahrradfahren und brauche dafür ein geeignetes Zuggeschirr da er sich richtig kräftig in die Leine hängt und das auch tun soll.
    Ich denke er hat Größe S oder eher M. Weiß nicht genau wie man das misst.

    Ein Geschirr von Uwe Radant oder eines mit ähnlichem Schnitt würde wohl passen. Eventuell auch ein X-Back? Es muss halt auch geeignet sein für den Straßengebrauch, weil wir auch ein Stückchen Straße fahren.

    Hat jemand zufällig ein gebrauchtes aber noch voll funktionsfähiges Geschirr?

    Farben erstmal egal, hauptsache es sitzt. Aber rot steht ihm sehr gut :D

    Das ist er:
    [​IMG]
     
    #1 Vanessa87
  2. Hallo zusammen,

    gestern kam Sunburnt vorbei und hat das Canicross in S von MAG mitgebracht. Das passte aaaaabsolut gar nicht. Um den Hals passte es, aber sonst wars viel zu groß.
    Ich finde die Faster Geschirre die Uwe Radant von der Firma Zero DC vertreibt sehr gut.

    Hat da jemand zufällig eines? Denke dass es da auch Gr. S ist, weil er so schmal ist.... Die Besitzer wollen nicht viel Geld ausgeben und daher wirds schwer ein Neues zu kaufen, zumal das ja eventuell auch gar nicht passt, weiß man ja nie.

    Hier ein Link zu der Firmenseite:




    Diese Geschirre wären wohl am Besten für ihn, da sie den Rücken auch nicht belasten und der Zug ja auch von oben kommt. Denke da wären X Backs eher nachteilig.
     
    #2 Vanessa87
  3. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zuggeschirr für Canicross“ in der Kategorie „Archiv (alte Flohmarkt-Threads)“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden