Zuggeschirr für Canicross

Vanessa87

10 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

ich suche ein Zuggeschirr für einen Pflegi von mir. Er ist ein mittelgroßer Hund. Ich möchte mit ihm Fahrradfahren und brauche dafür ein geeignetes Zuggeschirr da er sich richtig kräftig in die Leine hängt und das auch tun soll.
Ich denke er hat Größe S oder eher M. Weiß nicht genau wie man das misst.

Ein Geschirr von Uwe Radant oder eines mit ähnlichem Schnitt würde wohl passen. Eventuell auch ein X-Back? Es muss halt auch geeignet sein für den Straßengebrauch, weil wir auch ein Stückchen Straße fahren.

Hat jemand zufällig ein gebrauchtes aber noch voll funktionsfähiges Geschirr?

Farben erstmal egal, hauptsache es sitzt. Aber rot steht ihm sehr gut :D

Das ist er:
a1d37aa651b032c12f5b7ce9e97dc79418199833.jpg
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Vanessa87 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo zusammen,

gestern kam Sunburnt vorbei und hat das Canicross in S von MAG mitgebracht. Das passte aaaaabsolut gar nicht. Um den Hals passte es, aber sonst wars viel zu groß.
Ich finde die Faster Geschirre die Uwe Radant von der Firma Zero DC vertreibt sehr gut.

Hat da jemand zufällig eines? Denke dass es da auch Gr. S ist, weil er so schmal ist.... Die Besitzer wollen nicht viel Geld ausgeben und daher wirds schwer ein Neues zu kaufen, zumal das ja eventuell auch gar nicht passt, weiß man ja nie.

Hier ein Link zu der Firmenseite:




Diese Geschirre wären wohl am Besten für ihn, da sie den Rücken auch nicht belasten und der Zug ja auch von oben kommt. Denke da wären X Backs eher nachteilig.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zuggeschirr für Canicross“ in der Kategorie „Archiv (alte Flohmarkt-Threads)“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

jule1712
Nachdem mein Großer endgültig rausgewachsen ist, verkaufe ich unser Sledwork Zuggeschirr XBack Active G2 Größe 3 mit passendem Zugstop-Halsband in Größe M. Farbe ist neongrün. Zustand ist gut, leichte Gebrauchsspuren. Neu gekauft Anfang 2021 und nur für Zugsport/Wandern genutzt, nicht für den...
Antworten
0
Aufrufe
120
jule1712
jule1712
blackdevil
Rund um den Hund X-Back Zuggeschirr
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ich würde das Faster probieren. X-Back hat bei Hektor gar nicht gepasst. Falls das Faster auch nicht passt, geht auf jeden Fall das Safety
Antworten
2
Aufrufe
862
LA-Dobi
LA-Dobi
SteffiundBoomer
Jep, absolut. Deshalb schrieb ich ja "Hund am Gerät" und meinte das;-). Wenn Du Dir mit Zuggeschirr nicht sicher bist, kannst Du auch erstmal das Safety nehmen, das ist auch noch ein brauchbares Führgeschirr.
Antworten
11
Aufrufe
2K
hasch-key
hasch-key
Kuschelstaff
vor zwei Jahren bin ich mit meiner Familie umgezogen, aber im alten Wohnort hatten wir einen Bekannten, der gerne mit Leder arbeitete und Gürtel, Portemonnaies etc herstellte. Da haben wir bei ihm angefragt, ob er für unseren Schäferhund so ein Geschirr machen könnte/würde. Zuerst wollte er...
Antworten
6
Aufrufe
2K
driendl
Zurück
Oben Unten